Zahnschmerzen

  • #11

    also ich war 8 jahre Soldat und muss sagen beim bund verlierst du jede angst bein Zahndoc da du keine chance hast :) aber so im nachhinein muss ich sagen war auch gut so keine problme mit den beisern außer zahnstein und kaffegilbe :D

  • #12

    also mein zahnarzt ist ne flasche, seit dem bricht mir jeden 2 monat ein zahn ab! davor war ich bei nem anderen zahnarzt und es war alles supi,dieser ist leider gestorben!


    mein gesicht seht auch kaum besser aus,und durch die mangelnde pflege in der jugend denke ich das es mir mit 30 genau so wie dem user 2.6 gehen wird,
    die schmerzen kann ich schon ignorieren bis zu einem gewissen punkt!links und rechts die letzen backenzähne oben sind schon abgebrochen und nur noch ein stümmel da, die anderen fangen auch alle langsam an zu gammeln.
    naja kann man nix machen, ich lasse mir neue zähne aber wenn dan in ukraine/ungarn stellen! in deutschland ist es ja kaum bezahlbar

  • #13

    so teuer sind die in deutschland gar nicht ... google mal nach mc zahn.. geht alles auf krankenkassen kosten!


    naja ich hab damals den lappen abgeben müssen...den genauen tag kann ich noch net mal sagen aufjedenfall ab da bin ich sauber hatte zwar nen kleine hilfe aber das war zu dem zeitpunkt ganz ok zumal ich endlich mal nen dummen gefunden hatte den ich von gott und die welt erzählen konnte!


    wenn dein buch fertig hast lass e smich wissen es würde mich irgendwie interessieren!
    auch geht es mir gerade bischen besser da ich weis dasich nicht ein einzelfall bin was die kauleiste betrifft... hier finde ich nirgends leute die ne hacke hinter den lippen verstecken ^^


    greetz sascha

  • #14


    Das gleiche Problem hatte ich auch,30 Jahre kein Zahnarzt gesehn.Ich sag dir kauen gleich fast Null.Nun hab ich vor einem Jahr ein Zahnarzt gefunden nach langen suchen.Erstmal Gespräche geführt die taten echt gut.Kurz darauf Termin.Ich im Stuhl und keine Panik wie sonst.Hat mir son Zeug gesprüht das ich keine Spritze merkte :D .Mussten auch 7 Nerven gezogen werden.Wenn ich heute dran denke könnte ich mir selbst eine geben :P Jetzt endlich ruhe ,zwar Vollprothese oben und unten sind fast alle neu.Aber früher waren es eben Klemptner.Ich hab fast nichts gemerkt ausser ein Backzahn oben,aber auch nicht so schlimm wie richtige Zahnschmerzen...Wichtig sind gespräche da verliert man schon die Angst. :thumbup:

  • #15

    Oje...
    Also, am Zahnarzt kann es nun wirklich nicht liegen, wenn ihr mit soviel Mut ins Forum schreibt.
    Ich muss auch demnächst zur Zahnextraktion nach Ulm um mir 3 Backenzähne ziehen zu lassen, doch denke ich, dass meine Zahnärztin (die ich sehr empfehlen kann, die redet nichts schön und spricht von einer Ruine) sehr wenig Zeit hat um die Zähne zu retten.

  • #17


    bei mir waren es nicht 5 zähne sondern das bohren ... frei nach dem motto du brauchst keine nakose bist ja schon ein grosser junge...


    seit dem ist vorbei...

    sicher gehört irgendwo mut dazu dadrüber zureden zumal man sich selber damit auch nicht wohl fühlt udn egal wo man ist und man am lachen ist immer dieses eine bild vor augen hat wie man denn selbst wohl aussieht... mich belastet es zum mindestens sehr udn das ist auch der grund warum ich es endlich schaffe da gegen was zu tun... ich weis ja das es bei mi rnicht an mangel der hygiene gelegen hat! bei mi rwar es zum mindestens imme rso das ich es ungewollt überspielt habe frei nach dem motto na kauen kannste ja noch dann gehts noch udn lachen geht auch noch.... jetzt bin ich abe rsoweit das meine schneide zähne auch betroffen sind udn da hört langsam der spass auf... ich habs ja selbst in oscherleben bemerkt wie man mich anguckt wenn ich lache... sicher ist das net schön zu sehen das traurige ist halt nu rdas es immer gleich heist der typ plegt sich net..


    ehrlich gesagt bin ich froh das das thema hier mal auftaucht und auch de rein oder ander sein beitrag dazu abgibt... ich für mein teil fühle mich mit dieser "pest" jetzt nicht mehr so alleine und weis jetzt auch das es andere mit den selben problem gibt....


    ich freu mich jetzt schon auf richtiges zubeissen endlich mal wieder morgends nen paar cornflakes kauen und nicht nur schlucken...:-)

  • #18

    Die Nervösität, Angst etc. bekomm ich in den Griff. Was soll denn passieren? Schmerzen, schlimmer können die nicht kommen und ne Pieks bekomm ich ja auch.
    Ich mag nur den Rosenbohrer nicht - da entfacht sich ne richtige Wut, die können ja den Wasserbohrer nehmen....Ne echt da werd ich sogar richtig zornig.


    Rechnung, habe ich weiter oben gelesen - ungarn usw. hab ne Zahzusatz 10% von der Rechnung zahl ich selber - mehr nicht. Kommt mir ja nicht mit der "neuen von Ergo", das ist auch nur Karstadt-Quelle und ist betrug, wer sich mal die Referenzen durchgelesen hat.

  • #19

    meine verhandlungen laufen noch über die zahlung wenn alles klappt brauch ich nur nen kleinen anteil zahlen... ansonst muss ich halt mal abstottern... bringt ja nix fertig muss es jetzt.... ach ja will hoffen das die mi rdat alles unter vollnakose machen ich will da nix von mit kriegen... die 250 tacken fürn nakose hammer kriege ich auch noch zusammen...


    ich habe mich diese tage noch mit meinem schwiegervater drüber unterhalten und er sagte auch es ist doch komisch... de rmensch tut sich jeden scheiss an... tattos piercing zunge spalten op´s an nase mund und möpse und was haben wir nicht alles aufgezählt... gehts aber an die zahne ist es vorbei mit lustig.... ich selber kann dieses ein wenig bestätigen da ich tatto und piercing habe und auch vor gar nicht allzulanger zeit noch aufn op lag und mir die möüse machen lassen hab... ne scherz... mir wurde nen ganglion (überbein) am linken handgelenk entfernt! auch wo ich da aufn op lag hab ich noch rum gefluxt udn meine spässe gemacht auch danach alles super.. nur halt wenn ich an die kauleiste denke wirt mir anders...


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!