• #2

    Hi,


    deine Fragen kann ich dir so jetzt nicht beantworten. Aber hast du wirklich vor, dir neue Kats beim FOH zu kaufen?


    Schau doch mal in der Suche unter Metallkat, da wirst du sicher anderer Meinung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Kauf dir Kats mit Zulassung, dann klappt das auch mit dem TÜV.
    Das Einschlagen irgendwelcher Prüfnummern ist eine Urkundenfälschung. Und das werden wir hier nicht tolerieren.

  • #6

    leute bleibt mal bissle locker,ich wollte mit meiner aussage keinen streit auslösen,das mit den sportkats wo man dann die nummern eines originalen eindranzt war nur eine vermutung,vielleicht will sich der te original kat bestellen und fragt nach den nummern,ich weiß es ja nicht was der te mit den nummern will,also habe ich sowas halt vermutet weil er auch nach der kba nummer gefragt hat, warten wir mal ab bis sich der te dazu meldet und uns erklärt was er mit den nummern will,


    aber wenn meine vermutung richtig war dann kann ich meinen vorrednern nur zustimmen mit ihren aussagen

  • #8

    das stimmt auch wieder, ich fand es halt komisch das er nach der kba nummer gefragt hat, wo ich das gelesen habe dachte ich gleich an sportkats, wer sowas haben will kann es sich ja eintragen lassen, aber von originalnummern einschlagen halte ich auch nix

  • #10

    also es gibt definitv einen linken und rechten kat ! weil die rohrbögen einmal nach links und einmal nach rechts gebogen sind. auch im teilekatalog wird zwischen links und recht unterschieden also hat der teiledealer recht! genau e nummer könnt ich mal raussuchen...bzw. vom kat runterschreiben.


    mfg und einen guten rutsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!