Änderungen bei der HU ab 2012

  • #11

    Und er hat trotzdem nicht Recht: "Es gilt für neu zugelassene Fahrzeuge" !


    Wäre ja schön, wenn es noch neue Omegas gäbe, aber so....

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Mahlzeit


    Ich habe mit meiner ,Antwort ja auch nicht direkt den Omega gemeint. Sondern eher die Allgemeinheit. Den bissweilen ist es ja so das dich TÜV, Dekra etc. fragen , ob sie dein Auto auf die Grube fahren dürfen oder du es selber machen möchtest :) Wenn die nur im Hof rumfahren etc. gehts ja noch. Wobei ich gar nicht verstehe warum, das überhaupt sinn macht. Bei neuen Autos ab bj. 05 wird die AU z.b. nur noch durch Auslesen amPC ermittelt. Sollen die das doch mit dem rest auch so machen.

  • #14

    Guten Morgen
    Bei uns darf ich nicht selber Fahren. Die haben so ne High Tech Rüttelbühne zum Fahrwek testen, die monieren absolut alles :cursing:
    Ist reine Glücksache das man einen neuen Stempel bekommt. Auch Eintragungen sind ziemlich heikel.
    MFG Uwe

  • #16

    na dann binich mal gespannt was schwiegervater für sein hänger latzen muss.... de rist nun kanpp 2 jahre abgelaufen.... :D


    also in zukunft dann immer doppelte gebühr bzw doppeltes auftreten beim tüv da in deutschland nahzu kein gebrauchtwagen mängelfrei ist...


    bin mal gespannt wat dat noch gibt... spätestens im aprill weis ich es... ich pack dann schon mal die keule ein :S

  • #19

    Ich bei meinen HU´s fast noch nie selbst in die Halle gefahren, die Fahrzeuge gebe ich nur da ab und hole sie nach einer Zeit wieder ab. Außer wenn ich denen mal Samstags aufen keks gehe dann mache ich es natürlich selbst.


    Ich denke mal, das liegt immer im ermessen vom Prüfer.

  • #20

    na bei uns fahre ich das fahrzeug selber vor, auch auf die grube, hebebühne fahre ich selber, ich mache den tüv immer bei gtü in göppingen, die sind nicht so schlimm wie der tüv süd hier, weil bei tüv süd ist ein mann der jeden wagen der älter wie 5 jahre ist einfach nicht beim 1 mal durchhaben will, da wird wirklich nach kleinigkeiten gesucht die eingetlich nicht gravierend sind,


    die beim gtü die sagen ja du das und das muss gemacht werden etc, das sollte schnell gemacht werden das kann warten etc, die empfehlen auch günstige freie werkstätten wenn man nicht selber schrauben kann etc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!