Scheinwerfer Matt

  • #11

    Ich habe das ganze bei uns in der Firma gemacht mit einer Poliermaschine und grober Schleifpolitur.
    Danach habe ich Feinere Politur genommen. Man darf nur nicht so lange auf einer stelle Polieren sonst wirds zu heiss und der Scheinwerfer ist hin.
    Hat Wunderbar funktioniert :D

  • #13

    Hier mal meine XERAPOL erfahrung ;)


    erst 1000er Schleifpapier, dann das mitgelieferte 1500er..
    Dann mit nem Mikrofaser poliert...


    Leider sieht es auf dem Bild nicht ganz so gut aus, wie in natura..
    Nur den SW auf der Fahrerseite bekomm ich irgendwie nicht soooo gut hin..


    die waren aber auch echt total fertig :)



  • #15

    Das stimmt...


    bei matten SW's hast du im grunde 3 Optionen.


    einmal die, die ich gewählt habe mit schleifen und polieren.
    die ist gut wenn es schnell und billig gehen muss z.b. wegen ner TÜV Nachuntersuchung ;)


    in dem Fall hält die ganze Pracht aber wohl nur ca. n halbes Jahr ehe man das ganze wiederholen darf :/






    Dann gibts es solche Sets allerdings auch mit nem extra Klarlack um die SW's wieder richtig zu versiegeln.


    Das ganze dauert demnach etwas länger und ist etwas teurer






    Und natürlich die simpelste Variante: Neue Scheinwerfer ;)







    Ich habe mich erstmal für die billigste und schnellste Variante entzschieden, da ich keinen TÜV mehr hatte, und die SW's der einzigste Grund für die Nachuntersuchung waren...
    Nächstes Jahr folgen aber neue Scheinwerfer :)

  • #16

    Das Xerapol habe ich mir jetzt auch gekauft und sobald es wieder etwas wärmer wird probiere ich es damit.
    Habe gesehen das Meguiars eine UV-Versiegelung anbietet.
    Werde die nach dem Vorgang auf dem Scheinwerfer verteilen und hoffen das es was bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!