Ich fahre bei uns nur zum kleinen GTÜ Prüfer 1monat vorher düse ich meist hin und lasse nachschauen was nun los ist macht er meist eine Ausgiebige Prüfung dauert 30min kost mich 10€ in die Kaffeekasse oder er findet nichts schlimmes und ich bezahle die Normalen Gebühren und bekomm 2Jahre! Er Fährt selbst gern Alte Autos und heult nicht wegen jedem kleinen popel rost herrum! Ne Standlichtlampe wird vorort getauscht und gut ist! War mal mitm Polo dort den hat er nich durch gelassen aber da hats echt weit gefehlt!
Ich bin der Meinung es muss nicht zu einer Nachprüfung kommen wenn man schon vorher mal nachschauen lässt das machen viele für ein Trinkgeld und man erspart sich meist den schock! Ich finds immer echt dämlich wenn ich in Prüfberichten lese: Kennzeichenbeleuchtung defekt (meist beide) , Auspuff undicht, Erhebliche korossion am Unterboden (rostlöcher),Abgefahrene reifen usw. ich habe mir schon viele autos angesehen in denen genau solche berichte lagen und die besitzer haben ihn dann verkauft ohne tüv! Sowas ist für mich unverständlich und dämlich!
Ne lampe kann auch direkt vor der prüfstelle kaputt gehen ok! Aber abgefahrene reifen ein lauter auspuff sowas sollte jedem auffallen und das sollte dann auch gerichtet werden... Meiner bläßt nun auch und ich lass es nächste woche richten ohne das ich zum tüv müsste !