Hallo Leute !! Habe mir heute paar schicke TFL mit posi Funktion gekauft,
alles angeklemmt wie es soll weiß an Batterie plus, schwarz an minus, gelb an Standlicht plus !!!
sie sollen angehen sobald ich den Motor starte machen sie aber nicht.
Schalte ich nun das Standlicht an, springen auch die TFL gedimmt mit an, sollen sie ja auch schalte ich das SL wieder aus, gehen auch die tfl aus.
Und nun der Wurm an der Sache, ich schalte Standlicht ein TFL an (gedimmt), nun erhöhe ich das standgas etwas und schalte das Standlicht aus, TFL leuchten in voller Kraft lasse ich nun mein Motor im standgas stehen gehen die TFL wieder aus muss das weise Kabel was ich laut Anleitung an + batterie klemmen sollte doch woanders hin, wen ja wo ?
ich danke euch schon ma für lesen und laut lachen
Gruß Sascha
TFL irgend wie der wurm drin !!!
- CaptainHow
- Erledigt
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#4 Danke euch, bin da heute morgen noch dran gesprungen und siehe da sie machen was sie sollen !!!!
Habe die kabel nun ordentlich verlötet und schon klappt alles !!
Vielen Dank !!PS. sie machen es doch nicht sobald der motor warm is und die drehzahl weiter runter geht gehen die TFL aus !!!
hat jemand ne idee was das sein kann das weise kabel an die lima klemmen ??
Gruß Sascha -
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#7 Miss mal die Spannung zwischen schwarz und weiß bzw zwischen den Batteriepolen. Led haben die Angewohnheit bei unterschreiten einer gewissen Spannung auszugehen.
Nicht daß letztendlich deine Lima im Standgas keine oder zu wenig Spannung erzeugt.
Plus direkt von der Lima wäre auf jeden Fall der falsche weg. Dann könntest du sie auch direkt als Dauerlicht an die Batterie anklemmen. Und das ist ja wohl nicht gewollt. Von daher ist Klemme 15 (also geschaltenes Plus) schonmal nicht schlecht. Oder dachtest du an D+, so daß sie nur bei laufendem Motor leuchten? Da weiß ich aber nicht, wie hoch du den belasten kannst.TFL wären bei mir vermutlich immer gedimmt, da ich zu 99% eh mit Licht unterwegs bin. Ich hasse es, Fahrzeuge zu sehen, die vorne funzeln wie ein Weihnachtsbaum, von hinten im Nebel oder bei Dämmerung aber kaum zu sehen sind.
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#10 Hallo Leute
Erst ein ma vielen dank an alle !! also die messung hat ergeben das die lima ihre arbeit 1a macht, messung 1 ohne motor 12 par kaputte mit motor 14,8, das doch normal oder? also werden es die 50 euro TFL sein
werde mir am Fr. neue holen und alles wird gut werden ( hoffe ich )
Grus Sascha -
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