Moin freaks,
Ich brauch mal eure Hilfe und zwar bin ich heute nach 4 Monaten wieder nach hause gekommen und habe meine Ome aus der Halle geholt.
Eben die Batterie angeklemmt, Ölstand und Flüssigkeitsstand des Kühlwassers kontrolliert und los.
Aber schon nach 10km kam im Display "Kühlmittelstand zu niedrig", zuhause gleich mal geguckt und ca. 1/2 Liter Wasser aufgefüllt.
Danach wieder ca. 5 km gefahren bis zu einem Bahndamm, bis ich auch einmal Kühlflüssigkeit gerochen habe und leichter Wasserdampf auf der rechten Seite zwischen Motorhaube und Kotflügen raus kam.
Habe denn den Deckel aufgemacht und mir kam das Wasser schon entgegen, Deckel wieder zu, kurz gewartet und dann wieder halber Liter weg.
Ich habe sofort an die Kopfdichtung gedacht, aber ich habe hier in der Suchfunktion einiges über das Heizungsregelventil gelesen, kann es das evtl auch sein?
Wasserflecken am Boden kann ich nämlich keine feststellen.
Im Dezember wurde erst der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Thermostat erneuert und bis zum abstellen lief der Wagen einwandfrei.
Wenn es das Heizungsregelventil sein sollte, kann mir jemand sagen wo das Wasser abbleibt?
Zur Info es ist ein Omega B2 2,5 V6 Executive
Gruß