X20XEV in einen Y22XE Umbauen???

  • #21

    OmegaC20NE :wer heult den hier wie nen kleines Kind :P


    Edit by Fuzzy: Bitte keine persönlichen Angriffe dieser Art


    So und nu ist gut,


    wie gesagt egal welcher hersteller, die schreiben alle hohe werte in ihre büchlein damit keiner gegen vorgehen kann oder bei nen tropfen zuviel verbrauch angeschissen kommt.


    Aber fakt ist das 1l öl "verbrauch" auf 1000 km zuviel ist... das werden alleine die Zündkerzen schon wieder spiegeln,,, aber 1 l verlust ist auch nicht besser :thumbup:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #23



    Da hast du wiederum was verdrehtes reingebracht, denn CAN-BUS hat Opel erst 2002 beim Vectra C eingeführt, beim Omega läuft alles über kabel-sicherung-kabel-stecker, lediglich die OBD-Schnittstelle erfasst eingespeicherte Fehler aus diversen Steuergeräten und Sensoren.



    MfG, M.O.

  • #24

    @ Omega C20NE


    Das der C24NE Benzinvordruck fördert kann ich mir fast nicht vorstellen. Weil der Motor die gleiche Motorsteuerung hat wie der C20NE und der fördert auch nicht vor.
    Aber ich weis nicht welche Variante du vielleicht gehabt hast bei der es doch so war. Deswegen nehmen ich das mal so hin. Ich kann mich ja auch mal irren.


    @ Monaroomega


    Der Omega B hat CAN-BUS ob du es glaubst oder nicht.
    (irgendwie habe ich das Gefühl mir will nie einer zu hören................Entschuldigung Wand! hast du Lust und zeit dich mit mir zu unterhalten?.......nee!! Schade.)
    Es ist nur lediglich so das nicht der komplette Omega CAN-BUS hat. Sondern nur teile mit einem CAN-BUS ausgestattet wurden.
    Und ob nun nur das Motorsteuergerät ausschließlich mit dem ABS via CAN-BUS kommuniziert oder das ganze Auto vernetzt ist, ist doch egal
    CAN-BUS bleibt CAN-BUS.


    Die erste komplette CAN-BUS Vernetzung geb es dann wirklich erst, wie du schon gesagt hast, mit der Einführung des Vectra C.

  • #25

    Dabei musst du aber zwischen B1 und B2 unterscheiden. Denn nur der Facer hatte Can-Bus. Da der Spender-Motor aber Bj.97 ist (also ausm B1) würde es (wie du auch schon geschrieben hast) da Probleme geben.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #26

    @ megawahn, ich werde wenigstens nicht angreifend!!! ich habe es nur klargestellt das ich nen fehler gemacht habe und user fuzzy hat es ja stehen lassen, aber wenn man angreifend werden muss, dann werde das bitte, ich werde nicht auf sowas runtersinken und andere user persönlich angreifen, habe sowas auch nicht nötig!!!


    naja egal,


    wie schon user Tom Seni schon sagte hat der Omega b kein vollvertiges Can Bus, aber er hat es teilweiße, und die vorfacer omegas hatten sowas nicht mal ansatzweiße, und user nova sagte ja schon mehrmals das der motor da kaum oder nur mit großen umarbeiten laufen wird.


    Also es war ein C24NE da bin ich mir sicher, verbaut war der Motor in nen Omega A Vorfacer 6Türer Limo, der hatte nix(kein dzm,fensterheber etc)aber Klima hatte der, ob es bei den 6 Türern anders ist wie bei den normalen weiß ich aber nicht, aber die Benzinpumpe hat bei Zündung an gesummt, vielleicht so 20 Sekunden, dann war Ruhe

  • #27

    hab dich nicht angegriffen hab nur mal kartext geredet... ertrag es wie ein mann.. aber wurde ja eh gelöscht


    naja lassen wir das jetzt entgültig seien und gut

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #28

    Hallo,


    was hat Max denn jetzt gemacht?
    Hatte das Ölproblem mit dem X20xev auch. Die Ringe waren es. Total verklebt und verkohlt. Habe mir die Ringe, Lager Dichtungen etc für ca. 500,- gekauft und alles neu gemacht. Einmal mit ner Hohnahle durch (Laufbuchse war nicht ballig) und zusammengebaut. Nach 5000km einen Liter "slick 50" rein und er verbraucht keinen Tropfen mehr, seit fast 60.000km. Dann weiß man was man hat. 95% wie neu.

    Alpine IVA D800, F1 Status Prozessor, 11 Kanal vollaktiv mit Colossus an 22" Sub und 4x Arc Audio SE Serie, Doorboards Einzelanfertigung mit 2 x 6" in Bassreflex, A-Säulen Einzelanfertigung mit Mitteltonkalotte in Bassreflex!! Alles steuerbar über 10" Tablet mit Win 7 Pro, Center mit 5" Bass in Bassreflex, Bluray Laufwerk, Kabel alles Silent Wire Reference 2, Zusatzbatterie Einzelanfertigung mit 30Kw Spitzenleistung - - - - -Keine Kompromisse mehr!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!