NPD will die D-Mark wieder einführen !!

  • #11

    Die Verwendung des Euro senkt die Kosten grenzübergreifender Geschäfte und erhöht den Wettbewerb. Wettbewerb und Vergleichbarkeit drücken die Preise nach unten. Dies ist auch für Privatpersonen von Vorteil; sie sparen Kosten, weil sie bei Reisen innerhalb des Eurogebiets kein Geld mehr umzutauschen brauchen, die Preise leichter vergleichen können und weniger Gebühren für grenzübergreifende Überweisungen zahlen müssen.


    Der Euro ist eine anerkannte Weltwährung, die zunehmend im internationalen Reiseverkehr und zur Fakturierung geschäftlicher Transaktionen mit Ländern außerhalb des Eurogebiets Verwendung findet, wodurch das Risiko für die Unternehmen im Eurogebiet sinkt. Der Euro wird auch überall auf der Welt von Zentralbanken als Reservewährung verwendet...


    für uns deutsche mag der Euro gerade ien rotes Tuch sein, aber mittel- bis langfristig werden wir mit unserem Euro den Dollar ersetzen...Europa ist auf dem Weg zur (Wirtschafts-)weltmacht. bei uns gehts auch irgendwann wieder aufwärts.
    Wir haben immer weniger junge Leute in Deutschland. gerade die jungen unter euch werden es noch erleben (in 20-30 Jahren) dass es massenweise Arbeit gibt...


    Und meinen Einmkaufwagen bekomme ich bei Aldi auch für 50-60 € voll.
    Was das Benzin angeht: grade eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass der Barell-Preis imo bei 55(!) DOllar liegt. Grund dafür ist die stark angestiegene Nachfrage Chinas.


    Und dann noch was allgemeines: schaut euch mal in anderen ländern um. Wenn dem "Volk" was stinkt, gehen sie auf die Strasse. Wir Deutschen sind einfach zu dämlich dafür oder uns gehts einfach noch viel zu gut...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #12

    Elite: Ich geb dir vollkommen recht!


    Wir brauchen den €, denn jetzt wo China wächst, wird es wirklich eng. Deutschland allein wird kein Wörtchen mehr in der Weltwirtschaft und dann auch in der Weltpolitik mitreden können, nur im Namen der EU.


    Aber der € hat bisher alles teuer gemacht, das stimmt. Was früher 5 DM kostete, kostet heute 3,99 €. Blos woran liegt das? Wenn die Unternehmen einfach nur die Preise erhöht haben (verdeckt unter der Umrechnung DM-€), dann müssten die Umsätze ja auch enorm gestiegen sein? Und die Gewinne erst....


    Das eigentlich Problem sind die Steuerlasten und die immer dürftiger werdenden Transferzahlungen (auch Renten), die Arbeitslosigkeit...


    Das Problem der Arbeitslosigkeit: Dürfte daran liegen, dass Unternehmen abwandern, weil das Umfeld (Vertriebswege, Boden, freiräume, gesetze) günstiger ist. Deutsche Arbeitnehmer sind zu teuer (der Grund ist egal!), die EU ermöglicht die Gewerbewanderung überall innerhalb der EU, also auch nach Polen, vielleicht irgendwann in die Türkei?
    Die Arbeitslosigkeit wird immer steigen (schon alleine wegen der Maschinisierung/Automatisierung), aber es müssen so viele Faktoren so günstig wie nur möglich gehalten werden. Ein Appell an unsere Politiker soll das sein.


    Aber die Steuern, die können nicht gesenkt werden.... denn dann ist unser Staat handlungsunfähig, er hat interne Verpflichtung (die für uns wichtig sind) und externe Verpflichtungen (hat für uns nur sehr selten eine Bedeutung, nämlich in den seltenen Fällen einer Gegenleistung) gegenüber der EU z.B..


    Es müssen die Ausgaben des Staates gesenkt werden! Dann können irgendwann die Steuern gesenkt werden.
    Aber bitte die Ausgaben senken, die ins Ausland gehen (und das sind eine ganze Menge!)


    Die Deutschen Politiker richten sich nicht mehr nach dem Volk, schon lange nicht mehr. Aber auch die einheimische Industrie ist nicht das große Interesse der deutschen Politiker. Die Politiker interessieren sich eher für die Außenpolitik und dein Eindruck Deutschlands und um internationale Anerkennung (sprich: wir gaukeln denen nen reiches Land vor)....


