vom 2.0 zum 2.5 nun is es vollbracht der neue is da.

  • #1

    Hallo erstmal,


    Ich bin zwar schon ne Zeitlang hier angemeldet, hab in dieser zeit auch schon öfters hier die suche bemüht wenn ich Rat brauchte , aber zum Schreiben bin ich noch nicht so richtig gekommen.



    Als zweites : :respekt: :respekt: :respekt: für dieses forum es hat mir schon oft weitergeholfen wenn ich mit meinem Latein am ende war. Super Sache.



    nun zum eigentlichen sinn meines schreibens : ich habe bis jetzt einen 2.0 16v caravan gefahren. Dieser hat nun ausgedient,denn zum einen hat er keinen tüv mehr und zum andereren sind so viele dinge def das es sich auch nicht mehr lohnt das alles zu rep.


    Aus diesem Grunde steht nun ein neuer in meiner Garage und es is wieder ein Omega.


    Diesmal eine Limo ein 2.5 automatic von 98 .


    nun wollt ich wissen ob mir jemand tips zu disem wagen geben kann , wo liegen die Probleme . auf was muß ich extra aufpassen.........usw ???


    Reparaturen stehen auch schon an, die Querlenker werd ich machen müssen und die Bremsen.


    also auf gehts, ich bin für jeden tip dankbar......... ( obs wichtig is weiß ich net...... es is ne Sort ausstattung drin mit Klima (elektronisch), Xenon,TC, ......)



    Danke :ok:

  • #2

    Hallo!


    Bis auf die Krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst Eintritt 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :D


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Mit werkstattkosten hab ich keine Probleme da ich alles selber mache...... deswegen nerft mich auch der Zahnriemenwechsel kaum....... war ja beim 2.0 auch schon so. (halt nur weniger aufwand)


    Vorderachse is auch klar........ aber was is bei dem mit hinterachse ,kardanwelle und getriebe....... haltbar oder pflegeintensiv


    desgleichen Klimakompressor usw.......

  • #5

    na wie schon geschrieben habsch mit de rep kein problem, ich will halt wissen was des öfteren kaput geht bzw auf was man ein gesondertes auge werfen sollte.


    zb hat ich in meinem '95 eine wegfahrsperre die mich wie bestimmt schon viele zur weißglut geracht hat bis ich deaktiviert habe ..... mit nem seitenschneider..... :D



    werd mich jetzt mal um das orginale Radio kümmern, ich will es zwar nich dringend behalten aber bei den anderen Radios geht ja dann das display und die lenkradfernbedienung nicht mehr und die würd ich gern behalten........ gibt es eigentlich ne möglichkeit an das orginale radio ne usb schnittstelle anzubringen?????

  • #7

    Und hat schon mal einer was von so nem USB anschluß gehört??? hab das schon mal bei oldtimern gesehen die das orginale Radio hatten, weiß aber nicht wie se das gemacht haben.....

  • #9

    Klasse.


    Is halt mist wenn man keine ahnung hat...... Ich hab ein Pf. 400 drin und fand es eben nicht schlecht....... weil eben die anzeige ging....... naja werd mal gucken was es so gibt........ kosten kann es ja was aber ich will nicht den ganzen laden kaufen.


    gleich noch ne frage hinterher: wenn ich den motor starte hab ich ein nicht drehzahlabhängiges geräusch das wie ein Fön klingt nur etwas lauter...... es verschwindet nach ca 1-1,5 min . was kann das sein? ich finde es zu laut um normal zu sein. wenn es ausgeht dann klingt es eben auch als wenn ne turbine bzw Fön abgeschalten wird....... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!