Zahnschmerzen

  • #33

    :D sowat nen ich zwangsmotivation..... :omg:


    so heute dann hin gewesen 50 euro aufn tressen gelegt und guta nacht... dornikum heist dat wundermittel wo mann dann die augen zu macht:-) alle sschlechte ist raus un was zu retten war haben die in einen rutsch fertig gemacht! den rest der woche darf ich jetzt erst ma zu hause bleiben! morgen dann noch mal hin zur nacuntersuchung! dann heist es abheilen lassen und es gibt nen provisorium..


    greetz sascha

  • #34

    Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist aber wie ist es jetzt mit den neuen Beißerchen 2.6???


    Hoffe es ist alles gut verheilt und es passt auch alles.



    war heute auch bei nem neuen Zahndoc nach 3 Jahren Pause, das es Schlimm ist wusste ich ja ( 3 komplett abgebrochene Backenzähne wo nur noch ein Stumpfen da ist und Karies ist auch da,
    heute dann der Schock, es müssen ca 5 Backenzähne oben gezogen werden, die 3 Stumpfen müssen raus, 1 ist vom Karries total zerfressen und 1 abgestorben, die restlichen Zähne werden alle gespachtelt da diese auch Karriesbefall haben, oben sind nur 2 gesunde Zähne übrig :thumbdown:


    unten seht es bissle besser aus, da muss ein Zahn raus obwohl gesund, aber der sitzt derart Schief das er meine anderen Zähne zusammendrückt, einer ist abgestorben und 1 Karriesbefall,
    dazu kommt das das Zahnfleisch an den unteren Schneidezähnen sich auflöst (Paradoxe oder wie das heißt) jedenfall wenn man nix dagegen unternimmt werden die mir eines Tages rausfallen,


    Schuld ist natürlich einmal die böse Cola, das Rauchen und der Stress auf der Arbeit, aber Hauptursache ist Zucker ;)


    Jedenfalls sagte er nur das er auch einen Patienten hat der auch wie ich 23 Jahre alt bin und von 32 Zähnen sind 28 mit Füllungen, aber meine Zähne haben den Rekord erreicht in seiner ganzen Laufbahn, (der Arzt hat nur noch paar Jahre bis zu Rente) er sagte ich habe mich in seinem Herz verewigt :D :D :D, oder eher in seinem Geldbeutel :!:


    er sagte nur ich darf kein Schluck Cola mehr trinken und muss AntibotikaTabletten nehmen bevor wir irgendwas anfangen können! Die Tabletten sind derart groß das man die Dinger nur mit Mühe schlucken kann, zudem sind die Bitter wie die Pest um mann ist fast am Erbrechen von dem Zeug, sind Tabletten Namens Clinda Saar 600mg (stärkste Version)


    Die Reparaturdauer beträgt rund ein 3/4 Jahr und wird mich vorraussichtlich ca 50000 Euro kosten :thumbdown: ,


    eingetlich hatte ich einiges angespart um mir ein neues Auto zu kaufen, aber das kann ich mir jetzt abschminken wegen meinen Zähnen :!: :!: :!:


    Jetzt bereue ich es das ich nie zum Zahnarzt gegangen bin und nicht schon früher nen neuen Zahndoc gesucht habe( der letzer war ja ne Flasche und hat nicht mal den extrem Schieffen Zahn erkannt)
    Aber ich bin selber Schuld, naja jetzt habe ich am Donnerstag den nächsten Termin wo wir erst man den Zahnstein wegmachen werden und dann alles weitere besprechen werden!