    - Warum verschenken "Die" unsere teuren Mig29 Kampfjäger an Polen?
    - Warum werden die Leopard II Panzer (laut einem statistischem Ergebnis der UNO!) zu Schnäppchenpreisen verkauft?
    - Warum wird über unsere Köpfe hinaus einfach 5 Millionen verspendet!?
    - Warum werden anderen Lädern (zuletzt glaube ich Pakistan ) die Schulden erlassen?


    in der Welt am Sonntag wurde kürzlich geschrieben, dass die Bundesregierung Deutschland freiwillig bereit ist, 400-500 Millionen € mehr in die EU zu zahlen, aber "nach dem jüngsten Kompromissvorschlag vom EU-Ratspräsident müsse Deutschland allerdings insgesammt 2 Milliarden € mehr leisten". Da geht unser Geld hin.


    Das heißt einfach, keine weiteren EU-Beiträge mehr (deutsche Politiker müssen mal ihr Maul auf machen, die britischen tun es auch! (gegen die EU, nicht gegen die USA ), keine Schuldenerlasse mehr (auch wenn wir die Schulden nie mehr beglichen kriegen), keine Spenden ohne Volksabstimmung mehr, keine Verschenkungen ins Ausland (Schnäpchenpreise der Panzer, die Mig 29, nur Beispiele!), strengere Regeln für Einwanderer, Deutschland muss für Einwanderer unattraktiver werden. Nun mal ehrlich, die kosten sehr viele Steuern und Sozialversichungsbeiträge.
    Multikulti ist zum Scheitern verurteilt. Klar, in den USA klappt es (naja), aber die holen sich seit einer gewissen zeit nur noch Leute ins Land, die ins Konzept passen. Australien ist da noch extremer.



    kennt ihr diesen "Minority Report"? Stichwort Einwanderung: http://mitglied.lycos.de/dammbruch/minority_report.pdf
    gut 7 MB PDF Datei, sehr lesenswert.


    So, mit den € hat die Misere echt sehr wenig zu tun, in 5 Jahren werden wir der EU und dem € dankbar sein. Nur darf Deutschland nicht die Milchkuh der EU sein.


    Ach und die NPD ist der öetzte Dreck, wählt die. Die kriegen dann 1 € pro Stimme und räumen ab, wird viel in private Taschen fließen und echte Konzepte werden die nicht aufstellen, nur alles vertäufeln was andere Parteien so sagen/machen, egal ob es schlecht oder gut ist.

  • #13

    ..einfach gesagt..der Euro macht es für viele einfacher..mehr nich..


    ob das nen Vorteil ist wage ich zu bezweifeln.


    Und Auslandsüberweisungen sind kostenlos..von daher senkt das auch der Euro nicht mehr..°g


    Das einzigste was NPD oder derglecihen gutes hat das noch ein paar Leute da sind die sich nicht für Deutschland schämen .. ein wenig Patriotismus muss man nunmal an den Tag legen. Was man nicht mit Rechtsradikalismus vergleichen sollte. Bin aber trotzdem dafür das ich schon noch öfters Deutsche auf der Straße treffen sollte als alles andere, aber das is ein anderes leidiges Thema was sich eh nicht mehr ändern wird.


    Usa hat es doch vor gemacht..haben vorletzes Jahr oder so die Steuern gesenkt und die Leute hatten mehr Geld in der Tasche ( sichtbar mehr Geld und nicht wie in DEutschland nur nen paar Euro..°g ) und schon stieg damit das gesamte Kosumverhalten extrem an. Ziel erreicht, durch eine Senkung doch ein mehrverdienst gemacht.


    MFG

  • #14

    Scheiß Euro


    Als Deutschland den Euro eingeführt hat haben die uns verkauft ganz einfach . Ein beischpiel ist das Sie ja gesagt haben mit dem Euro sollen dan im laden die Pfenigartikel wie zum Beispiel 1,99 DM wegfallen und ein glater Betrag herschen , geh mal in den Laden und was is !!!Nichts!!!. Und auserdem haben wir doch von allen Ländern die umgestelt haben am meisten draufgelegt . Ich hoffe nur das sie nicht die DM wieder einführen weil wir dan wieder drauflegen da die den Rachen nicht voll genug bekommen . Wir haben schulden bis sonstwohin aber schmeißen das Geld um uns als sei es Konfetie .
    Da könnt ich was an mich kriegen . Also eins weiß ich , ich verstehe die Leute die mit faulen Eiern schmeißen aber unser führungsstab nicht alles Idioten .

