Scheinwerfer Matt

  • #1

    Es gibt ja diverse Themen zu den matten Scheinwerfern vom Omega. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das man die mit Zahnpasta für Extra Weiße Zähne aufpolieren kann. Das habe ich heute mal ausprobiert und bin echt fasziniert davon.
    Die ersten Versuche sind gut zu erkennen, siehe Bilder. Ist zwar sehr kraftaufreibend, aber es lohnt sich, nur eine Tube Zahnpasta und einen Beutel Polierwatte. Wenn ich im Laufe der Woche fertig bin folgen weitere Bilder.
    Bild 1 zeigt den rechten Scheinwerfer, der genau wie der Linke aussah vor der ersten Politur. Bild 2 nach 2 polituren und Bild 3 das Ergebnis wenn die Lichter an sind.

  • #3

    Ich habe die original Hella Scheinwerfer, das sind die Plastiksscheinwerfer.
    Ich habe einfach von Signal "Aktiv Weiss" genommen, geht sicher auch mit anderen Zahnweissern. Mit der Zahnbürste eine kleine Fläche eingerieben und kurz vor dem Festtrocknen mit Polierwatte das Ganze poliert. Das Ganze muss natürlich mehrfach wiederholt werden, aber im Gegensatz zum Neukauf eine gute Alternative.
    Ich habe jetzt beide Scheinwerfer 4 Mal komplett poliert und ich finde dass es schon wesentlich was gebracht hat. Das Licht war vorher Gelb.

  • #4

    also ich habe auch diese probleme bei meinem astra g das die scheinis matt werden, da lobe ich mir noch die alten omega a scheinwerfer aus glas, die sind von 1992 und bis heute noch nicht matt, damalige technik war nicht immer schlecht!

  • #5

    ihr macht euch zuviel mühe, die scheinwerfergläser die aus kunstoff sind mit nassschleifen 2000 körnung ,danach sind sie ganz matt, das mit schleifpolitur wie zb kratzer entferner alupaste wieder aufpolieren und sie sehen wie neu aus


    die jenigen die eine poliermaschine haben damit polieren ,


    ich habe welche mit schleifpapier behandelt und mit 3m politur weißer stopfen und maschine wie neu gemacht , ( etwas besser sogar sie glänzen danach)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    nachdem ich das nun mit der zahnpasta probiert habe und mich dabei fast bekloppt geschrubbt hab ohne ein wirkliches ergebniss bin ich heute zu AT* gewackelt und habe mir dort für 9.99€ XERAPOL besorgt.


    das zeug wirkt echte wunder. :omg:


    in der packung sind 2 kleine streifen 1600er schleifpapier,poliertuch und eben 50ml der politur.


    da das schleifpapier nicht die wirkung hatte die ich mir erhoffte bin ich zuerst mit 1000er nass drüber und danach mit dem 1600er nochmal nachgegangen. die matten scheinwerfer wurden dann kräftig und ausgiebig poliert und sehen nun nach dem ersten durchgang schon um welten besser aus.


    sollte also wer stress mit seinen scheinwerfern haben dem kann ich dieses mittelchen nur empfehlen. ;)


    man braucht eben etwas geduld und ausdauer beim polieren, bei mir hat der erste durchgang 4 stunden gedauert, erspart mir aber nen satz neuer scheinwerfer ;)


    nen paar "beweisbilder" gibts auch dazu.


    vorher





    geschliffen:




    zwischenergebniss:




    endergebniss:


    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    Einmal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #8


    100 % meiner Meinung hatte das auch so gemacht dann gelegentlich Wachs drauf und die Dinger bleiben so....


    und wer will schon dicke Oberarme :P

  • #9

    ich hab ja keine solche poliermaschine, und nebenbei spar ich mir auch gerne das geld für das fitnesscenter. fahr ja nich umsonst nen omega :P

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    Einmal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #10


    Sieht gut aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!