Bordcomputer tauschen gelber stecker gegen grauen

  • #1

    Hallo habe nun viel gesucht aber nichts gefunden


    habe den BC mit zwei stecker möchte aber den BC mit einem Stecker grau einbauen


    Habe den BC mit grauen Stecker hier liegen und den Stecker mit Kabel


    kann ich einfach die gleichen Kabelfarben an einander klemmen? Wenn ja bleiben ja irgendwie welche über


    hat das jemand schonmal gemacht? wenn ja hat der jenige noch ne anleitung oder skizze


    kennt jemand überhaupt eine anleitung


    wenn jemand eine anleitung hat bin ich dankbar entweder hier einstellen oder mir per mail schicken [email protected]

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Morgen


    Ich würde aber die alten kabel nicht einfach ab schneiden.
    weil die kleinen Steckkontakte im Stecker sind sind bei allen 3 Steckern (12, 26, 32 PIN) gleich.
    es ist einfacher die alten Stecker auszupinnen und die Pin's in den neuen Stecker zustecken.
    des geht auch super einfach. Vorteil es dauert nicht solange wie das Löten
    und man hat nicht so ein Riesen Lötbündel Kabel hinterm Tacho zu liegen.


    Aber man kann auch Löten. wenn man viel zeit hat.


    Gruß Tom

  • #4

    also erstmal danke das ich so schnelle eine super antwort erhalten habe. besser gehts ja garnicht.


    gut werde die kabel umpinnen , die aussage löten passte besser zum beschreiben :)


    NOCHMALS EINEN RIESEN DANK ; SOETWAS MUSS AUCH MAL GESAGT WERDEN UND NICHT NUR NEHMEN FERTIG



    So umbau gemacht ,habe die Kabel umgepint, was noch wichtig ist auf dem grauen Stecker pin 6 muss das grüne Kabel drann Drezahlsignal dieses Signal vom Tacho nehmen Pin 22 auch grünes Kabel


    es bleiben von den zwei Steckern 4 Kabel übrig keine Sorge

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx () aus folgendem Grund: wichtige angabe zum umbau

  • #6

    umbau verlief ohne probleme der bordcomputer funktioniert muss ihn nur noch auf meinen wagen einstellen lassen


    finde die zusatzfunktionen gut, gefahrene km und den verbrauch auf dieser strecke gut


    umbauzeit mit tasse cafe 30min schöne arbeit

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    chucky gut wenn man dafür ein händchen hat ich habe daf für minum 30 linke dafür :D



    und ich finde es auch voll super mit den antworten von euch allen :respekt: :respekt: :respekt: .



    Ich wünsche alle noch ein supi tag noch und schrott & gebühren frei.



    gruss Kane

  • #9

    so heute den bc programmieren gelassen mit tech 2 (tech 1 geht nicht mehr) alles funktioniert ausser die reichweite


    habe das blau/schwarze kabel an pin 26 bc angeschlossen aber trotzdem zeigt er keine reichweite an, tankanzeige im tacho funktioniert


    mein tacho hat die grüne folie und der bc ist aus einem tacho mit blauer folie

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    resette mal Durchschnittsverbrauch , Wegstrecke und so, dann fahr mal ein Stück...
    Bei mir war es so, das er ein wenig gebraucht hat bis er Reichweite angezeigt hat, da ber BC diese ja aus den Informationen für Wegstrecke, Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt berechnet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!