Was meint ihr?

  • #1

    Hallo zusammen. Ich habe vor meinen Omega nächsten monat zu lackieren bzw lackieren zu lassen. Erst wollte ich ihn matt schwarz haben, bin jetzt aber irgentwie auf orange gekommen. Er soll orange mit schwarzen rallystreifen werden. was meint ihr? sieht das irgentwie übertrieben aus, oder findet ihr das könnte gut aussehen? ich bin echt hin und her gerissen, und kann mich nicht entscheiden. habe noch eine Frage: kann man in den Omega ein doppel Din Radio einbauen? habe hier gelesen das einer ein doppel din aus dem omega verkauft. wie geht das? muss ich irgentwas dafür ausbauen (aschenbecher) oder so?wäre dankbar auf antworten. Mfg Dennis aus Jever

  • #2

    wegen deiner farbe musst du wissen geschmäcker sind verschieden, mir gefällt orange gar nicht und das egal auf welchem auto!


    wegen dem radio, hmmm also die facer hatten vom werk aus ein doppeldin radio, du hast aber einen vorfacer also noch 1 din radio, du könntest das schon umbauen aber da müsstest du den mittelteil deines amaturenbrettes, also das teil wo das radio ist total umarbeiten und viellecht mehrere schalter versetzen, dies ist gar nicht mal so einfach und leicht durchzuführen, man kann alles machen aber die frage ist wie ist das handwerkliche geschick bei jemanden!
    also ich würde das nicht machen und nicht mal versuchen wollen! zu faul ehrlich gesagt so nen umbau zu machen!

  • #4

    Hallo,


    Also ich finde Matt Schwarz langweilig und Einfallslos sieht aus als hätt mer was vergessen zu lacken.... :whistling:
    Orange fällt auf aber Rallystreifen auf nem Omega? Meinst die bringen paar km/h? :( :whistling:
    Wie OmegaC20NE scho sagte Geschmäcker sind verschieden! :D


    Nimm die Farbe die dir am Besten gefällt!!!! ^^


    Lg Anja

    Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht
    hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts

    mehr einfällt.

    ^^

  • #5

    Moin Dennis,


    wie schon gesagt wurde Geschmäcker sind verschieden. :(


    Ich persönlich finde Orange an einem Auto auch nicht so ansprechend, denke da immer an Jägermeister oder die Baustellenfahrzeuge. :D


    Aber es kommt ja auch darauf an welchen Farbton du wählst. Du sagst ja auch das du Schwarz mit einbringen möchtest.



    Ich mag ja eher dunkle Farben. Meine Vorstellung geht so in Richtung eines dunklen Aubergine oder ein Lila was ins Schwarz übergeht aber wie gesagt, alles Geschmackssache. :rolleyes:


    Da ich aber momentan kein Geld für eine Lackierung über habe, bleibe ich bei meinem putzigem Blau/Grün oder was das auch immer sein soll.



    Denke daran, das dir die Farbe gefallen soll und du mit dem Auto durch die Gegend fährst.


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Korni30071971 ()

  • #6

    Hallo
    Ich hab nun schon einige Omis gesehen die zweifarbig Lackirt wurden und muß sagen hab noch keinen gesehen der mir wirklich gefällt.
    Aber das muß jeder selber wissen. Ich denke nur das bei einem so großen Auto eine Einfarbige lackirung besser kommt. Wenn man dann einen guten Kontrast schaft mit Felgen und z.b. Fenster kommt das meist sehr Edel.
    Du mußt halt wissen wie du dein Auto Aufbauen willst. Edel und Dezent oder Heftig und Prutal.


    Bei deinem Radio würd ich auch von abratten. auser du besorgst dir ein anderes Armaturenbrett. Denn wenn dann was schief geht hast du immer noch dein Originales. Aber machbar ist es schon.
    Grüße Adl

  • #7



    ich bin auch eher der typ der auf dunklere farben steht, weiß silber etc gefallen mir nicht, deswegen hat mein astra mitternachtsschwarze lackierung und die omi das dunkle auberginmetalic, finde die dunkle auberginmetalic einfach nur edel auf der omi a, besser wie dieses langweilige rembrandsilber!


    wie schon gesagt der eine findet es schön wenn das auto weiß ist, der andere sagt ne weiß geht mal gar nicht, und manche stehen sogar auf fahrzeuge wo jedes karosserieteil ne andere lackierung hat, gabs ja mal vom vw auf dem polo 6n, ich fand das waren kasperbuden diese bunten dinger

  • #9

    Bin am überlegen mir ein dunkelrot/Weinrot matt auf´s Dach zu sprühen.Bei einem schwarzen Auto kommt´s bestimmt gut.Und zum Doppel-DIN was soll da so schlimm sein dass alte raus zu werfen und ein neues zu installieren.Musst nur hinterm Radio mehr Luft schaffen wegen Stecker und Kabelsalat.Hat bei mir auch ganz gut gefunnst.

  • #10

    @ andi!!y0882, du hast nen facer, da ist wie ich schon geschrieben habe ein doppeldin serienmäßig, bei den vorfacern wie der th fährt aber nicht, er müsste das ganze mittelteil vom amaturenbrett umbauen und schalter versetzen und nicht nur hinten bissle mehr platz machen!
    zwischen facer und vorfacer ist das ein großer unterscheid ob nur bissle mehr platz gemacht werden muss oder die hälfte der mittelkonsole umgebaut werden muss!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!