Guten Tag,
habe mich schon quer durch das Forum gelesen und auch die Suche benutzt. Folgenden Erkenntnisse daraus gezogen:
- Scheinwerfer einer ominösen Marke "Depo" sollen Mist sein
- besser die originalen Klarglasscheinwerfer ab 1997
- wer ganz glücklich ist hat Xenon
So - jetzt habe ich da einen 1994er Omega, neulich mal neue Birnen reingemacht, billige leider - und das Licht ist nicht besser, eher schlechter als mit den uralten Birnen. Jetzt sehen die Scheinwerfer auch schon etwas matt aus, die Reflektoren sonst recht ok, soweit ich das beurteilen kann.
Stellen sich mir die grundsätzlichen Fragen:
- sind die originalen Scheinwerfer bis 1997 immer so schlecht und dunkel, finde das Licht im Vergleich zu anderen Autos (z.B. auf der Autobahn) wirklisch schlecht, fast nur halb so hell!
- von dieser Marke Depo habe ich bei eBay nichts gesehen, jedoch billige Klarglasscheinwerfer (Beispiel: http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-SC…teile&hash=item4cf8c83201) gefunden, als auch normale mit Streuscheibe (Beispiel: http://cgi.ebay.de/Scheinwerfe…teile&hash=item53e5e1b541)
Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe: Soll ich von den Klarglasscheinwerfern die Finger lassen - steht nix von Depo drin, aber der Preis ist ja verdächtig?!
Sind die normalen mit Streuscheibe besser? Kosten aber fast das gleiche zusammen?!
Oder ist das eh alles hoffnungslos mit diesen ebay-Sachen und ich lasse meine Funzeln besser so wie sie sind?
Der Wagen ist nur ein Übergangsauto, daher will ich da nicht so viel Geld reinstecken - hätte natürlich schon gern vernünftiges Licht - Was also tun? Bei gebrauchten kauft man auch oft die Katze im Sack, daher bin ich da auch eher misstrauisch!
Oder bleibt nur die Empfehlung diese originalen Scheinwerfer ab 1997 irgendwo zu besorgen? Habe die aber noch nicht gesehen...
Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklärt!
MFG
OmeGas
NACHTRAG: Na toll, jetzt bin ich total verwirrt - jetzt habe ich auch die normalen Streuscheiben-Scheinwerfer bei eBay von diesem Depo gefunden?! Ich dachte nur die Klarglasteile sollten Mist sein?! Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand mal ein paar eBay-Artikel zeigen würde die ok sind und als Beispiel auch welche die ich auf jeden Fall meiden soll! Ich blicke da nicht durch!
Obwohl, viel schlechter kann man Licht kaum werden