ist einem das schon passiert......?

  • #1

    ich fahr heute einkaufen und da seh ich doch das der Fußraum hinten links einen Buckel macht, kurz unters Auto gelegt und siehe da, Kraftstoffleitungen und Unterboden hat unten ne Delle.


    Der Wagen ist Zweitbesitz und letzte Woche war die Delle defenitiv NICHT da!


    Es sind keine Kratzspuren zu entdecken die auf einen Aufsetzen hindeuten, zudem bin ich eh nur gerade Strecken 3km x2 (arbeit hin zurück) Dienstag - Samstag gefahren. Da kann kein Aufsetzer passiert sein, dem hätte ich soetwas bemerkt.


    Laut Opel Händler ist sowas typisch für Spritklau und die Leute wurden dabei gestört, solls wohl schon mehrere male gegeben haben. Hab dabei gleich noch alles wieder versiegelt damit dort nix rosten kann. Ausbeulen soll ich erstmal lassen, da danach Risse im Lack entstehen und ein Rostherd mehr vorhanden ist.


    -> ich könnte abkotzen

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #2

    Verdamt vor zwei wochen saug ich unser Auto rauß. und sehe auch im hinteren Fußraum eine Delle. Hab dann auch drunter geschaut konnte aber nichts endecken. An sowas wie spritklau hab ich aber nicht gedacht. Dachte eher schon ich träume und die Delle war vieleicht schon.
    Aber wie sich ja nun zeigt bin ich doch nicht am Träumen. :P
    Grüße Adl

  • #3

    ne kleine Delle ist da schon ab Werk, aber nicht so das die Spritleitungen etwas schief hängen.


    Guck doch einfach mal bei dir drunter, vlt hat da auch mal einer nen Heber angesetzt. Scheint wohl momentan ganz groß in Mode zu kommen

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #4

    Die Delle ist locker Faust groß und von unten kann man nichts sehen aber ich war mir sicher die Delle war vorher nicht.
    Jetzt sehe ich mich bestätigt und Frau darf sich entschuldigen :P
    Die hat mich schon für bekloppt erklärt.
    Grüße Adl

  • #5

    wooooow ist ja hart wegen paar l sprit!!!


    macht man bitte ein foto von der delle damit man das genauer sehen kann, damit hier dann alle wissen wenn die so ne delle haben wurde bei dennen spritklau betrieben,


    in welchen gegenden wohnt ihr denn???

  • #6

    das schlimme daran, die haben scheinbar nix gezapft weilse wohl gestört wurden.


    Und selbst wenn, wären nur ~15L drin gewesen :D


    Aber das geniale an sowas, die Versicherung zahlt erstmal GARNIX!


    Betriebsstoffe sind nicht versichert, somit auch der Sprit nicht, und die Schäden an Tank und Unterboden sind Wandalismus, und somit nur über Vollkasko abgedeckt, was dann zur Folge hat das die Prozente steigen. Soll bei einigen Versicherungen wohl anders gehandhabt werden wenn man Glück hat. Ich frag erst garnicht nach weil bei mir kein Sprit fehlt und somit nix nachweisen kann.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #7

    naja ich habe auch den eindruck das bei meiner omi nachts paar l sprit rausgezogen wurden, aber habe keine dellen oder ähnliches gesehen, zum glück, der sprit ist mir nicht so wichtig wie die omi!


    so ne delle würde mich mehr aufregen wie ein fast leerer tank,


    aber mal ne andere frage, ist es bei der omi so einfach sprit zu klauen???also ohne was zu beschädigen,aufschlitzen,durchschneiden etc???

  • #8

    ...darauf hin Lobe ich die Deutsche Straf-Justiz und Ermittlungsbehörden.... :evil:


    -Tja, egal was auch Passiert, leider steht der Endkunde (nenne ich mal so) immer Alleine da. Polizei: "Nix Finden" wenn finden: Staatsanwalt: "Nix Böse" -Wenn gericht: "Schlimmes Kind -Du bekommen von Opfer 500.- Eur"


    Die Grenzen zu Osteuropa gehören dicht. Basta.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!