Na wenigstens ist deinem kumpel nix passiert,weil bei den bildern kann man sich echt denken das der wagen nur noch smartgröße hat,aber sowas darf eingentlich nicht passieren,entweder hat bei opel echt jemand gepennt oder der vorbesitzer falls einer da war hat da was rumgebastelt,ich würde auch gegen opel klagen,aber die aussichten das dein kumpel überhaupt was bekommt ist eher mai,dennen zu beweißen das es ihre schuld ist wird schwer,da das fahrzeug ja schon paar jahre auf dem nickel hat und sonst sowas bei bis jetzt an keinem anderen astra passiert ist werden die es so drehen das dein kumpel, werkstaat oder der vorbesitzer da was gemacht haben. Aber das wichtigste ist das deinem kumpel nix passiert ist,so nen wagen kann man ersetzen,einen menschen nicht.
Lenkrad abgezogen beim Unfall, Heftig!!!!!
-
-
-
#12 Hallo Exe!
Das ist wirklich ein dickes Ding+das darf auch nicht einfach so untergehen!Ich hoffe,das Dein Kumpel eine Rechtschutz hat,es wäre wirklich zu schade,wenn derVerursacher,wer auch immer das war,nicht zur Rechenschaft gezogen wird!!Bei einem Gebrauchtwagen wird es da schon schwierig werden,wenn er nicht aus erster Hand ist,war!Aber wenn sich wirklich der ADAC dafür interessiert hat,dann am besten daran bleiben!!
Halte uns doch bitte auf dem laufenden,wie sich die Sache entwickelt!!Bin dann mal eben weg,an meinen Lenkrädern ziehen,nur so vorsichtshalber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
-
-
-
-
-
#15 Hallo,
mal ganz ehrlich, habt Ihr mal gelesen was Ihr so schreibt ?
Klagen heisst Beweisssicherungsverfahren und das kostet mal richtig Geld!!! Das wird in diesem Fall in die Zehntausende gehen, die der Kläger vorstrecken muss.
Sollte sich bei diesem Verfahren etwas anderes wie das Ergebniss welches erwartet wird rausstellen, dann kann sich der Kläger warm anziehen, weil dann wohl Opel klagt.Und warum sollten nicht evtl unglückliche Zustände des Unfalles zu diesem Schaden geführt haben.
Dann handelt es sich um einen Wagen der erst 2 Wochen zuvor angeschafft wurde, evtl gab es da ja Vorschäden die dem Käufer unbekannt
sind bzw. verschwiegen wurden. Wer weisst was mit der Lenksäule schon alles angestellt wurde. Ob der Wagen nicht evtl schon einen VU hatte.Und zur Info, BOSSI ist bzw war ein Strafverteidiger der seine Zulassung zurück gegeben hat !!!
Naja usw usw
Und was die Äusserung des ADAC über den Ankauf dieses KFZ angeht, naja dazu sag ich mal nix.
LG
-
#16 Man man man,
so ein Müll was hier abgelassen wird.User puke hat Recht.
Wenn sich ein Gutachter die Ganze Sache anschuat, wird er sicherlich feststellen, dass ein Schraube wohl fehlen wird. Und zwar die, am Gelenk unten die Lenkspindel hält.
Und mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man bei 'nem normalen Ausweichen, das Lenkrad soweit rausziehen kann, dass man es inkl. Lenkspindel in der Hand hat. Hey, dass sind ca. 30-40cm die man aus der Lenksäule ziehen muss...Mir klingt das nach eher nach Münchhausen, als nach tatsächlichem Vorgang.
Gruß
-
-
#17 Hallo hlmd
Ist das was Du schreibst,nicht derselbe Müll,den Du den anderen zuschreibst!Ohne irgendeine Kenntnis von der tatsächlichen Lage,unabhängig davon ,was Wahrheit ist,oder nicht,gibst Du hier Dein hellseherisches Wissen preis!!Hier ist ja hauptsächlich nur gefordert worden,das sich das eben ein unabhängiger anguckt,wo ist das Problem!Und wenn,s der ADAC macht,umso besser,dann brauch er ja auch nichts zahlen!Wenn es denn so sein sollte,wie Du mutmaßt,dann muß doch dem Schrauber auch mal klar gemacht werden,was er für einen Sch.. gebaut hat!Mit freundlichem Opelgruß,Rainer
-
#18 OmegaausRhede
Immer schön ruhig mit den Pferden.Ich weiß, wie die Lenkspindel eigentlich aussieht. Daher reimt man 1 und 1 zusammen und merkt, hier stimmt was nicht.
Ich habe noch keine Lenkspindel gesehen, die man rausziehen konnte, wo die Schraube unten am Gelenk noch drinne war. Selbst die alten Sicherheitsspindeln (die eine Sollbruchstelle hatten) wurden noch oben gehalten.Mir ist es ein Rätsel, dass man ausgerechnet bei 'nem Ausweichmanöver das Lenkrad in der Hand haben sollte.
Ich habe nur meine Zweifel dargelegt. Es ist einfach Müll, hier gleich nach 'ner Klage gegen Opel zu rufen.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!