Wärmebehandlung Bremsscheiben

  • #11

    ... Die Zimmermänner verziehen sich genauso und werden rissig. Ich werde meine am WE wieder entsorgen. Habe nichtmal EBC Greenstuff drauf gehabt sondern nur ATE Beläge. Falls du die Verwendung von Zimmermänner mit EBC Greenstuff vorhast, lass die Finger weg! Die Bremsscheiben sehen dann noch schlechter aus, vorallem wenn du mal von höheren Geschwindigkeiten runter bremsen musst...

  • #12

    Moin.
    Es wurde ja schon fast alles geschrieben.


    Auch wenn Zimmermann schreibt, dass die hochgekohlte Scheiben haben, die Dinger taugen nix. Eagl ob gelocht oder lackiert. Die Scheiben sind nach wenigen Tausend Kilometern mit ein paar Vollbremsungen krumm.


    Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den Originalen GM Scheiben (sind von Conti) und den Scheiben von Bosch gemacht. Jeweils in Kombi mit den RedStuff bzw. hinten mit BlackStuff.
    Brembo war Müll (bekamen Hotspots).
    Zimmermann hatte ich 4mal (2x auf Garantie getauscht bekommen). IMMER gab's Risse um die Löcher. Der 4. Satz war dann diese lackierte Scheiben. Genauso Hotspots.


    In Frage kommen eigentlich dann nur noch die TRW (Lukas) oder die EBC.
    Bei den Bremsbelägen nehm ich nur noch die RedStuff. DIe greifen im Gegensatz zu den GreenStuff nicht so die Scheiben an.


    Ach ja. Conti OEM (=GM) ist von der Quali her um Welten besser als Conti Aftermarket (=ATE).



    Gruß

  • #13



    also ich kann das nicht 100% bestätigen das die conti oem und welten besser sein sollen wie die conti aftermarket, im gegenteil, bis jetzt hat sich bei mir noch keine ate scheibe verzogen, dagegen hatte ich schon original opelscheiben die krumm waren nach paar vollbremsungen!!!seit dem fahre ich nur noch ate auf meinen omega und astra, auf den vectra dagegen brembo, die ich sehr gut finde, auch keine probleme damit,
    und wenn brembo so mist wäre wie du es sagst, na dann erklär mal warum die meisten rennwagen ne brembobremsanlage und scheiben haben???porsche und alle hochleistungsfahrzeugen haben ne bremboanlage drinne!!!


    und ich kenne auch genügend mv6 fahrer die sagen das die original opelscheiben sich bei dennen verzogen haben!und das ist nicht nur einer!!!

  • #14

    Hallo!


    OmegaC20NE Du vergleichst Äpfel mit Birnen, sprich Hochleistungsbremsanlagen von Brembo mit normalen Scheiben von Brembo. Ich habe auch die Brembo im Omega klein bekommen, egal was für ein Hersteller der V6 Omega B ist zu schwer für die kleinen Scheiben und ich behaupte mal das der Omi jede Scheibe in Seriengröße platt bekommt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #15

    hab auch schon mehrmals gehört das die Zimmermann eine enorme Rissbilung haben, einen Fall durfte ich sogar schon lesen wo eine Scheibe von dennen auf der Autobahn gebrochen ist. Seitdem bin ich vom Zimmermann Hype eigentlich auch weg. Entweder Original oder aftermarket in Original Qualität.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #16

    Hi!


    Also ich denk immernoch das in Verbindung mit Zimmermann an an den Belägen liegt mehr wie Serie oder Blackstuff würde ich nicht fahren weil der Reibwert zu hoch ist.


    Im Vectra hab ich auf der Autobahn schon etlige mal stark Bremsen müssen rechnet halt keiner das der 250 fährt :-).


    Dazu Automatik und da ist die Belastung in der Stadt schon sehr hoch.


    Hab auch die lackierten Scheiben.


    Vorher hatte ich originale in Fremdverpackung die haben schon nach paar km mit Ate Belägen gequitscht weil sie verzogen und zu heiss gelaufen waren.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!