Kaufberatung Facer

  • #12


    Was für 'ne Wartung?


    ZR alle 60tkm/4Jahre und alle 15tkm 'nen Ölwechsel ist die einzige Wartung, die unser 2.2er bekommt.
    Hat jetzt 270tkm, davon 160tkm auf Gas, runter und will nicht kaputtgehen. Es gab aber ab und an Probleme mit den Ausgleichswellen, die einem frühen Motortod bedeuten konnten...


    Das Krümmerproblem hat er wie alle Omegas, einzig beim Diesel und dem Y32SE sieht es hier besser aus.


    Der Rest ist Omega typisch.
    Rost gibt's beim Facelift natürlich auch, allerdings weniger an den Türen und hinteren Radläufen, dafür sind hier die vorderen Längsträger die Kandidaten. Das macht mir bei unserem mehr Kopfzerbrechen, als der olle Motor.


    Bei den 2.2ern ist das Problem mit der zu schwachen VA nicht so extrem ausgeprägt, da der Motor halt leichter ist.


    Die 2.2er (egal ob Benzin oder Diesel) sind die Vernunftmotoren im Omega. Relativ leicht zu warten und dadurch bei Reparaturen günstig.
    Der Y22DTH bekommt mit DPF auch die grüne Plakette...


    Gruß

  • #14

    @hmdl, genau das meine ich mit wartung, zahnriemen bei 60tkm wechseln und die ölwechselintervalle einhalten, das meine ich mit wartung, ggb mal ein luftfilter oder neue zündkerzen!!!das ist für mich wartung mehr nicht!


    ich sagte doch wenn man die wartungen(bei mir zahnriemen und ölwechsel)einhält laufen die dinger über 200tkm ohne probleme!!!


    was verstehst du unter wartung den???

  • #16

    Kauf dir einen benziner und laß diesen umrüsten auf gas und laß dir nix erzählen wie härtere ventilringe sein nötig! Mein omega hat jetzt 332000km runter und davon 192000 auf gas und alles ist schick! Seid gestern leuchtet die neue tüv plakette für weitere 2 jahre und möge er noch lange laufen! Kumpel stand vor 3 wochen auch vor der endscheidung: Benziner,diesel oder gas!? Naja es wurde ein 1.8 125ps astra h mit ner vollausstattung und ner prinsanlage! Er hat momentan ein dauergrinsen im gesicht!

  • #17

    Mahlzeit


    Also die Facer gammeln genau so wie die Vorfacer.Wenn deine Türen keine Löcher haben such dir nen Lacker der dir die Dinger neu Lackt und gut ist! Von innen frisch konserviren + beilackieren dürfet nicht mehr wie 250-300 Euro kosten für alle 4 Türen!In diesem Zug gleich Facerleisten drauf und du hast ne weile wieder deine ruhe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!