  • #35

    moin moin...


    also bei mir ist es gerade was schleppend! verheilt ist alles super und auch ohne schneidezähne oben kann ich endlich wieder herzhaft lachen! kurz um seit dem der schrott raus ist gehts mir einiges besser!


    das proviesorium habe ich damals abgesagt da ich dafür 350 euro zahlen sollte ! der erste kosten voranschlag ist durch und ich sollte 1800 dazu bezahlen!


    hie rbinich aber in den streit getreten da ich meiner meinung nach udn auch des zahnarzt ein schwerer fall bin wo die krankenkasse dieses zu übernehmen hat! also alles noch mal beantragen! nun sintz ich und warte! naturlich gehts bei mir nicht nu rum ein oder zwei zähne wie man anhand der beiträge oben sehen kann!


    ich habe jetzt noch genau drei backenzähne oben! zwei rechts einen links! und unten habe ich noch! 6 zähne! davon sind 5 schneide zähne und 1 backen zahn links! ich habe zzt noch genau 2 zähne womit ich beissen kann! aber die krankenkasse will mich nicht als hardcorefall einstufen! udn dafür kämpfe ich jetzt! essen kann ich das ist nicht das grösste problem! nur dat ding mit dem snickers hat wahrheit gefunden... (wenns mal wieder länger dauert) :D


    wenn ich jetzt beim nächsten mal wieder soviel zubezahlen muss wende ich mich an die medien! mal gucken was dann machbar ist!


    in deinem fall würde ich erst mal rücksprache mit der krankenkasse halten weil 50000 euro fimnd ich arg viel!


    achja....ich finde es gut das du dich hier äusserst..nicht jeder steht zu seinen schlechten zähnen! ich hab da auch lange für gebraucht!


    ich könnte ja vorher/nachher bilder anhängen... nur sind mir die noch ein wenig zu peinlich! wer weis vielleicht legt sich das wenn ich die neuen beisser inne schnautze habe! :D


    greetz sascha

  • #36

    Auch wenn es für dich grade schleppend läuft, wenigstens kannste wieder Herzhaft lachen!!!Und das es dir besser geht ist doch Top!!!


    Ja so ist es mit den Krankenkassen, wir sollen immer mehr und mehr zahlen, aber Rükerstatten wollen die nicht oder nur einen kleinen Teil!!!


    Ja wir beide sind schon Hardcorefälle, du hast kaum noch Zähne und ich auch nicht, mal schauen was der liebe Doc noch retten kann, er seht Zuversichtlich aus das er fast alle wieder hinbekommt außer 4 oder 5, die sind ein Totalschaden.


    Ja habe auch erst schlucken müssen wo er mir mit 50000 Euro gekommen ist, entweder der will mir ein komplett neues Gebiss mit Implataten machen aus Veerses oder keine Ahnung was der da zusammenrechnet,
    werde mit dem Verhandeln und sagen das da die Dritten um einiges Günstiger sind, da lass ich mir lieber die Dritten stellen auch wenn ich sie dann jeden Abend rausnehmen muss, aber besser wie 50000 zu Zahlen für paar Zähne die neu gemacht werden und die paar die noch da sind zu retten, irgendwann hört es auf, auch wenn ich Schuld bin (und Teilweiße der alte Zahndoc) finde ich den Preis defenetiv eindeutig zu Teuer, aber mal schauen was er am Donnerstag genauer sagt, es wird der Zahnbelag weggemacht und eine Proffesionelle Zahnreinigung für 100 Euronen durchgeführt, und dann mal weiter schauen, auf jeden Fall gehe ich zur Krankenkasse und zeige den dann den Preis, wenn di nix übernehmen wollen dann gehe ich ins Ausland und lass es mir dort machen (Zahntourismus), dort werde ich vielleicht im Schlimmsten Fall auf ca 12000 kommen, aber besser wie 50000!!!


    Ja ich schäme mich auch für meinen schlechten Zähne, Herzhaft lachen versuche ich bei Fremden zu vermeiden, meine Kumpels und Arbeitskollegen wissen das schon lange und sagen nur geh mal zum Doc, du musst doch Schmerzen mit insgesamt 3 komplett abgebrochenen und 3 Teilabgebrochenen Zähnen haben, aber das komische ist ich habe nur ab und zu Schmerzen wenn ich z.b. ein Eis esse oder auf ne Erdnuss beiße mit den kaputten Zähnen, dann habe ich Schmerzen, aber sonst ist alles ok.