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreien und
    heulend wie sein Beifahrer .

  • #15

    Hi Leute,


    möchte hier auchmal meinen Senf loswerden. Erstmal zum eigentlichen Thread Frage: Wer hier die NPD unterstützt bekommt von mir persönlich eins mitm Klappspaten.... ;) Gerede von der Achse Deutschland - Italien. Das ich nicht lache. Wo hat das unsere Großväter vor ein paar Jahrzehnten hingeführt ? Erst zu einer Arbeitslosenquote von nahe 0%, in einem Land mit einem Dummkopf an der Spitze dem alle Leute hörig waren. Danach kam die totale Zerstörung.


    Zurück zum Euro: im Prinzip ist er eine gute Sache, entstanden aus der genialen Idee eines geeinten Europas. Dem "zusammen sind wir stärker" Prinzip. Der Euro hat viele Vorteile, an dem eine Menge Arbeitsplätze hängen. Erzeugnisse können zwischen den Mitgliedsländern ohne Wechselkursschwankungen den Besitzer wechseln. Durch den Euro wurde eine Konkurrenz zum Dollar geschaffen, einige wichtige Güter werden auch schon in Euro gehandelt / Verkauft. Zum Beispiel Öl (in geringen Mengen, aber steigend). Dadurch entsteht dem Verbraucher eine gewisse Sicherheit in der Preisstabilität, da Wechselkursschwankungen wegfallen.


    Durch den starken Euro sind Waren, die außerhalb des Währungsraumes kommen für uns günstiger einzukaufen. Was meint ihr, warum Erzeugnisse aus China so billig sind, oder ne Corvette als Import ab ca. 45000 EUR zu haben ist/war ??


    Das mit jeder Währungsreform Firmen ihre Preise erhöhen ist nicht zu verhindern. Wir leben schließlich in einer freien Marktwirtschaft. Hätten die das zu DM Zeiten gemacht, dann hätte man das schlucken müssen....


    Ich höre hier immer 2,31 DM hätte niemand für Sprit ausgegeben ? Was hättet ihr denn gemacht ? Die buden angezündet ? Wohl kaum, du hättest dich aufgeregt und trotzdem bezahlt.


    Denn ein Grund hättest du dann nicht zum Meckern, den EURO. Den gäbe es dann nicht. Dir würde dann vielleicht eher auffallen, dass die Preisentwicklung auf Rohstoffe in letzter Zeit generell angezogen hat, auch und gerade außerhalb des europäischen Währungsraumes, ein Barrel Öl kostet zur Zeit ca 51 DOLLAR !!! Diesen Preis bezahlen nicht nur Europäer. Die Amis bekommen ebenfalls nen Herzflattern an der Zapfsäule.


    Der Grund liegt nämlich an der globalen gestiegenen Nachfrage und nicht beim kleinen Männchen an der Reiskirchener Tankstelle.
    Schaut euch China an, die ganzen Fabriken die da entstehen. Die brauchen auch Rohstoffe zum arbeiten. Die Nachfrage dort ist riesig !!! Nicht nur nach Erdöl, sondern auch nach Kohle, Metall und anderen Rohstoffen.



    Und noch eins: sollte man die Währungsreform wieder umkehren (utopisch, aber mal angenommen) dann würden die Preise hier nochmal hochgestellt werden. Denn wer kennt schon den genauen Umrechnungskurs.


