Änderungen bei der HU ab 2012

  • #23

    Wie nicht anders zu erwarten, bleibt der Schwachsinn der Rückdatierung noch ne Weile erhalten:



    Quelle:
    http://www.autokiste.de/psg/1203/10001.htm


    Am meisten könnte ich mich dabei über die geplante "Ergänzungsuntersuchung mit der entsprechenden Gebühr aufregen.Hier wird meiner Meinung nach den Prüforganisationen eine zusätzliche Einnahme gewullfft*
    Sanktionen bzw Strafen sind Sache des Staates und nicht irgendwelcher Privatunternehmen. Die Bußgelder, welche man zu zahlen hat, wenn man mit überzogener HU erwischt wird, bleiben ja trotzdem bestehen.


    * wullffen: Geld ohne entsprechende Gegenleistung erhalten

  • #25

    Hallo zusammen.
    Is ja wieder prima, hab noch ne Kawa GPZ900R rumstehen wo der Tüf 1 Jahr abgelaufen ist, dacht ich könnt mich so durchmogeln. :cursing: Das war wohl nichts, ich lass das ding wohl nochn Jahr stehen. Typisch Deutschland.
    Grüsse von der Schweitzer Grenze

  • #27

    ich kann euch jetzt schon sagen das wenn die meinen in meinem omme wildsau auf deren hof spielen zu müssen hat der jenige der aussteigt ein grosses problem... von wegen elktronische helferlein testen... :cursing:


    die sollen ihre prüfung machen... das ist auch ok... aber spielt der wildsau gehts mit mir durch...



    greetz sascha

  • #28


    ich denk mal das die nur ne Vollbremsung macen wegen ABS .. Weil ESP kann der bei uns gar net kontrollieren weil sein hof net gross genug ist ^^


    Das ist ja eh wieder sone Grauzone. :Schon bei den AU sagen die dir das das Auto hochgedreht wird ( bei den dieseln) und bin der meinung das mein vater letzten sogar nen Haftungsauschluss unterschrieben musste falls der hocker hochgeht bei dem Test..


    Das hängt mit dem Staat zusammen und das heisst für uns... Alles teuerer und kompezlezierter als es sein muss, und zudem wirs so ausgelegt das der Kunde in dem falls wir wieder der Depp ist..


    Wie bei den spritpreisen auch... Und weil sichs keiner leiten kann dauernd en neues Auto zu kaufen wirds wieder gemacht egal wie gross die aufregung davor ist.. :( So ist der Deutsche Hur**staat nun eben...


    Gruss
    Martin

  • #29

    Also ich war jetzt im März und April 4mal zur HU,Motorrad+Anhänger+LKW,da hat sich nix verändert,außer mit dem selbstfahren!
    Die Prüfer haben mir gesagt,das das auch erst einmal so bleibt,da sich die Organisationen nicht einig sind,wie geprüft werden soll!
    Zur Rüchdatierung,3xMal das aktuelle Datum,einmal zurück,habe ich aber leider erst zu spät gemerkt,sonst hätte ich sofort nachgehakt,
    alle 4 Male bei GTÜ.
    Gruß vom Rainer,
    der heute seinen Omega,der nur im Winter läuft, abgemeldet hat!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #30

    Habe bei uns in der Tageszeitung einen Bericht dazu gelesen:




    Stelle mir gerade bildlich vor, wie der den Beutel wieder reinfaltet..... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!