    Trotz das ich mich Schäme was natürlich ist stehe ich jetzt dazu das ich nen Totalschaden im Mund habe, meine Frau liebt mich auch mit den kaputten Zähnen und meinen Autos ist das wohl Schnuppe :D :D :D


    Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute und das die Krankenkasse dir die Kosten als Hardcorefall komplett erstattet!!!

  • #37

    schmerzen hatte ich auch nie wirklich! trotz das alles unter entzündung sass! das ding mit dem gebiss kannste in deinem alter knicken... ich wollte das auch erst aber meiner hat gleich gesagt oich kann dich nicht jetzt schon mit nen gebiss laufen lassen!


    was noch möglich ist bei verschiedenen praxen anfragen... du wirst dich wundern was es da für preis unterschiede gibt... ist wie beim neuwagen kaufen... :D

  • #38

    Na dann biste auch so ein harter Kerl wie ich :D , trotz Entzündung keine Schmerzen, mnache Menschen weinen schon wenn nur ne kleine Kante vom Zahn abbricht, aber nicht wir, wir Weinen erst dann wenn wir den Preis zu hören bekommen :D


    Hmmmm, das ist aber jetzt schlecht das ich aufgrund meines jungen Alters keine Dritten bekomme, ärgerlich sowas :cursing: , aber ich kann ja auch Treppen runterfallen und mir alle Zähne ausbrechen, dann muss die Krankenkasse zahlen :D :D :D


    Ja das werde ich natürlich machen und bei mehreren praxen nachfragen was die wollen, auch wenn der Zahndoc gut ist muss es beim preis auch ne Grenze geben,
    ja das mit dem Neuwagen war ja bei mir ein aktuelles Thema, gehste zu VW Hahn zahlste für das gleiche Autos rund 2500 Euro weniger wie bei VW Autohaus Ratzel, und trotzdem kaufen sau viele Leute bei dem überteuerten Ratzel,
    dann kommt es auch auf den Verkäufer an, der eine gibt nur 10% Nachlass der andere mehr, wir haben bei meiner Frau Ihren Benz im Autohaus BurgerSchloz rund 20% Rabatt bekommen.


    Ich finde es halt Lachhaft das Zähne unter Schönheitsop fallen und die Krankkenkasse kaum was übernimmt, manche Leute sind Hypochonder und bekommen alles, bei uns beiden Hardcorefällen muss man Kämpfen um nur einen Teil erstattet zu bekommen, wozu Zahle ich die Krankenkasse??? Ich bin nie Krank und war das Letze mal vor ca 10 Jahren beim normalem Arzt, zum Zahndoc wäre ich auch nicht gegangen wenn ich nicht ne Riune im Mundwerk hätte, aber es wird Zeit, obwohl schlimmer kann es ja bei 50000 ja nicht mehr werden!!! Finde sowas doch Halsabschneiderei irgendwie!


    Wäre ich doch schon vor rund 4 Jahren zu nem anderen Zahndoc gegangen wo mir der 1 Zahn abgebrochen ist und nicht erst jetzt, jetzt ist es zu Spät, okay, aber das die dann so den Preis draufhauen finde ich ne Frechheit, vielleicht bin ich Angspatient und meide Ärzte, kann ja sein!!!


    Mal schauen ob ich unter den Härtefall gehöre, sprich Geringverdiener wo es für mich Unzumutbar wäre sowas zu zahlen, aber ich sage das mal am Donnerstag dem Zahndoc das bei mir der Härtefall greifen wird, und dann mal schauen wie er drauf reagiert!!!

