bitte helft mir,wichtig

  • #1

    hallo leute,ich habe ein riesen problem,es find alles damit an das alle fensterheber und spiegelverstellung nur noch sporalisch funktionierten,habe dann ine der fahrertür alle kabel nachgeschaut,da gingen die fensterheber schon garnichtmehr.hab dan den schaltblock wo die fensterheber und spiegelverstellung drin ist mal auseinandergenommen,is n facer.


    so,dann fiel mir auf ,das wenn ich über die platine mit den finger streife,das wieder funktioniert,nur wenn ich irgendeine tür auf und wiederzumache,geht garnixmehr.gut,dachte,neuen schalter bestellt,weis kein schrotti oda ebay sowas hatte,200euro das dingfen,eingebaut,wieder dasselbe.


    so,kann ja nur noch kabelbruch sein,hab jetzt die ganze fahrerseite auseinander,und dort laufen unter dem teppich sehr viele kabel richtung mittelkonsole,manche von den kabel sind mit isoband verbunden,das total brüchig ist und so grün staubig,und viele kabel sind garnichmehr verbunden.hat jemand vll davon einen stromplan,was für kabel das alles sind???


    und dann ist mit noch aufgefallen,das der wagen unter dieser dicken schutzmatte auf den boden total nass ist,was ist das???


    helft mir bitte,hab alles auseinander gebaut,und muss auch morgen wieda zur arbeit mit der mühle

  • #2

    Das ist ganz schlicht und ergreifend Wasser. Wo es herkommt, kann ich dir nicht so genau sagen. Könnte von einer undichten Windschutzscheibe, sowie einem Loch in der Spritzwand oder einfach nur von nassen Schuhen im Winter kommen...


    Mach doch mal das ganze Verkleidungszeug raus und sieh dir die Kabel genau an. Beim A-Omega z.B. sind dort explizit für die Fensterhber diverse Verbinder eingearbeitet, in denen sich die Kabel auspalten für rechts, und hinten. Bei meinem z.B. haben sich diese Verbinder in Grünspan umgewandelt und waren somit nicht mehr vorhanden...


    Evtl. ist das ja beim B-Omega auch so gelöst...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    genau so ist das auch,ist ales grünspann geworden,teilweise weg,teilweise sind die komplett brüchig und auseinander schon.


    so,kann ich die kabel einfach wieder verbinden???


    kann ich was kaputt machen wenn ich die wieder verbinde?????




    und vorallem,wenn ich bei mir den türkontakt,also diesen gummdrücker an der karosserie abklemme,funktionieren meine fenster ohne probleme wieder mit dem alten schalter,aber meine innenraumbeleuchtung geht net,



    und wie kann ich diese gummimatte mit dem schaumstoff druner komplett abmachen,bzw wie krieg ich die trocken??

  • #4

    Klar kannst du die Kabel wieder verbinden. Am besten löten und Schrumpfschlauch drüber. Geht aber auch anders, z.B: Quetschverbinder. Aber unbedingt gut vor Feuchte schützen, also Schraumpfschlauch oder gut Iso-Band.


    Kaputt machen kannst du eigentlich nichts. Nur musst du ein nach dem anderen machen, weil sonst hast du ruckzuck ein Kabelwirrwarr.


    Die Matte, ja, trocken bringen fast unmöglich. Eigentlich nur ersetzbar.


    Grüße Der_Baeck

  • #7

    ach,da fällt mir ein,vor ca 5-6wochen wurde bei mir ein ventil im motoraum gewechselt,weil ich kühlwasser wie sau verloren haben.....das ist glaube ich so ein über/unterdruck ventil geweisen,so ziemlich nahe an der motortrennwand hang das,kann das davon sein??????????

  • #9

    das, was sie bei dir gewechselt haben, scheint das heizkreisregelventil gewesen zu sein, wenn`s direkt an der spritzwand war! könnte noch davon sein oder dein wärmetauscher ist hin....verlierst du immernoch kühlwasser? beifahrerseite auch nass?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!