Streifen ..spur auf Alufelge wovon könnte es stammen ?

  • #21


    Kein Thema, wär mir nur recht :P , jedoch ist bei uns eine Anlage, wo der Schienenrand mehr als Knöchelhoch ist, worauf ich meine Annahme gestützt habe, desweiteren haben die ,die obere Kante mit einem eingschnittenen Gewebeschlauch "geschützt". Grund dafür ist eine V-förmige einfahrhilfe, wenn mann aber u.U. bissi zügig ist, rempelt es einen unsanft an den angesprochenen Rand. Aber warten wir auf neue Bilder von Mezzo, vll sind die ja aufschlussreicher.

  • #22

    Wie schon geschrieben wurde seht das aus wie ein Gartenschlauchmuster aus, aber wie kommt er da rein??? Ich denke nicht das man mit nem normalen Gartenschlauch mit dem man die Blumen draußen gießt so nen extremen Abdruck hinterlassen kann, also kann es ja nur von ner Waschanlage oder ähnlichen stammen.


    Oder was ich auch vermuten, viellecht lagen die beim Vorbesitzer irgendwie auf nem Gartenschlauch, und durch den Druck (unterste Felge viellecht) und die lange Liegezeit hat es jetzt den Abbdruck drinne, aber da geschrieben wurde das die Felgen davor Top aussahen ist meine Theorie nicht richtig.

  • #23

    Also ein Gartenschlauch ob jetzt in der Waschanlage oder auch im Keller wo dann die Felgen drauf liegen oder sonstwie, hat doch wohl keine dicken ränder die dann die dicken Striche über und unter dem Muster ergeben. Soweit ich weiß sind Schläuche allgemein Rund und haben daher keine geraden Außenlinien - sondern das Muster würde durchgehend sein. Oder jemand anderer Meinung? :( :( :(


    Mannomann wir machen daraus ja ein richtigen Krimi, sehe schon ein Fall für's CSI :wacko:

  • #24


    Jupp, ich, denn auch wenn ein RUNDER Schlauch "erstmal" keine gerade aussenlinie hat, werden die GERADEN aussenlinien sichtbar, wenn dieser gestaucht, bzw. gefaltet wird, wie in diesem Fall evtl. die Felgen darauf gelegen haben. :P
    Also, auch das könnte eine möglichkeit sein, wie wir aber aufgund der Aussage das das vorher nicht war, verworfen haben.

  • #27


    Jauuuu, da muss ich dir dann doch recht geben, das erscheint mir dann für`n Waschanlagenschaden doch ein wenig heftig. Um das ectl. wegzubekommen, nimm doch mal Silikonentferner( von Car Technic), das ist gut, einsprühen, kurz einwirken lassen, sauberen Lappen, den ebenfalls einsprühen und dann wegwischen, ist kein Allheilmittel, aber vll funzt das.


    Mit dem Zeug mach ich allerlei und zu verlieren haste ja nix bei der Tour.

  • #28

    Also nocheinmal.


    1. Linke Seite = Anfang des Streifens
    2. Mitte gar nix :( :( :(
    3. Rechts = ein Rest von dem Abdruck


    Kommt mir etwas komisch vor. Hat da die besagte Waschanlage oder was auch immer, etwa ne Präzise kurze Pause eingelegt oder was?


    Also für mich haben die Dinger den Abdruck schon vorher gehabt und jetzt nach dem Winterschlaf haben die Felgen alle miteinander die Deckel getauscht und deshalb ist auf DEM Deckel nix zu sehen.


    Hier habe ich mal eben einen Gartenschlauch mit Ruß aus dem Auspuff bestrichen und Blatt Papier drauf und eine Platte - dann drauf stellen (ca. 85Kg) und siehe da ... Tatatataaaa Richtig, kein Rand.



    Aber wir schweifen ab.


    Versuchs auf jeden Fall mit dem 2000er Nassschleifpapier!!! Habe damit 1 Monat lang an meinen alten Felgen den Finish gemacht. Der 2000er ist echt so fein das das damit auf jeden Fall geht wenn der Silikonentferner (Was auch ein Super Zeug ist) versagen sollte.

  • #29

    Hallo , vielen dank euch erstmal ....war gestern mal da. Er sagte das kommt nicht von der Anlage , na ja genau hat er sich es auch nicht angeguckt , und hat sich schnell wieder verabschiedet . Konnte nur die Schienen sehen ...die waren ziemlich niedrig , weiter konnte ich nicht hineinsehen habe nur solche großen Räder gesehen .


    Also erst den Silikonentferner ? Hmm mit Verdünnung habe ich es ja auch schon mal probiert aber da tut sich echt nichts .

  • #30

    also entweder habe ich was an die augen, oder das bild ist zu schlecht, der streifen fängt vor der nabenkappe an,hört auf der kappe auf und dahinter fängt er wieder an ???


    wenn nitroverdünnung nichts gebracht hat, versuche es wenn du kein 2000er nassschleif... bekommen hast mit scheuermilch, hast du diese auch nicht da nehme zahnpasta ,kannst dir aber auch von nigrin kratzerentferner holen kostet keine 4 euro , oder alupolierpaste bekommst du auch in tankstellen ,jet hat es im programm


    kann dir aber die selben felgen geben für kleines geld, fliegen bei mir in der halle rum

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!