Hi,
hab da nochn Problem mit meinem Schiff
Maschine is ne 2,0 16V.
Wenn der Motor Kalt ist und ich starte, höhrt er sich an als ob n loch irgendwo ist... Auspuff, MSD hab ich kontrollier..die sind ok..
Meine Vermutung ist eher der Krümmer
Geräusche kommen eher richtung motorraum kann aber von oben am Krümmer nicht erkennen, ohne das ich die ganze miserie abbau !!
Auto hat frisch Tüv bekommen vor 2 Monaten, wenn der Krümmer n riss hätte oder undicht wäre weil ein bolzen gerissen ist, müssten doch die Abgaswerte nicht stimmen..? Seh ich das richtig ?
Man..hab noch nie n Krümmer ausgetauscht...jetz so ne kagge
edit-----
So war jetz mal beim FOH.. der sagte mir das er sich noch nicht soo schlecht anhöhrt..
soweit so gut, ich weis jetz nur nicht was ich machen soll... Zum Auto Schrotti fahren da einen gebrauchten holen, den planen lassen und dann einbauen... ?
oder..
einen Neuen kaufen..und denken das dann erstmal Ruhe ist ?
Was denkt ihr ? Edelstahl ist mir Momentan zu teuer !!
Hab ja auch mal was gelesen das man einen Riss Reparieren kann ? (( mit so ner super 2000 oder wie auch immer die heißen soll ))
Also vorrausgesetzt das man den Riss sieht...kann man den antscheinend anschleifen und mit Keramikkleber kleben ??!!
Natürlich keine Dauerhafte Lösung aber n Halbes Jahr wirds ja wohl halten bis Besser wetter zum Schrauben ist oder... ?