Roller im Omega A transportieren

  • #1

    Hallo,


    habe mir nen Roller gekauft... ein Meteorit...


    Nun hat meine Omme keine Anhängerkupplung... :(


    Gibt es da wohl irgendeine Möglichkeit den Roller im Auto zu transportieren?


    Evtl. im Kofferraum und hinten raushängen lassen oder Beifahrersitz raus + die hinteren?

  • #2

    Eigentlich haste dir dir Antwort schon selber gegeben, Rücksitzbank um, den Roller rein soweit wie geht, Deckel runter und irgendwie Sicher befestigen, geht schon.

  • #5

    Hat den in deiner verwantschaft keiner nen passendes Transportmittel ? Denke so ne Roller im Koferraumnummer ist das gefundene Fressen für den Trachtenverein vor allem als Führerscheinneuling :D

  • #6

    Lol naja was heißt für die Idee hab vorhin mal bisschen gelesen... man darf ja 1,5m drüber bzw wenn man nicht weiter als 100km fährt sogar 3m drüber raus gucken lassen.


    Also es wäre ja legal ;) Problem ist nur dass das Nummernschild etwsa schwer zu erkennen sein wird

  • #7

    kurz gesagt, ne wird nicht passen, du hast ne limo, in nem kombi wäre ein roller kein thema aber in ner limo never, schau dir mal genau dein hutablageblech an, das wird nach hinten niedriger!


    bei mir passt grade mal ne normale endstufe unter die hutablage und drunter ein normaler 12 zoll woofer der hinter plexiglas ist, also nix großes, und dann ist zwischen subgehäuse und endstufe genau nur noch ein luftspalt!ein blatt papier passt rein aber mehr nicht,
    so ein roller wird aber denke breiter sein als mein woofer und ne endstufe! also ich sage das geht niemals rein in die limo!!!

  • #9

    Habe doch nen anderes Auto mit Anhänger dafür bekommen mit Fahrer ;) das war dann doch einfacherer... die kleine Ironie bei der Geschichte... dort mussten wir ihn auch hinlegen da der Roller keinen Hauptständer hat...

  • #10

    hinweis:


    es gibt auch so ungemein nützliche erfindungen wie spanngurte wo man(n) so plastikschafe auch auf dem seitenständer dauerhaft und sicher fixieren kann. so kullern die hochleistungsgeräte beim transport auch net motivationslos durch die gegend... :)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!