[BC] Reichweite wie genau ?

  • #1

    Hi,


    wie genau ist die Anzeige der Reitweiche ungefair ?
    Also in wie weit kann ich mich drauf verlassen wenn ich zB auf Reserve bin ?
    Ich weiß dass er nich so leer sein sollte, aber wollte trd mal wissen, inwiefern man der Anzeige so trauen kann ...


    mfG

  • #3

    Ich war schon mutiger. Hab das Ding mit nem Kanister im Kofferraum über den Nullpunkt gefahren. Ich fuhr noch ca. 20 km, dann hab ich getankt. Fazit: Wenn der BC 0 anzeigt geht schon noch was. Was die Reichweite generell angeht hängt das wohl stark von der Fahrweise und Strecke ab. Meiner rechnet ständig nach und geht mit der Reichweite rauf und runter.

  • #4

    Wegen der genauigkeit, naja sagen wir da gibt es krasse unterschiede, manhe gehen vor und wenn 0km dransteht dann kann man noh paar km fahren, manche gehen genau, wenn 0km steht dann ist schluss,und bei manchen geht schon weit vor 0km der motor aus, gehe jetzt aber von den alten bc vom omega a aus die man anpassen konnte wenn der bc falsch läuft, ob es beim b modell genau so ist weiß ich leider niht,denke aber die werden auch nicht alle genau gehen

  • #5

    Ich habe meinen schon mit ner Anzeige von 6km noch 8Km zur Tanke gefahren,dann gingen aber 74 Liter rein,also geht er ziemlich genau.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #9

    normalerweise wenn du auf reserve bist blinkt dein bc ab 50km reichweite, die genauigkeit kommt echt auf die fahrweise an,


    beispiel bc zeigt bei vernünftiger fahrweise 60km an, dann jagst du den omega und die reichweite geht schneller runter ,also kann der bc nicht mehr genau die reichweite berechnen, es kann auch sein das du den omega immer am jagen bist und du noch 60km reichweite hast, dann auf der bahn sauber 120 fährst dann steigt die reichweite wieder , deswegen ist es immer eine schwere frage die beantwortet werden kann, ich kann immer bis locker 0km reichweite fahren und dann zur tanke , kumpel bleibt bei einer anzeige von 15-20km stehen was aber wie gesagt an der fahrweise liegt


    ansonsten kannst du den bc justieren lassen beim opelhändler

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Also meine waren bis jetzt immer ziemlich genau was denn Verbrauch angeht,reichweite habe ich nie voll ausgereizt ich weiß nicht mal ob die Reserve Lampe funktioniert,aber wie gesagt,bis dato stimmte der Verbrauch immer daher gehe ich auch davon aus das der Rest stimmt.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!