Opel Omega B Kaufempfehlung bitte ....

  • #21

    Hallo , vielen dank ....was meint ihr mit voller Hütte ?( Also gegen mehr PS hätte ich nichts ...und ja ein Astra G könnte ich mir auch vorstellen aber finde ich nicht wirklich schön und schon garnicht als Caravan . Sind auch etwas über mein Preislimit .


    Was meinst du damit ?(

  • #22

    Also volle Hütte = Vollaustattung, und damit das er nicht rau wird meine ich, dass er schön ruhig dahingleitet ohne überfordert zu wirken.


    Er läuft also schön ruhig und zügig voran. Bei 180 km/h wirkt er angestrengt...

  • #23

    @ mezzo, da sind die geschmäcker verschieden, ich finde z.b. den astra f als caravan richtig hässlig, besonders mit diesem buckel auf dem dach, beim astra stimmt das bild, die rückleuchten bilden eine linie mit der seitenscheibe, auch von vorne macht der wagen mit scheinis einen guten eindruck, auch das amaturenbrett finde ich beim astra g hässlig, besonders beifahrerbereich, und über die türöffner sage ich mal nix, da sind aber die geschmäcker wirklich verschieden, ich finde der g ist und war einer der schönsten astras, aber das ist geschmackssache.


    der user stelle hat dir alles andere erklärt zwecks volle hütte und das man bis ca 180 kaum merkt das der motor nur 136ps hat, danach wird es schwer zu beschleunigen und ab da kämpft dann der motor.
    naja das fängt bei deinem 3 golf mit 75ps schon bei 140- 160sachen an das man drauftrappt und das ding kaum noch laufen will

  • #24


    :thumbup: ach so ......ok verstehe ..ist das auch so beim 170 PS ler ?Schluckt der viel mehr an Sprit? Also der 2.5 V6 Sind Teile teuer ?
    Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig , hauptsache der geht gut im Anzug . Ok dafür ist er ja auch etwas groß und schwer . :(


    Ja 150 ist schon durchgetreten , und da bekommt man auch schon etwas Angst ... :D

  • #25

    Also wir haben in der familie 2 omegas mit 2.0 16v motoren 1mal kombi mit gasanlage und 332tkm auf der uhr und der andere ist ne limo mit 240tkm auf der uhr,der 3 im bunde ist ein 2.0 115ps! Der 8v hat auf jedenfall keine probleme mit nocken-kurbelwellensensoren und gerissenen krümmern! Und soviel langsamer ist er auch nicht und wenn dann eh nur in der endgeschwindigkeit! Vom v6 mit 2.5 oder 3.0 würd ich persönlich die pfötchen lassen wenn du nix alleine schrauben kannst oder niemanden hast der dies für dich kostengünstig tut! Da sollte auf alle fälle geld in der hinterhand sein um evtl. reps. absichern zukönnen! Hatte 2004 eine v6 mit automatic und der hatte gut durst und im winter noch mehr! Verbrauch lag zwischen 12,5-16l! :thumbdown: Habe mir danach einen astra h diesel geholt aber dieser war auch mehr in der werke als vor meiner tür und somit gabs wieder einen omega und gasanlage!

  • #26

    Bommel,


    ja die Krümmer sind echt ein leidiges Thema. Meiner bekommt jetzt nen Fächerkrümmer... Die Sensoren hab ich auch schon beide gemacht, wobei der NWS ja wirklich in 5 Minuten gemacht ist.


    Aber an und für sich find ich den 2,0 16V nicht verkehrt grade wenn man eine Familie hat und nur nen "normales" Gehalt. Kann man dann noch selber schrauben ist er wirklich gut bezahlbar und macht auch Spass.


    Wie das bei dem V6 ist weiss ich nicht, da ich bis jetzt noch keinen hatte und auch eigentlich keinen haben will. Die Geschichten die ich hier im Forum so mitlese haben mich doch davon abgehalten. Aber das ist jedem seine freie Entscheidung.


    Also ich hab 400 € für meinen bezahlt und hab einen fast Rost freien damals ergattert. Der hatte nen Motorschaden. Im August hatte ich dann die Maschine gewechselt und werd jetzt ca. 1000 € reinstecken das er wirklich top dasteht. D.h. PU Buchsen an die Querlenker neue Bremsen, die Roststellchen lacken lassen, VDD, Ventilschaftdichtungen muss auch gemacht werden aber dann hab ich echt nen schicken und der kostete mich dann nach und nach 1400 € mit allem. Nen schönen Satz Alus werd ich mir auch noch gönnen und dann brauche ich absolut nix mehr.


    Bin mal gespannt was Du machst;-)

  • #27

    Wenn dein preisliches Limit schon bei der Anschaffung so niedrig ist, solltest du vom V6 tunlichst die Finger lassen. Sind zwar schöne Autos aber selbst wenn man selbst Basteln kann sind die meisten Aktionen am V6 ein unheimlich Krampf. Daher auch recht teuer in der Werkstatt. Und wie wir alle wissen kommt am V6 gerne mal die eine oder andere Bastelaktion auf einen zu. Für jemanden der ein Alltagsauto braucht mit überschaubaren Kosten ist der XEV-Omega schon ganz in Ordnung.


    PS: Nene NWSam XEV in fünf Minuten halte ich für ein Gerücht. Es sei denn bei dem Omega hat die vordere Zahnriemenverkleidung gefehlt und der Motorkabelbaum läuft bei dir anders.

  • #28

    erstmal gesundes neues noch :thumbup:


    also ich muss sagen, ich hab mit meim 2,5 v6 überhaupt keine probleme. fahre den jetz 1 jahr im alltag, hat zwar schon 270t weg, aba läuft wie in uhrwerk der gute!! :thumbup: hab den fast rostfrei damals mit neu tüv für 800€ bekomm, außer leder vollausstattung, un seit da nur die 2 mittelschaller gewechselt, sonst war nichts weiter, auch motor mäßig nix. er schluck zwar par tropfen mehr als der 16v, aber ich finde es noch ok, so um de 11-12 liter!
    hatte auch erst ein 2,0 16v, aber da ich sehr sehr oft mit hänger fahre war das nichts mit dem, da war er zu durchzugsschwach, da geht der v6 schon besser los!!! :D


    und was steuern angeht, über die 20€ mehr die der v6 kostet brauch man ja net reden. Versicherung vom v6 is sogar billiger als beim 16v!!!!! :respekt:
    war zumindest bei mir so bei 30% und Haftpflicht.


    aber das is ja jeden seine sache,nur die 8v finde ich ebenfalls zu untermotorisiert für das gewicht!! :thumbdown:

  • #30

    kurz mal off Topic, den NWS den wechselt man doch echt in ein paar Minuten Kabelbaum weg, Zündkerzenabdeckleiste weg und dann die eine Schraube da raus mehr ist das nicht oder sitzt der bei dir anders Raftermann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!