Opel Omega B Kaufempfehlung bitte ....

  • #1

    Hallo bin neu hier , würde mir gern ein Omega B kaufen da sie so schön groß sind . Da ich aber kein Opel Fahrer bin kann ich leider nicht viel zu sagen . Max Limit ist 1500 € ...so für 2-4 Jahre fahren . Hab da mal ein rausgepickt ..wo aber die Heckklappe getauscht werden müsste wohl . Was sagt ihr dazu ,,,und Preis ok ? Oder handeln das die neuen Tüv machen ? Ansonsten habt ihr Tipps auf was achten ?Danke


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkg13idzhfhb

  • #3

    Ich schliesse mich der meinung von Sennipilot an.



    Der schaden dann nur noch 4 monate tüv wer weiss was dann noch kommt.



    Ich habe für mein 2,5 mit 94 t und 2 jahre tüv Zahnriem 1500€ gezahlt und da ist nix dran ^^ Glück gehabt.



    Gruss kane

  • #4

    Hallo danke euch beiden ....aha gut zu wissen .Aber ich schätze mal für 1000 gibt der den wohl nicht her , oder handeln 1400 das sie dann neuen Tüv machen ? Aber eigendlich ist es doch besser man geht selber zum Tüv oder ...weil manche ja welche kennen und die bekommen so ihren Stempel. Und was mich interesieren würde was zahlt ihr an Versicherung bei wieviel % im Monat ? Der ist doch Typenklasse 19 oder ?Solche Heckklappe kostet glaube ich 100 €uro . Müsste man dann ja noch auch Investieren . Oder habt ihr andere Vorschläge , wohne 30 km von Hamburg


    EDIT : sehe gerade das Rücklicht scheint ja auch ein weck bekommen zu haben , und die Leiste sieht auch irgendwie ganz anders aus kann auch täuschen ... ?( .

  • #5

    Vergiss die Frage mit den Versicherungskosten. Da kommt nichts sinnvolles dabei raus. Die Beiträge sind u.a von der Regionalklasse abhängig. Dann kommen noch Rabatte wie öffentlicher Dienst, Haustierbesitzer, Socken-auf-links-träger oder in-Fötushaltung-Schläfer dazu. Lass dir die Beiträge am besten online ausrechnen. Das geht bei recht vielen Versicherungen so z.B bei der WGV. Dann hast du einen Betrag, welcher wirklich für dich möglich wäre.

  • #7

    der erste ist leider nur ein x20se, 115pferde sind arg wenig für einen so schweren wagen,da sollte schon mindestens 136ps sein, der 2 hat ja schon gute 188tkm runter,wenn du den 2 auf so 1000 euro drücken könntest wäre es meiner meinung noch ok

  • #8


    Ah ok ....gehen die mit 136 Ps im Anzug dann schon ein bißchen los ? Also ich meine kommt der aus den Socken ?

  • #9

    Der Erste wagen der ne Beule an der Heckklappe hat der hat ja auch noch eine am Kotflügel Fahrerseite. Bei dem würde ich generell mal die Spaltmaße und andere Sachen die auf nen Unfall hindeuten mal anschauen.

  • #10

    naja der mit 136ps kommt auch kaum aus den socken, das ist nur meiner meinung der kleinste motor denn man im Omega b haben sollte, der mit 115ps ist mit dem hohen fahrzeuggewicht schlciht überfordert, auch der motor mit 136ps hat mit dem gewicht zu kämpfen, aber man kann mit dem motor noch gut mithalten, ein rennwagen ist er nicht aber auch keine lahme ente die eher ein verkehrshinderniss ist, bei nem Omega der wenigstens gut im futter stehen soll empfehle ich den 2.5 mit 170ps, meiner meinung nach, es gibt aber auch mitglieder den selbst der 211ps starke 3.0 noch untermotoriesiert ist, ich finde den 3.0 echt super, aber jeder hat dazu ne andere meinung, der 136ps Omega reicht für den alltag aus, ist vom abzug mit nem 90ps starken astra g gleichzusetzen, der Omega ist halt schwer und dazu kommt noch der heckantrieb, aber fahr mal einen 136ps starken Omega mal probe vielleicht sagst du ja der reicht mir aus,oder du wirst denken oh man ist der lahmarschig, ich weiß ja nicht was du davor für autos hattest und was du jetzt als aussreichend ansiehst, da ist jeder mensch anders

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!