Beiträge von DCOE40

    Nadellager ist drin ;) wie geht das mit der elektrik? Pin 42 vom mst auf masse. Automatiksteuergerät abstecken? Und wie gehts weiter? Gg


    So mittlerweile ist alles fertig. Geht ganz brav mit dem Schaltgetriebe. Muss jetzt mal ein video machen damit ich einen direkten vergleich zum Automatikgetriebe
    habe

    Den stecker für den kompressor abstecken und direkt 12 v an die spule anlegen zb. Und den sensor kann man aushängen und bei eingeschalteter zündung hin und her bewegen. Einmal müsste dann der kompressor einschalten und in die andere richtung das magnetventil anziehen und den druck ablassen.

    Hehe, heute keine "gefühlsechten" überzieher zum schrauben gehabt *gg* nur die dicken ich spür garnix mehr teile ;)


    Hab heute meinen neuen Getriebeheber zusammengeschraubt und gleich mal das Getriebe vom Schlachter ausgenaut.
    GIng mit dem Gertiebeheber sehr gut! Kann ich nur empfehlen!


    Getriebeher kurz vor der Entbindung:



    es ist ein R25:



    noch schnell die 8 Schrauben vo Schwung lösen:



    und das wars von heute...


    update:



    Nachdem ich heute den rechten Lautsprecher vom Kombi getauscht hatte war noch genug Zeit um den Motor aus dem Schlachter auszubauen.
    Die zwei Hebarme (in blau) haben die Entbindung erleichtert 8) Motorkran war ja nicht verfügbar :evil:


    update:


    Heute endlich mal wieder Zeit für den Kombi gehabt. Hab dann das Automatikgetribe, Kardanwelle, Auspuff usw. ausgebaut und das Schaltgetriebe wieder dran geschraubt. Bin fast fertig geworden. Es fehtl noch der Auspuff und die Pedalerie ^^



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    morgen steht dann auch noch die abgerissenen Schrauben für die Hitzeschutzbleche wieder dran scheißen am plan :cursing: brrrr


    mfg

    du hast aber den 2,5 DT mit den 136 ? PS oder?. Im facer gibts ja dann auch den 150 PS (M57D25 BMW Motor) der soll richtig fein sein und relativ sparsam :D Aslo das Triebwerk fürn Omega. Mit chip hat der dann 200 PS und 400 NM da könnt sich wahrscheinlich ein X30XE weit hinten anstellen.

    ich denke die klima ist steckengeblieben und dadurch hat es die wapu zerlegt. bei dem motor hat die wapu auch die funktion den riemen umzulenken dazu kommt noch das der vico auch noch drauf hängt...wenn da was richtig blockiert könnte ich mir schon vorstellen das die kraft ausreicht um eine eventuell schon ageschlagene wapu zu erledigen.

    Tja das wird dann wohl nix werden. Wenn du mit deinem Diesel schon knappe 11 Liter durchlässt ´wird sich so ein V6 gleich mal 14-15 liter brauchen.
    Bist wahrscheinlich mehr in der Stadt unterwegs?! Dann bleib beim Diesel. Was ist mit dem 2,5er facelift Diesel. Das ist doch eine abgespeckte Variante der 525d (E39).
    Der geht besser wie deiner und braucht wahrscheinlich auch noch weniger.