Resonanzfreqenz im Omega Facer Kombi?????

  • #1

    Moin Moin...Leute


    Icvh möchte in den nächsten tagen mit dem bau von meinem subwoofer gehäuse anfangen...und um da genau zu treffen brauche ich diese freqenz.....hatt da eihner einen wert für mich....bzw wo bwkomm ich den heer...ist für mich wichtig da ich im db dgag wieder antretten möchte.


    Hatte das schon mit meinem cali durch aber bis ich alles zusammen hatte freqenzen usw das hat voll ewig gedauert....und die beziehungen zu solchen leuten habe ich nicht mehr....LEIDER....


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen....DANKE


    PS das ergebnis gibt es warscheinlich in osch zu höööörrrreeeeennnnnnn :D

  • #4

    ja die gja die gibt es....anhand von diesem wert weiß ich ungefähr bei wieviel hertz ich drücken muß bzw in welchem bereich...und wie ich die kiste zu bauen habe...wenn ich diesen wert habe bzw von euch ihn ungefähr weiß isst es ein bischen einfache in sachen gestaltung vom reflex schacht(breite tiefe höhe usw....)



    oder hat jemand eine ahnung wo ich im raum heide bzw hamburg,rendsburg oder die ecke einen laden bzw hifi shop gibt der das meßen kann??? :(

  • #5

    Moinsen Omni, du könntest es in Hamburg bei Lichtenstein Autoradio in der Spaldingstraße 110 probieren, die Jungs dort sind janz taff drauf.


    Im übrigen habe ich dort auch schon des öfteren nach Tricks gefragt, und wurde immer bestens beraten, der Laden ist echt einer der besten in HH.



    Viel Glück und lass mal hören, ob sie dir weiterhelfen konnten.


    dit Matze

  • #6

    ok dann werde ich das wohl die tage mal in angriff nehmen :)


    Was habt ihr eigentlich so bei euch verbaut...ist auch jemand so in der sparte vertretten...so in sachen drücken bzw wenn ja was habt ihr da für werte erreicht ??? :thumbup:


    gruß mario

  • #7

    naja, so richtig gedrückt hab ich nicht wirklich, hatte vor ca 10 Jahre mal mit meinem A-Vectra nen 138er wert ins Mikro gehaucht :S ,


    war damals mit ner Rodek R2180 A und nen Eamphaser X15XT3 oder wie dat Ding hieß.



    Momentan fahre ich nurnoch auf Klank, im Bassbereich mit einer Hifonics Zeus FE und einem Ground Zero GZNW 15, das ganze in 40 Liter geschlossen :P , ich weiß, hört sich dekadent an, is abba Saugeil, restliche Komponenten sind alle von Pioneer.



    dit Matze

  • #8

    also ich kann dir jetzt keine genauen resonanzwerte geben, aber mein couser macht auch so drücken, nicht in wettbewerben sondern just for fun, die verbauten komponenten sind ein ground zero gznw 15mit 2500rms und eine hifonicx collosos k.p wie weiter ist aber ne digitale monoendstufe mit 3,2kw leistung!!! und das bomt ordentlich,


    in youtube ist ein video,würde dir gerne den link geben aber kann den link nicht abrufen wegen der youtube App, gib einfach mal ein passat ground zero, das video von user shurikvr6 ist der,ist ein alter weiser passat b4 variant!!!


    also der drückt ordentlich,die genauen daten kann ich dir aber nicht nennen wieviel er drückt, einstellungen etc,


    denke wenn di den sub 2x und die endstufe auch 2mal verbaust solltest du locker über 130drucken können,schon mit 1 sub kann man ab ca 3/4 der vollen leistung kaum noch atmen,der druck auf die lunge ist abnormal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!