  • #39

    Hallo,
    so habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und was soll ich dazu sagen…. Das ist größtenteils nur jammern auf ganz hohem Niveau! Ihr geht teilweise jahrelang nicht zum Arzt und wenn nur noch Trümmer vorhanden sind, ärgert Ihr Euch auch noch über die Kassen und die Kosten??? Eine Zahnbehandlung ist in der Grundversorgung keine SchönheitsOp, dass fängt erst an, wenn z.B. Veneers, Implantate oder voll verblendete Kronen oder Brücken zum Einsatz kommen. Diese werden nicht von der Kasse bezahlt (ausser bei z.B. Unfällen), warum auch??? Fettabsaugung oder BrustOp zahlen die auch nicht ausser in ganz krassen Härtefällen. Strähnen, Tattoos oder Piercings werden auch nicht von der Kasse übernommen. Sieht zwar cool aus, hat aber nichts mit Eurer Gesundheit zu tun.


    Seit froh, dass Ihr nicht in was weiß ich wo lebt, da ticken die Uhren teils ganz anders- nix Grundversorgung auf Kasse. Da gibt es Zähne nur gegen bares- keine Kohle, dann eben Kekse lutschen! Ihr meinst echt, Ihr lasst über Jahre alles schön verotten und dann kommt die Kasse und die neue, schneeweiße Kauleiste gibt’s für lau? Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen Milliarden Überschuss etc., dass berechtigt keinen jetzt wegen jahrelangem Zanharztausweichen HIER zu brüllen! Wenn das so wäre, dann hätten wir in zwei Jahren 30,-€ Praxisgebühr und da wäre das Gejaule auch wieder groß! Ja ja, alles nur Abzocker die Kassen….


    Das passiert doch nicht alles innerhalb von einem Jahr und wenn ich mir so manche Profile angucke und sehe, was da alles unter Tuning aufgeführt ist, dann können so einige hier ja nicht an der Armutsgrenze leben und hätten Zeit gehabt etwas Geld zurück zu legen! Dann wäre das „weiße“ Lächeln kein Thema! Aber ne sautiefe, laute Karre mit geilen Felgen hat ja auch was. Sorry aber ich hab da kein bisschen Mitleid mit….


    Im übrigen muss keiner im Sichtbereich mit einer Terminatorvollmetallkauleiste leben, dass zahlen die Kassen dann doch noch ;)


    So, hab jetzt Popkorn und Cola hier und erwarte ab jetzt Eure Attacken 8)


    Einen schönen Abend noch wünscht eine grad genervte Krankenkassen-Sachbearbeiterin, die sich fast jeden Tag mit solchen Patienten am Telefon rumschlagen darf.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #40

    @ Mv6erin, och sorry aber euch Leute bei so Versicherungen,Krankenkassen etc habe ich echt satt, ihr Verdient euer gutes Geld, (Unser Geld) und redet dann so, tauschen wir mal unser Gehalt, wir Wissen ja ein MV6 kann ein Geldgrab sein, also mussst du ja nicht schlecht verdienen, ich dagegen muss den kleinsten Motor fahren mit Sagenhaften 115PS weil einfach das Geld für nen fetten Reihenseckser fällt, du hast ja 50000 für paar neue Beißerchen, ich habe es nicht,


    ich habe auch oben geschrieben das ich selber Schuld bin, habe ich irgendwo geschrieben das ich der Krankenkasse die Schuld gebe???
    Ich habe nur über die 50000 geklagt, ich wäre bereit paar Tausender springen zu lassen, aber 50000 sind nicht nur meiner Meinung nach zu Teuer!!!!
    und ja ich war 3 Jahre lang nicht beim Zahnarzt, davor war ich jedes Jahr bei meinem ersten Zahnarzt um mein Bonusheft zu füllen, der ist leider verstorben, dann war ich gut 2 Jahre bei dem Fuscher!!! Und dann war ich 3 Jahre nicht mehr, weil immer wenn der was gemacht hat kurze zeit später mir was gebrochen ist (davon kommen die 3 gebrochenen Backenzähne), und was ist jetzt mit meinem Bonusheft??? Nix es zählt ja nicht mehr, ja würdet Ihr mal die Ärzte überprüfen und nicht jeden Fuscher einfach machen lassen!
    Wenn du einmal nen schlechten Arzt hattest der nicht mal nen krummen Zahn erkennt der die anderen Zähne zusammendrückt und noch so Kleinigkeiten nicht hinbekommt ist man vorerst geheilt von Zahnärzten!!!Wenn du mal einen abbekommst der eher ein Fuscher ist reden wir weiter( Aber du Arbeitest ja bei der Krankenkasse und kannst bestimmt dein Mundraum für Lau bekommen!