    Noch ein kleiner Nachtrag, für SILVERDREAM ( u.a. ;) ) Kann verstehen, wenn Menschen ihren Unmut rauslassen und sich aufregen über die Misstände in diesem Staat. Aber wir leben in einer DEMOKRATIE !!! Das heist nicht nur wählen dürfen, sondern auch gewählt werden. Wenn ihr wirklich aktiv was verändern wollt, dann dürft ihr es tun !!! Gründet eine Partei oder tretet in eine ein und kämpft euch nach oben. Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen da oben, der das in Zukunft besser macht. :)


    @ vauxhall V6: NPD ist nicht stolz auf Deutschland, sondern auf Addi, den kleinen Bärtigen. Punkt aus.
    Nationalbewusstsein finde ich auch nicht verkehrt, dazu gehört aber, dass man Stolz auf sein Vaterland ist und nicht dieses abschaffen oder komplett unterwerfen will.
    Zum Thema Ausländer hoffe ich, dich nur ein bisschen falsch verstanden zu haben. Die Sache ist die, wir haben uns die Menschen damals selbst eingeladen, weil wir DEUTSCHEN uns zu fein waren, Müllwagen zu fahren, oder niedrige Arbeiten in Fabriken zu erledigen. Die Menschen sind geblieben, weil sie hier Arbeit hatten, sie haben sie niemandem weggenommen, sondern aufgedrängt bekommen, jetzt sollen sie wieder rausgeschmissen werden ? Kannst du nicht ernsthaft verlangen. Zudem braucht Deutschland diese "nicht Deutschen" weil die deutsche Geburtenrate zur Zeit bei gerade mal so um die 1 Kinder pro Ehe hervorbringt. In ein paar Jahren wird dein deutsches Vaterland vergreist sein, die Autobahnen vollgestopft mit linksfahrenden, überforderten Rentnern... zwischendrin ein paar junge Leute in ihren Omegas, die sich über dieses Klientel aufregend ihren weg durch die Greise bahnt ;( gibt noch viele Gründe, die ich dir auch gerne persönlich erzählen kann. Aber in einem würde ich dir recht geben, wenn du sagst, die Integration dieser Menschen ist fehl geschlagen. Dann stimmt dies 100%. Gerade aus dem Kriminalitätsbereich könnte ich einiges Erzählen.
    Daran muss gearbeitet werden.


    gruß Maik





    p.s. sorry für den langen Artikel, hat sich irgendwie angesammelt :rolleyes:

  • #16

    Guten Abend... hier wurde ja schon einiges Richtiges geschrieben, aber auch einiges weggelassen:

    ist so wohl nicht ganz Richtig !! bedenke das von den 1,21 Euro ca. 0,90 Euro-Cent an unseren Staat gehen, was wir besonders den Grünen/Öko Steuer zu verdanken haben. "Ökosteuer" sollte ja eigentlich mal für die Umwelt eingesetzt werden.... aber damit werden ja auch nur Löcher im Staatssäckel gestopft, die z.B. durch Fette Zahlungen an die EU, Ausland, Nichtarbeitende Ausländer, Dickes Politiker-Gehalt + Renten + Abfindungen, die teuere Bürokratie in DE, und andere sinnlose Ausgaben reingerissen werden. Der Sprit kostet in der Schweiz Aktuell ca. 0,99 Euro-Cent, und in der USA ist er noch Günstiger !!! also werden die sicher kein "Herzflattern" an der Zapfsäule.
    PS: die Mehrwertsteuer soll von 16% auf 18% Erhöht werden, in Rente darfst Du bald erst ab 67 Jahren, was für einen Seselfurzer ja ok ist, aber nicht für einen der auf dem Bau, oder handwerklich arbeitet !! ach und für Deinen Arbeitsweg bekommst Du nur noch 0,25 Cent pro km, und einer Strecke statt 0,30 Euro-Cent.


    Also steigen somit schon wieder die Lebenshaltungskosten, und ein Deutscher Arbeiter müßte noch teurer werden, um seine kosten zu decken, die er zum Leben braucht.


    Grüße Rico

  • #18


    Öko Steuer sollte ihrem Namen nach dafür benutzt werden um die Schäden, die wir anrichten wieder auszugleichen.


    Zahlungen an die EU: sind enorm, davon viele Subventionen. Landwirtschaftssubventionen müssen zurückgefahren werden.


    Zahlungen an Ausland: Entwicklungshilfe ist Sinnvoll und macht sich eh kaum bemerkbar


    Nichtarbeitende Ausländer: ich mache mir genauso Sorgen um nichtarbeitende Inländer. Deutsche, die nach 2 1/2 Jahren ihre Ausbildung abbrechen, denen alles scheiß egal ist, ihr Geld vom Staat bekommen, dieses Teilweise für Drogen ausgeben.... nur noch von einem Tag in den anderen leben. Im Gegensatz zu denen kenn ich viele Ausländer, die arbeiten wollen, aber nicht können. Den "wolle Rose kaufen" Menschen kennt sicherlich jeder. Das würde nie im Leben ein Deutscher tun !!! Trotzdem bringt es Geld....



