LED-Birnen

  • #23

    @ greybeard, ne der tüvler, älterer herr ca 50 meinte ja da kann man sich nachrüstxenons reinhauen, da es sich nur um ein zusätzliches fernlicht zu den normalen zählt, das originale abblendlicht und fernlicht darf ich aber nur h4 lampen einbauen, ich sage ja wahrscheinlich hatte er weniger dunst von dem thema wie wir,


    was ich gemacht habe, ich habe das zusatzfernlicht getrennt geschaltet, also das heißt es leuchtet nicht wie beim originalen mit den normalen fernlichtern auf, und in diese zusatzfernlicht habe ich rallylampen mit a 100watt rein gehauen,


    wenn ich nachst alleine auf ner landstraße fahre, und trotz vollem licht, also nebler,fernlicht an nicht weit sehen kann, und es kein andere fahrzeug entgegen kommt schalte ich dann die zusatzfernlichter an, also fernlicht wenn alles an sind ordentliche sichtweite, aber abblendlicht ist beim a modell kurz gesagt scheiße ohne ende,


    @ bullmaster-dd, ja ich habe diese phillips blue vision drinne und sage ja, man hat das gefühl das 2 meter vor der haube kein licht mehr ist, keine ahnung an was das liegt, scheinwerfer korrekt eingstellt und alle stecker sind bei mir sauber, früher waren die lichtausbeuten nun mal nicht so wie heute, aber wie du sagtest, legal gutes licht rausbekommen kannste knicken, im gegensatz zu neuen autos wird selbst die beste lampe in a omega ein witz sein, wenn ich aber jetzt im gegensatz die blue vision in meinem astra g mit h7 anschaue, le... mich fett, die dinger strahlen wirklich extremst gut!


    oder du machst relais rein und schaust wie es wird, welche scheinwerfermarke haste verbaut? bosch, valeo oder clirami oder wie die heißen, ich hatte diese cliami oder k.p, standart drinne, wo ich auf bosch umgebaut habe war das licht bissle besser, klar ist es nicht der bringer aber die scheinwerfer sind von bosch bissle besser wie diese 2 anderen marken von der lichtausbeute!

  • #24

    hab die valeo drin, mit dem integrierten Zusatzscheinwerfer. Werd mal bissl experimentieren. vielleicht find ich ja no ne Lösung. sonst knall ich mir such Scheinwerfer aufs dach :P


    Weiß ja ni ob das was bringt, wenn man statt 55Watt, 100Watt nimmt. manche sagen das da was wegschmälzt, andere sagen, das nix passiert ausser besseres Licht ?(

  • #25

    hmmmmm, dachte das nur bosch die mit zusatzfernlicht verbaut, naja so lernt man immer was neues dazu,


    naja es kommt drauf an, in so nem neuen plastikscheinwerfer würde viellecht das teil schmelzen, beim omega a ist nicht die hitze im gehäuse das problem, da ja aus glas, beim omega a werden dir wenn man die lange anhatt entweder der lichtschalter oder die kabel wegschmoren, aber da ich ja für die eh neue kabel ziehn musste habe ich bissle dickere genommen,aber mal so für 10 min geht es länger konnte ich noch nie mit fernlicht fahren, aber es ist halt nur für's fernlicht bei mir, die h4 ist ne normale drinn, wie es da aussieht mit schmelzen von lichtschalter kabel etc kann ich dir nicht sagen,außer du legst acuh zusätzliche kabel rein mit bissle mehr querschnitt,


    sag mal hast du vor kurzem nicht dein auto im ebay angeboten???

