also wenn du wirklich bereit bist 5000 euro zu investieren dann würde ich dir zu nem anderen motor raten, weil mit diesem ganzen schnick schnack wirste viellecht bei rund 180ps sein, außer du machst nen turbomotor drauß, dann würden die 5000 auch noch reichen und man bekommt da bestimmt um die 250ps raus!!!
willst du das selber machen oder bei ner firma machen lassen??? wir haben hier in der nähe 2 tuningfirmen, einmal hgp, ist so ein vw tuner, aber der hat es leider gesagt echt drauf!!!wohnt in der nachbarstadt und ich kenne den, was der auf die beine stellt da bekommt man wirklich das nachdenken!!!
der bekommt aus dem r36 passat stolze 502ps und 700nm raus, eine stadt weiter ist hgp motors, diese machen nicht so extreme turboumbauten sondern chippen nur, aber die haben es drauf, war bei dennen mehrmals zu besuch wo mein couser seinen passat von 130ps auf 190 hat chippen lassen!!!
auf jeden fall würde ich dir bei so ner umbauarbeit eine richtige motorenfirma empfehlen und nich do it yourself verfahren!!!