    Da geb ich dir voll uns ganz recht. Die verschlingt uns noch irgendwann. Daran scheitern aber regelmäßig Politiker oder erschaffen wegen Unerfahrenheit noch mehr Hindernisse. Ich erinnere hier nur an den "großen Lauschangriff" Wegschalten, wenn ein privates Gespräch angefangen wird. BITTE ??? Sowas gibt es nur in Deutschland. Wann darf ich denn wieder einschalten. Wann ist ein priv. Gespräch beendet. Woher bekomme ich das mit ?
    Unnütze Gesetze, die wichtige Zeit beanspruchen, aber keinen Sinn machen.


    Manchmal denke ich echt, sowas realitätsfernes gibt es gar nicht. Ist wohl immer das Problem, wenn man zu lange an der Macht ist... X(

  • #19

    Ich bin ja auch gegen die Ökosteuer, aber das Prinzip der Ökosteuer haben einige wohl nicht ganz verstanden.



    "'Ökosteuer' sollte ja eigentlich mal für die Umwelt eingesetzt werden...."


    Genau, und so wird sie auch eingesetzt. Passiv. Denn dank der Ökosteuer soll weniger Sprit verbraucht werden (was auch funktioniert). Das schont die Umwelt.


    Die Einnahmen werden für das Allgemeinwohl verwendet (u.a. eben für die Rentenkassen).


    Das ist das Prinzip der deutschen Ökosteuer.


    Aber mich kotzt diese Steuer genauso an, wie euch. Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer können bleiben, wenn die Ökosteuer weg käme, wäre das schon ein riesen Schritt für die Wirtschaft.



    " Zudem braucht Deutschland diese "nicht Deutschen" weil die deutsche Geburtenrate zur Zeit bei gerade mal so um die 1 Kinder pro Ehe hervorbringt."


    - Schon richtig, aber so wie es ist, ist es der falsche Weg. So haben wir in 40 Jahren das reinste Dummvolk.
    Sogar die Türkei hat während des Verfahrens von "Mehmmed" (oder wie er hieß, der über 60 Straftaten in D hatte) gesagt, dass fast nur Problemfälle von Deutschland aufgenommen werden.
    Guck dich mal um, in Deutschlands Großstätten, guck dich mal in Hamburg um.
    Vergleichen sollte man die Zahlen der arbeitswilligen Ausländer (wenn sie keine Arbeit finden, ist es ein strukturelles Probelm, da kann der Ausländer nix für,ok) und das Schmarotzervolk, was mich auch gerne mal als "scheiß Deutschen" beschimpft.
    Fazit: Auch wenn ich nicht alle über einen Kamm schere (ein Freund von mir kommt aus Pakistan, wurde dort geboren und studiert hier in D Medizin, der ist sicher 5 mal so gebildet wie ich), aber was wir mit diesen "Nicht-Deutschen" haben sind mehr Sozialkosten. Ich gehe sogar soweit, das ich behaupte, ohne die ganzen Neuankömmlinge (alles nachdem wir die damals benötigten) hätten wir geringere Arbeitskosten (speziell Lohnnebenkosten).


    Und Warum erwähnt niemand die ganzen Geldströme ins Ausland? D zahlt doch immer noch Gelder an Israel oder? Nur die genauen Summen werden nicht bekannt gegeben.

  • #20

    um meinen Vorredner nochmal vollstens zu unterstützen...


    nach der großen Tsunami Katastrophe hat wer das meiste Geld an die Leute und regierungen gezahlt?


    Ja genau nicht etwa China,Japan, USA oder andere RIESENLÄNDER. Nein es war das kleine hochverschuldete Deutschland.


    Keine Frage das man helfen soll..aber sowas ist absolut unverständlich..frage mich wo das Geld herkommt..wir sprechen hier ja von Millarden.


    Könnt mich so wahnsinnig drüber aufregen das ich jetz besser schweige..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!