blinker als posis ?

  • #3

    jetzt bin ich schon so alt wie ein stein und lern immer noch was neues dazu... :D


    scheinis, stoßis, stahlis und rülis kannte ich schon... 8) ...aber 'posis' ist ja mal was ganz erfrischendes... :rolleyes:


    schmunzelnde grüße


    onkel bob



    ps: wer kennt noch mehr 'neudeutsche' abkürzungen?... :P

  • #4


    Quelle Ebay-Auktion


    Kannst ja mal Nachfragen was der TÜV o.ä davon hält. :D


    Nachtrag für Bob: Ossis

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #5

    Mahlzeit


    Da aber die Scheinis vom Omis :D nicht geprüft sind für Standlich / Posilicht wird dirs kein Prüfer abnehmen. Und wenn ich das richtig lese willst du einen auf Ami Style machen und dein Standlich mit dem Blinklicht koppel mit der 2 Phasen Birne. Da aber lauf StVo nach vorne nur weißes licht erlaubt ist. wirds dir auch keiner eintragen.


    Ich kenne diesen ganzen hickhack hatte 2 Amis :D und nur probleme mit der rennleitung


    Achso und wie man das macht variante 1: du gehst zu nem Cadihändler und bestellst dir die Orginal Blinklerfassungen vom Catera :D
    oder du besorgst dir von irgend nem andern Auto eine Fassung die ins Blinklicht passt mit 2 Phasen ,5 watt benutzt du als Standlicht und 21 Watt als blinkler. Glaube die Fassunf vom Ford Focus MK1 3 / 5 Türer passen rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snake4050 ()

  • #6

    also habe auch so us-standlichtmodule für meinen vectra a gekauft, habe die eingebaut, ich weiß nur weiße standlichtquellen, aber schaut euch die neuen bmw's an, die haben die blinker auch als positionsleuchte und die leuchten orange,


    naja jedenfalls hatte ich wegen den teilen nie probleme mit der rennleitung oder dem tüv, falls jemand gefragt hat habe ich gesagt das es die amiversion ist also sprich vom chevrolet vectra, seht aus wie unser vectra a aber nur halt ein chevy emblem auf der haube, genau das selbe bei unserem omega a, gibt es auch nen chevrolet omega, und dann haben die da nicht weiter nachgefragt, weil ich für die restlichen teile immer ne abe oder ne eintragung hatte,


    wie es aber mit der versicherung aussieht kann ich dir nicht sagen, weil eingentlich verliert man mit so teilen seine abe, und da werden dann die versicherung in nem schadenfalls sagen auto keine abe selbst schuld wir zahlen nix!


    genau welchen solchen gründen da keine abe, keine eintragung etc habe ich die dinger dann nach 3 monaten wieder ausgebaut!

  • #7

    Stop! Positionslichter sind keiner Standlichter
    Er redet davon, seine Blinker als Positionsleuchten zu verwenden. Ich geh mal davon aus, daß er die Standlichter als solche noch beibehalten will. Aber mal ganz ehrlich?
    Ich wollte gerade schreiben, daß dies dann absolut Schxx aussieht, verzichte hier aber auf eine persönliche Wertung.


    Wie schon geschrieben wurde, darf in Deutschland nach vorne eigentlich nur weißes Licht leuchten. Auch bei US-Modellen ist dies nicht einfach so zulässig, sofern es Leuchten für den europäischen Markt gibt.
    Ich versuch mich gerade zu erinnern: Sind die gelben BMW Positionsleuchten wirklich nach vorne oder nicht überwiegend zur Seite?
    Seitenmarkierunsfunzeln sind ja zulässig, auch wenn sie schon seit ein paar Jahren wieder out sind.

  • #8

    ja er möchte zu seinen standlicht die blinker mitleuchten lassen als positionslicht, die gehen dann an sobald das standlicht eingeschaltet wird


    seitenmakierungsfunzeln sind für mich die teile die man seitlich in die stoßstange macht, und die us blinker halte ich als standlicht/positionsleuchte fest,


    ja bei bmw gehen die von vorne nach hinten leicht seitlich weg, ist aber echt minimal, aber genau das minimal nach hinten gehende ist der unterschied warum bmw es hat und opel nicht!!!

  • #9

    Also ob dies nun erlaubt ist oder nicht das klärst du am besten direkt beim TÜV! Fakt ist, das es einige Hersteller gibt die auch nach vorne orange/gelb leuchten...
    BMW, Volvo, Ford, VW...
    Wenn du die Module nimmst wie schon von Tom_seni gepostet dann blinkt das nicht "richtig". Die Blinker gehen dabei nicht aus sondern blinken einfach nur hell-dunkel... (also 100%-50%-100%-50%... Leuchtkraft)



    ABER
    es gibt auch andere Module ;) US-Module


    Das sind zwar nicht die billigsten aber die Standlichthelligkeit kann von 0-50% eingestellt werden, ausserdem schaltet sich die "US-Funktion" beim blinken ab. D.h. der Blinker leuchtet weiterhin mit 0%-100%-0%-100%...Leuchtkraft.

  • #10

    Die Teile aus Crawler´s Link habe ich verbaut.
    Zwar lässt sich bei mir nicht die Helligkeit einstellen, aber sie gehen komplett aus beim blinken und wieder an.
    Ich stande mal 2 Minuten vor einem Streifenwagen wo ich die Straßenseite wechseln wollte und die hat es nicht interesseriert.
    Aber, wenn kommt es auf die Laune des Polizist an wie hoch die Strafe ausfällt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!