Omeganeuling mit ein paar Fragen

  • #22

    Geht bei euch allen die Checkanzeige vor dem Bremslichtstart an?


    Wie gesagt, bei mir bleibt sie immer dunkel.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!

  • #23

    Hallo zusammen...


    Das die Scheinwerfer nicht hoch und runter fahren, liegt daran, dass das Steuergerät von der automatischen Leuchtenregulierung den letzten Stand vor Zündung aus speichert. Bei Fahrzeugen, wo sich die Leuchten bewegen, wird keine aktuelle Stellung des Lichtes gespeichert und bei jedem Start die Scheinwerfer kalibriert.


    Der Bordcomputer lässt beim Start die Leuchte "Check" NICHT leuchten, diese leuchtet nur dann, wenn ein Fehler vorliegt...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #25


    Dann würde ich mal vermuten, dass du kein CeckControll hast...nur den einfachen Bordcomputer oder einen Bordcomputer, der mal nachträglich nachgerüstet wurde. Ich hatte mal einen BC im Astra G nachgerüstet, da hatte ich ebenfalls das Phänomen, dass die Checkleuchte kurz anging, da ich alle Anschlüsse am BC vom CheckControll auf Masse gelegt hab (weil mir das Nachrüsten des CheckControll zu aufwendig war)...und ohne CheckControll findet auch keine Bremslichtprüfung statt...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #26

    Also wegen dem BC, bei mir leuchtet auch nie das CHECK, und er macht auch keine Bremslichtprüfung, jedoch sagt er mir wenn Wischwaschwasser fehlt oder ne Birne hinüber ist oder sonstiges. Irgendwie gibts wohl die unterschiedlichsten Varianten von dem Ding. Hab mich schon immer gewundert warum er nix sagt wegen dem Bremslicht ?(

  • #27

    Knigge: Der hat definitiv CC. Er mault mir zb jeden Tag wegen fehlendem Kühlmittel einen vor (liegt am schwimmer). Wenn ich das dann wegdrücke, bleibt die Check Leuchte an.
    Vielleicht liegts ja am Baudatum...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #28

    Hallo zusammen...


    Na da hab ich heut wieder was dazu gelernt...dann bleibt wie gesagt nur eins übrig: doch mehr Varianten von BC als bekannt...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #29

    Mahlzeit


    Ich klincke mich al aus neugierde ein.Wenn beim Omega die ALWR sich nicht einstellt bei Licht an!? sondern die letzte Stellung speichert, wie und wann weis dann die ALWR das z.b. nun 3 leute auf der Rückbank sitzen!? Also ich kenn es von Mercedes, VW & Co das wenn man das Licht anmacht die Xenon sich die Posi suchen.


    Wenn dasder Omega nicht macht müsste man doch die ganze Zeit am Blenden sein ?( ?( und im Sinne vom gesetzgeber ist das ja auch nicht. :(

  • #30

    also leute... 8) ...jetzt mal unter uns klosterbrüdern:


    entweder hab ich zutief in die jacky-flasche geschaut oder ihr habt komplett andere ommen wie wir.


    zum vergleich: ich fahre mit abstand wohl die älteste omme mit bj. 95 mit nachträglich eingebauten xenon. dann haben wir im bestand noch ne 99er omme vfl mit serienmäßigen xenon und zu guter letzt einen diesel-facer aus dem allerletzten baujahr mit voller hütte und daher auch mit serienmäßigen xenon.


    so weit - so gut


    hab das heut morgen bei allen ommen getestet: beim starten bewegt sich in den scheinwerfern NIX, NULL, NADA, LULU, NIKKESSE :!:


    kann natürlich auch sein das wir bei allen drei ommen 'montagsfahrzeuge' erwischt haben... :(


    trotzdem ein schönes we wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!