Beiträge von DCOE40

    Tja dann werd ich mal gucken ob ich so einen Geber finde...Allerdings denk ich nicht das ich sowas drin hab.


    Aber warum hab ich dann einen Xenonlichtschalter ? Macht ja auch keinen Sinn ?( Außer das bei mir die Leuchtweitenregulierung nicht geht...welch wunder :thumbdown:


    Ganz komisch das ganze...

    Hallo,


    Ich hab seit einem Jahr einen 2002er Omega. Der hatte anscheined schon mal einen kleinen Unfallschaden an der Front. Auf jedenfall ist ein Scheinwerfer sicher neu gekommen usw. Das Auto hat auch keine SW Reinigungsanlage in der Stoßstange und auch kein Xenon!!! Ich habe den Verdacht das vor Jahren mal ein Schaden "billig" gerichtet wurde und von Xenon auf Halogen umgebaut bzw. aufgebaut wurde. Verdächtig ist z.B. das mein Lichtschalter von einem Xenon Fahrzeug mit Nebelscheinwerfern ist aber bei meinem Omega weder Xenon noch Nebler drin sind (eventuell durch den Tausch der Stange).


    Gibt es außer dem Lichschalter noch Anhaltspunkte um ein früher verbautes Xenon zu erkennen? Wo sitzen die Sensoren für die LWR etc. Vielleicht haben die Jungs damals was vergessen außer dem LS.


    lg


    Georg

    Naja das mit der Eintragung ist bei uins Österreich nicht ganz so einfach. Aber vielleicht gibts nen Weg...wird aber 500+ kosten...


    Aber ich will die Felgen nicht mehr hergeben. Mir gefällt das Auto jetzt richtig gut. und die letzte Hürde mit der Eintragung wird auch noch klappen...

    bin mir zielich sicher das der stabi verkehrt eingebaut ist. hab heut in der früh vom motorraum aus draufgeschaut und die biegung die im stabi ist geht nach oben und nicht nach unten...das wird das problem sein. wie viel aufwand ist es den stabi auszubauen? schon mal wer gemacht?

    Grüß Euch,


    Hab einen Omega B facelift 2001 mit 50/35 KAW Federn. MIr ist gestern aufgefallen das der Stabi links und rechts an den Längsträgern ansteht bzw. an den Kontaktflächen der Lack weg ist. Muss aber auch schon vor der Tieferlegung passiert sein da ich die Federn erst ein paar Tage drin hab. Weiters poltert irgendwas an der Vorderachse bei kleinen Fahrbanunebenheiten. ICh vermute das dieses Poltern der Stabi ist der dann anschlägt. Querlenker und Koppelstangen hab ich gestern erneuert. Poltert aber noch immer ganz leicht. Kann mir jemand Helfen. Werd heut mal ein Foto machen von den Stellen wo der Stabi ansteht.


    Edit: Schaut Euch das Bild an. Ist das normal?


    mfg
    georg


    Edit2: Kann es sein das der Vorbesitzer den Stabi verkehrt eingebaut hat? weil mir ist aufgefallen das mein stabi wenn ich das auto auf der bühne hab gerade steht!. hab heut bei einem kumpel ins radhaus vom seinem b vorfacer reingeguckt und dort ist der stabi auch gerade gestanden allerdings ist das auto am boden gestande. Was denkt ihr ist das möglich? Weil das würde ja möglich sein da ja der stabi hin zur koppelstange bei mir zumindest einen leichten bogen nach unten macht?!

    Eben...ich hab in der Suche auch nichts richtiges gefunden. Bei mir geht der mit länger drücken auch nicht auf. Der geht eben nur auf wenn der Schlüssel abgezogen ist. Aber nachdem ja der Radio auch so lange eingeschalten ist, bis der Schlüssel abgezogen ist geh ich jetzt mal davon uas dass es da einen Zusammenhang gibt ?(

    Kann ich eh nachvollziehen. Nur dann hätten sie besser das tachosignal oder die handbremse abfragen sollen. Muss mir das mal genau anschauen. Vielleicht gibts da zum schalter ein kabel welches man umhängen kann :rolleyes:

    Guten Tag,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Omega B Y22XE Bj. 2001 geholt. Bis jetzt läuft er eigentlich ganz gut. Er hat zwar noch einen Fehler


    wegen dem Drosselklpaaenpoti aber ich werd das sie Woche mal reinigen und hoffe das sich das damit erledigt hat.


    Viel schlimmer finde ich aber die Kofferraumöffnung bei diesem Auto. Also entweder per FB oder mit diesem Schalter im Innenraum. Bei mir funktioniert der aber nur bei abgezogenem Zündschlüssel. Wenn der Motor läuft kann ich den Kofferraum nicht öffnen. Egal wie lang ich die Taste gedrückt halte. Find das ziemlich bescheiden.


    Vielleicht gibts da einen Tip wie man das ändern kann. Vielleicht ein Kabel vom Zundschloss zum schalter abklemmen oder so :(


    mfg


    Georg