Umrüstung auf E85 - Was meint ihr?

  • #61

    Hey,


    hier wird immer Geschrieben, Die Blauen EV.
    Habe diese [url='http://www.ebay.de/itm/160786038667?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1424.l2649#ht_500wt_1127'[/url] Gefunden.


    Sind das die richtigen ?

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #62


    Nö, dass sind die beigen (auch wenn's gelb aussieht). Ich hatte irrtümlich geschrieben, dass es noch Braune gibt. Das sind aber die im X18XE, X20XEV origianl verbauten EV.


    Hier gibt's die vom Z20LET: http://www.ebay.de/itm/251046051024
    Man bekommt die aber auch günstiger.
    Die angegebenen Durchflusswerte stimmen aber nicht.


    Die richtigen EV vom C20XE haben die Boschnummer 0-280-150-427
    Die vom Z20LET -> 0-280-156-021 (schwarz)
    Die vom C20LET -> 0-280-150-420 (gelb)



    sash
    Mit den EV vom XE ist Super kein Problem. Mit denen vom Turbo sollte E10 noch gerade so funktionieren. Musste bisher einmal E10 tanken und der Motor lief trotzdem tadellos.



    Gruß

  • #63

    Kurz und bündig: ALLE ... wirklich ALLE mal fürn Tach keine Tanke anfahren, wenn die Steuern um 30 Cent gekürzt würden /Liter dann wärn wer gut dran, aber bei diesen Preisen ... :cursing:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #64

    moin,


    also ich hab mir nun ne einspritzleiste von c20xe bestellt... dabei sind aber keine düsen...das heisst ich brauch die dunkelblauen/schwarzen düsen noch dazu ??!!


    die vom x20xev kann ich auf keinen fall nehmen ja ?


    aber die dunklen (( dunkelblau)) düsen sind doch dann auch von x30xe vom mv6er geeignet oder ned ? sind doch die gleichen ?


    also wenn ich diese einzeln kaufe...zur leiste vom c20xe ?




    edit--




    gestern mittag is meine omme ganz schlecht angesprungen..brauchte ca 3 minuten bis er lief...
    hat s gas nicht richtig angenommen und leistungsverlust...
    auf dem rückweg von der arbeit das gleiche 8o wenner auf temperatur war war besser aber nicht weg.. :cursing:


    war das schon n magerlauf oder was war das hlmd.. please help..wenn meine karre die kretsche macht kann ich mim fahrrad fahren 8o

  • #65


    Wozu?
    Die Leiste ist die Gleiche wie beim X20XEV. Entscheidend sind die EV.



    Nicht dunkelblau!




    Richtig.
    Der X20XEV sollte braune EV haben.



    Die Dunkelblauen sind vom X22XE und haben den gleichen Durchsatz, wie die vom X20XEV, haben aber ein anderes Sprühbild.
    Bringen als gar nix.


    Wie oft soll ich denn noch die "richtigen" EV nennen? ?(



    Wenn er schlecht startet, weil E85 pur, dann einfach mal 'ne Pause zwischen zwei Startversuchen machen (oder ein paar Liter E10 dazutanken).


    Magerlauf ist unter E85 eher kein Problem, da Ethanol deutlich kälter verbrennt.



    Gruß

  • #68

    aah... ok danke..


    hab jetz noch 15 liter super dazu getankt..alles wieder im lot mit dem unrunden lauf faschin1




    hey hlmd... ich hab gelesen das die vom z20let viel zu groß sind für ein Saugmotor ? ;( 8o

  • #69

    Die vom Z20LET bringen ca. 50% mehr an Durchsatz im Vergleich zu den Originaldüsen, während die vom C20XE ca. 20% mehr bringen.


    Die 50% sind aber kein Problem, da das Steuergerät runterregelt. Das Fenster ist groß genug.


    Bei zu kleinen EV versucht das STG ja auch über die Lambdaregelung nachjustieren. Bis zu 'nem gewissen punkt geht das gut, da ja die Öffnungszeit verlängert wird. Nur irgendwann ist diese Zeit zu lang und die Düsen bleiben einfach nur noch offen. Und das reicht dann auch nicht. Irgendwann kommt dann die MKL.



    Bei den EV vom Turbo ist es halt so, dass hier die Öffnungszeiten kürzer werden. Das kann theoretisch dazu führen, dass der Motor bei Super E0 dann zu fett läuft. Dann kommt auch die MKL...
    Hier könnte man auf ca. 2,5bar Benzindruck gehen... Dann hat man die Werte der EV vom XE...
    Ist aber irgendwie Quatsch.


    Ich fahr die vom Z20LET in unserem Alki.


    Die EV vom Z20LEH sind aber definitiv zu groß, denn die bringen mehr als den doppelten Durchsatz.



    Gruß

  • #70

    Ok..dann werd ich mal guggn das ich die düsen bekomme die ich brauche...


    wenn diese dann verbaut sind läufter wie auf super ja ? :S ich hab da bissl schiss...is ja mein omme :rolleyes: mein dicker ;(



    so..muss jetz erstmal ur arbeit..


    danke hlmd für deine zeit :ok:


    edit-


    soo...


    hlmd am anfang hattest geschrieben das man auch die benzinpumpe vom Fl nehmen kann...!! was issn nun besser andere EV oder ne andere pumpe ?


    sag mal die beste Kombination die man verbauen kann..


    EV + Benzindruckregler = fertig für e85 ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!