Welche Bezeichnung hat mein Motor?

  • #2

    Hallo!


    Der erste Buchstabe bezieht sich auf die Schadstoffeinstufung, die zweite und dritte Stelle auf den Hubraum, die vierte Stelle steht für das Verdichtungsverhältniss und die letze also das E steht für Einzeleinspritzung.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Im Radiopass soll der Motortyp stehen? Hab ich z.B keinen, sonst würde ich nachschauen, da ich daran zweifel.
    Aber im Service-Heft stehts auf jeden Fall vorne drin, sofern das noch vorhanden ist.

  • #8

    Moin


    Ich schreibe mal hier weiter. Falls es falsch ist schonmal sorry :)


    Der X25XE gabs ja auch im Vectra und calibra oder ? (wenn ich nicht ganz falsch liege)


    warum sehen die aber nun anderst aus ? sind das nur andere Ansaugbrücken ? Hat das ein bestimmten Sinn Nutzen oder sonst einen Grund?



    MFG
    Martin

  • #9

    vectra a und calibra a hatten den c25xe, der vectra b und die letzen baujahre des calibras hatten den x25xe, sind eingetlich die gleichen motoren vom block her, nur der x hat mehr und andere anbauteile um den auf euro 2 zu bekommen,wie z.b. sekundärlufteinblaßung etc, das hatte der c25xe mit euro 1 nicht, die ansaugbrücken sehen bei den x auch anders aus wie beim c motor!


    wegen deiner frage, die sehen nur von der verkleidung anders aus und die ansaugbrücke ist ne komplett andere, bei dem omega steht der motor längs, logisch da heck,
    beim vecci und cali steht er aber quer! da front, und da musste opel halt die ansaugbrücke ändern auf die hinteren zylinder draufbauen was total doof ist um die zündis zu wechseln!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!