Beiträge von DCOE40

    Hallo,


    Hab bei meinem Omega B den Motor (X30XE) ausgebaut zwecks Krümmerdichtung und Zahnriemen.


    Soweit hat alles geklappt nur die Servolenkung macht jetzt Probleme. Vor dem Ausbau des Motors ist sie einwandfrei gegangen!
    Wenn ich nach rechts lenke ist alles normal. Die Servolenkung ünterstützt super bis zum Endanschlag.
    Wenn ich nach links lenke hab ich aber nur ca. 20-50 % Servounterstützung. Es geht zwar besser als wenn der Motor
    aus ist aber doch viel schelchter wie nach rechts.


    Hat hier jemand einen Tip?


    mfg
    Georg

    Hallo,


    Hab bei meinem Omega in letzter Zeit bemerkt das er relativ schwach auf der Brust ist. Hab
    draufhin die alten Videos angeschaut wo er noch unter 8 sekunden von 0 auf 100 km/h gebraucht hat.
    Im neuen Video dauerts ca. 10 sekunden. das sind welten und so fühlts sichs auch beim fahren an.


    kerzen sehen ok aus luftfilter ist zwar nich neu aber ok. llm hab ich schon gegen einen anderen getausch aber ohne verbesserung.
    hmm was könnte da noch alles sein.

    also es gibt definitv einen linken und rechten kat ! weil die rohrbögen einmal nach links und einmal nach rechts gebogen sind. auch im teilekatalog wird zwischen links und recht unterschieden also hat der teiledealer recht! genau e nummer könnt ich mal raussuchen...bzw. vom kat runterschreiben.


    mfg und einen guten rutsch

    Ja da geb ich dir recht ;) Bester Motor im facelift ist der 2,5er BMW Diesel...Macht Spaß und braucht nix. Service usw ist beim 2.2 natürlich ein Hit. Hab selber Zahnriemen usw. getauscht...Platz ohne ende in dem Motorraum ;-). Meiner hatte 40 tkm auf der Uhr...von einem Opa :thumbup:

    Nach langem hin und her hab ich den Fehler gefunden. Es war der rechte Querlenker und zwar das vordere "Hydrogelenk". Das war komplett undicht un deswegen viel zu weich usw. Hab jetzt in meine alten QUerlenker neue Lager verbaut und jetzt fährt das Ding fast wie auf Schienen! Man merkt kaum noch die Räder.


    mfg

    Grüß Euch,


    Habe auf meinem Omega B facelift die X5 Felgen Kombi drauf. VA: 235/35 R19 auf 9x19" ET effektiv 35 mm; VA: 265/30 R19 auf 10x19" ET effektiv 35 mm.


    War mittlwerweile schon zweimal Spur&Sturz einstellen nur die KIste zieht immer noch jeder Rille nach :( Gibts da Erfahrungswerte oder hat jemand vielleicht Spur/ Sturzwerte die mit der Bereifung besser zu fahren sind?


    Sturz momentan links&rechts 1°20' und ca. 8' Vorspur links und rechts.


    mfg
    Georg

    Ok also wenn das mit der Abgasnorm so stimmt wäre das perfekt.


    Spenderfahrezug ist ein 2,5V6 Bj. 95 Limo :whistling: allerdings brauch ich von dem Aurto ja nur ein paar Kleinigkeiten wie Gaszug, die Abgasanlage exkl. Endschaldämpfer
    und den Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe. Kabelbaum, Steuergerät, die Luftpumpe, usw. Der Kabelbaum inkl. Steuergerät, Klimakompressor usw. ist alles bei dem 3,0 l Motor dabei ^^ Bremsen sollten soweit ja auch die gleichen bleiben. Laut Umrüstkatalolg ist ja beim Omega immer die gleiche Bremse verbaut worden.

    Hallo Leute,


    Ich hab ja eine facer limo mit einem 2,2 lliter Motörchen und noch einen nagelneuen X30XE Motor in meinem Lager. Nachdem ich jetzt wieder mit der Limo unterwegs bin kam mir der Gedanke die Limo auf den X30XE umzubauen. Teile sind alle vorhanden da ich auch noch ein Schalchtfahrzeug rumstehen hab.


    Datum der Erstzulassung ist der 12.03.2001
    Datum der erstmaligen Genehmigung ist der 20.12.1999


    Wie schauts bei dem Umbau mit der Abgasnorm aus? der X30Xe ist schon einer mit der langen Ansaugbrücke. hat der schon EURO 3 ?


    mfg
    Georg