    Genau wie Beamte, hat da der Ehepartner schlechte Zähne wird alles vom Staat übernommen, kenne da einige Leute die das so machen! Und ich der kaum geld hat muss für fast jeden sch..... selber aufkommen!!!
    Ist sowas ne Gerechtigkeit???


    Ich war mehrere Jahre bei keinen Ärzten und lebe Top, ich renne nicht jeden Tag wie manche Leute zum Arzt und Spiele dem was vor!!!Und wenn ich mal ein was brauche heult Ihr rum, ich glaube ich renne ab sofort jeden monat zum Arzt und lass alles was für mich Kostenlos ist machen, einfach das ich die mehreren Jahre die ich für nix einbezahlt habe wieder rausbekomme!!!


    Ich werde 1 Brücke brauchen, also fällt es unter SchönheitsOp, ne grundversorgung ist ein Loch mit dem Almagan füllen oder wie das Zeug heißt!!!
    Sobald es über ne Füllung geht wird es als Schönheitsop bei euch abgewertet, ich brauche keine Super tollen schönen High End Zähne, mir würden selbst wie du sagst Terminatorzähne reichen, wäre mir recht egal ob es Silber,Gold oder Pink ist, seht alles besser aus wie abgebrochene Zähne und Zähne mit Karries.


    Ja jetzt kommst du mit 3 Welt Ländern und weiß was ich noch daher wo es nur Zähne gegen Bares gibt, du wir leben hier nicht in Afrika oder weiß was ich noch wo, und komm bitte nicht mit Amerika, die haben ja nicht mal sowas wie Krankenkassen, also kannst du solche Länder gar nicht mit einem land vergleichen das so ein krankenkassen System hat, ich vergleiche ja auch nicht nen Corsa gegen nen A8, dat sind Äpfel und Birnen vergleichen!!!


    Also ich weiß nicht unter welche Profile du geschaut hast, aber wahrscheinlich nicht bei mir, meine Kaare ist weder Laut(Wie auch mit nur nem SportESD, ich habe kein Geld für ne Komplett Anlage, genau wie für ein teures Fahrwerk, deswegen habe ich nur Federn ( Und das auch nicht die teuersten) und Felgen muss ich dich leider entäuschen, ich fahre Originale Omega A CD Diamant Felgen die ich gebraucht für 50 Euro komplett gekauft habe!!!


    Und trozdem werde ich zu 90% ein Härtefall weil ich unter der Einkommensgrenze liege!!! Und Trozdem muss ich noch Zahlen, ja was muss dann einer Zahlen der über der Grenze liegt, 2000 Euro für nen Zahn oder was???


    Wegen euren Milliardenüberschuss habe ich weder was gesagt noch geschrieben, wir wissen doch alle das Krankenkassen und Versicherungen und auch der Staat sofort schreit wenn die Geld brauchen, aber sobald man was zurückbekommen soll muss alles acht und neunfach überprüft werden und dann muss man auf das Geld trozdem warten und hinterherrennen.


    Für mich werden Krankenkassen und dergleichen immer Abzocker sein, kenne da krasse Fälle in meinem Bekanntenkreis wo die Person fast am verrecken ist und sich die Op nicht Leisten kann und Ihr lehnt die Leute knallhartab!!!


    Aber wäre es einer von euch dann ist das alles auf einmal Möglich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!