Ansaugspinne frage aus Neugierde alu /kunstoff

  • #1

    Hallo kann mir bitte einer erklären oder sagen warum manche v6 motoren eine aluspinne haben und manche eine aus kunstoff?
    Baujahrabhängig kann es nicht sein auch nicht das nur der 3 liter eine hat ,habe schon mehrere Omegas geschlachtet und es ist immer unterschiedlich gewesen 2,5 baujahr 94 aluspinne , dann ein 95 kunstoff dann ein 98 er 2,5er mit aluspinne, ist es einfach nur ein buntes mischen von opel gewesen oder hat es irgendwelche auswirkungen ob alu oder kunstoff

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    mmhh jetzt dachte ich geh ich mal schnell nach google und kopiere ein bild von der ansuagspinne /ansaugkrümmer aus kunstoff , kein einziges bild vorhanden alle nur die aus alu, wenn ich die tage in der halle bin mache ich ein bild von der aus kunstoff

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Gemeint ist das "Ding" mit den Rohren unter der Ansaugbrücke. Das Wort "Ansaugspinne" kommt eigentlich vom V8, denn da sieht sie meistens auch aus wie eine Spinne (8 Beine). (Beim V6 könnte man es als Ansaugkäfer bezeichnen! ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!