  • #26

    Ja, hatte ich. Wollt mir was größeres Holen. Aber hab mich doch dagegen entschieden :rolleyes: Für das Geld, wo er ausgelaufen ist, hätte ich ihn auch verschenken können ;) Ne ne, de Omi bleibt. Wollt ja, eigentlich mal nenn Vito bzw T4 holen, aber das Hirngespenst konnt ich Gott sei dank wieder vertreiben :D

  • #27

    Ne also von 100 W Lampen würde ich im A Omega abraten! Als ich noch meinen A hatte, war ich oft auf Schrottplätzen und hab verschiedene Teile gesucht. Bei der Gelegenheit hatte ich auch 4 ausgebrannte Omega A gesehen. Weil mir sowas keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Vorbesitzer aufgesucht und nach der Ursache gefragt. 1x Kabelbrand, 1x Brand im Motorraum (Auto war restlos zerstört innen und außen), 2x Brand durch 100 W Birnen! Ein Besitzer hatte diese Birnen aus seinen Urlaub in Holland mitgebracht und ein anderer hatte diese Birnen auf einer Automesse in Berlin gekauft. Beide waren von der Lichtausbeute her sehr zufrieden. Doch bei Beiden ist der Brand nach einer langen Strecke bei Nach passiert. Beide haben eine Strecke von ca. 300 - 400 km in der Dunkelheit mit Licht bzw. zum großen Teil mit Fernlicht absolviert!
    Meine Meinung ist deshalb die hier: Alle die sagen 100 W Lampen schaden dem Omega A nicht, sind noch keine großen Strecken mit viel Fernlicht gefahren!


    Aber ich war auch ständig auf der Suche nach besserem Licht! Leider muss man die Birnen immer erst kaufen, bevor man das Ergebnis sieht! Eine Testmöglichkeit wäre da richtig sinnvoll für den Besitzer, aber schlecht für den Verkäufer. Hab oft genug gefragt ob ich die zurückgeben kann, doch immer die selbe Antwort: "Nein einmal verbaute Birmen nehmen wir nicht zurück!". Damals haben sich die unterschiedlichsten Lampen bei mir gestapelt. Das viele Geld was ich da schon investiert hatte! Irgendwann hab ich das dann alles weggeschmissen und auf Xenon umgestellt!


    Zum Glück fahr ich jetzt einen Omega B Facelift mit Xenon ab Werk. So gibts super Licht und kein Ärger. ;)

  • #28

    Also klasse Licht hatte ich im B mit den Osram Nightbrakern....allerdings habe ich da in 5 Monaten 2 Sätze durch gejagt, was mir durch Osram mit Stromschwankungen in der Bordelektronik erklärt wurde 8|
    Da die Dinger ja nun auch nicht gerade günstig sind, hab ichs aufgegeben! Aber die Lichtausbeute war gut ;) Danach dann wieder normale Birnen rein und die halten jetzt noch....

  • #29

    Also die Nightbreaker habe ich auch drin und bin sehr zufrieden und habe ein super Licht.
    Vielleicht sollten die die das Omega A Licht als seeeehr schlecht bezeichnen mal zum Augenarzt gehen und ihre Nachtsichtfähigkeit überprüfen lassen.
    Ich bin auch Brillenträger und muß sagen mein Omega A mit ziemlich frischen Scheinwerfern hat mit den Nightbreaker sehr gutes Licht.
    Wer das schlecht findet sollte mal einen Senator B mit mehr als 100000 km fahren.
    Mein Senator hat 77000 km und da bin ich mit dem Licht noch zufrieden aber ich habe auch schon B Senatoren mit viel schlechterem Licht gehabt liegt sehr wahrscheinlich an den alten Reflektoren.
    Werde das mit der Stromzufuhr jetzt aber auch mal testen .
    Gr. Peter

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • #30

    @ dqp-sammy


    Ich bin viele Jahre Omega A gefahren, sogar mit neuen Gläsern! Aber man mit anderen Lampem nur etwas mehr raus holen als es Serie war! Gut mag sein sein, dass man Ende der 80ér / Anfang der 90ér damit gut auskam. Doch heute misst man sich am Xenon! Mir ist klar dass eine H4 niemals so hell wie Xenon sein kann, aber das Licht vom Omega A wurde auf regennasser Straße bei Nacht fast völlig verschlungen. Die Scheinwerfer eines Audi 100 aus dem selben Baujahr bringen da etwas mehr Licht auf die Straße!


    Bin froh dass ich jetzt Xenon hab! So brauch ich nicht ständig neue Birnen ausprobieren um dann immer wieder festzustellen --> die waren auch nicht! Ich hab damals fas alles duch was sich H4 nannte und zugelassen war. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn abgegeben hatte nach dem perfektem Licht gesucht und es nicht gefunden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!