Lenkradkranz einfärben

  • #1

    Hallo zusammen...


    Hab heute von meinem FOH ein super Schnäppchen angeboten bekommen. Und zwar ein nagelneues Lenkrad mit FB, Airbag und passenden Schleifring für 50 Euro...
    Zwar ein Lenkrad für einen Vectra B, aber dies sollte ja auch in den Omega passen...
    Nun mein Problem (bzw. bestimmt auch der Grund, warum so günstig):
    Der Airbag ist schwarz. Passt soweit. Nur das Lenkrad selber ist grau...warum auch immer.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, das eigentliche Lenkrad schwarz einzufärben. Es ist kein Lederlenkrad, sondern aus purem Kunststoff.
    Hab mal gegoogelt und bin da auf ein Farbspray von FOLIATEC gestoßen...kennt jemand dieses Spray?
    Oder kennt jemand eine andere Methode, vom neuen Beziehen mit Leder mal abgesehen.
    Ach und bevor ich es vergesse: Nein, ich werde am Airbag nicht selber schrauben, macht mein FOH für mich... :)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    also wenn ich mal ehrlich bin... ;) ...das mit dem einfärben hört sich nach keiner gute idee an insbesondere wenn ich mir vorstelle das du da die ganze zeit mit deinen patschepfötchen daran rumgrabbelst... :(...wenn das einzufärbende teil so ein ding wäre was du selten mal in die hand nimmst dann vielleicht.


    könnt mir vorstellen das du, auch je nach aussentemperatur und ph-wert deiner futtfingers, da schnell schwarze griffel bekämst - gruselig... 8) ...stell dir mal vor sowas würde auf der fahrt zu DEM date deines lebens passieren...uaaaaahhhh... :D


    was hällst du denn davon dein neues volant einfach mit nem geilen lederüberzug auszustatten? so olle kuhhäute gibbet ja in allen farben und sieht bei der gelegenheit noch nen tucken edler aus... :?: ...frag da am besten mal deinen sattler deines vertrauens.


    gutes gelingen trotzdem wünscht


    onkel bob

  • #3

    Mahlzeit


    Ich hab damals in meinem Jetta das Foliatec zeug benutz um mein 28er Dino zu färben und muss sagen nach dem trocknen wars bommbenfest und vor allem grifffest.


    da du aber ne ganz gewaltige schicht brauchst, kann es da wieder anderst sein.


    Ich hab hier noch ein Schwarzes Lenkrad rumliegen mit leichten abgeiffspuren aber ohne LFB und ein braunes Facerlederlenkrad mit lfb falls du testobjekte suchst :)

  • #7

    Wir hatten damals das Cockpit unseren Giftgrünen Gsi in Gelb gefärbt. Natürlich mit Foliatech. Das war echt super, muss mich aber Onkel Bobs aussage echt anschliessen,.....kann mir das nicht so toll am Lenkrad vorstellen, wenn man dauernt da rum fingert..

  • #8

    die lenkrad farbe von folia hält, wenn man es so macht wie die wollen ,reinigen ,grundieren ,farbe , versiegeln, bsite knapp bei 50-60 euro für das zeug, paar mark drauf kannste es mit leder beziehen lassen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    und für noch nen paar mark gibt es mit glück auch ein Silberpfeil. Kollege hat die nacht eins für 160€ ersteigert grrrr

  • #10

    Hallo zusammen...


    So. hab mich nun entschieden, mein neues Lenkrad neu zu beziehen. In Eigenregie...
    Material vom Sattler ca. 25 Euro (Leder, Kleber und Faden)
    Bei der Stoßfuge musste der Sattler mir leider helfen... :O




    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!