"Aber in einem würde ich dir recht geben, wenn du sagst, die Integration dieser Menschen ist fehl geschlagen. Dann stimmt dies 100%. Gerade aus dem Kriminalitätsbereich könnte ich einiges Erzählen.
Daran muss gearbeitet werden."
Hab ich vorhin geschrieben. Das ist ein großer Fehler der Politik gewesen und ist es immernoch. Einwanderung wirst du nicht verhindern können. Denn viele von den "Ghetto people" sind in Deutschland geboren, die sind in ihrem "Heimatland" genauso unbeliebt wie hier. Die Frage ist nur, warum sind sie so unbeliebt? Weil sie kein Deutsch sprechen ? Deswegen schlecht in der Schule sind ? Sich deswegen ihre Gesprächspartner im gleichsprachigen Raum suchen ? Deswegen kein Gedankenaustausch mit der "westlichen Welt" Stattfindet ? Sich deswegen eine Paralellgesellschaft entwickelt, deren Mitglieder auch mal Anerkennung haben wollen ? und sei es nur deswegen, dass sie einen "scheiß" Deutschen verprügelt haben... Wie Astra_Gt richtig schrieb gibt es einige schlaue Köpfe unter den Ausländern. Diese dürfen wir aber nicht durch falsche Ausländerpolitik draußen vor lassen.
Vieles ist eine Sache der richtigen Integration. Menschen werden nicht als "Mehmeds" geboren, sie werden als solche erzogen, oder erziehen sich selbst durch ihr falsches Umfeld.
Jeder Mensch will anderen zeigen, dass er zu was fähig ist, um Hochachtung innerhalb seines für ihn wichtigen Umfeldes zu erlangen. Das macht Mehmed in München oder ein paar kaum intelligentere Leute im Osten der Repunlik, wo die Arbeitslosenquote hoch ist und deswegen die Frustration hoch.
Ob Diebstahl von Ausländern, sie haben fast immer den gleichen politischen Hintergrund: Frusttration über die eigene persönliche Situation und der Wille, sich selbst zu beweisen, doch zu was zu taugen.
@ Tsunami: Ich wundere mich aber noch über eine andere Sache. Noch nie war das Spendenvolumen der Deutschen Mitbürger so groß wie bei dieser Katastrophe. Wenn man das jetzt in die Relation zu dem gemeckere über die große Steuerlast setzt, frage ich mich doch, wo das ganze Geld herkommt....