Zahnschmerzen

  • #41

    OmegaC20NE


    1. Musst Du mich hier nicht persönlich so anpammpen, ich habe nicht Dich persöhnlich angesprochen sondern nur in die Runde gesprochen. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, bitte schön.


    2. Nein ich habe keine 50000 für neue Beißerchen aber ich gehen alle 6 Monate zur Kontrolle und von daher brauche ich die auch nicht. Abgesehen davon weiß ich nicht wie Dein Arzt auf 50000 für eine Brücke kommt?! Ist die aus Kryptonit?


    3. Was heißt hier "ihr verdient eurer gutes Geld"? Ich bin nicht Teilhaber bei meinem Arbeitgeber sondern nur ne kleine Angestellte mit einem Durchschnittsgehalt. Wäre ich Teilhaberin, würde ich Dir sogar die Kryptonitbrücke zahlen, inkl. ein Paket Tempo was Du anscheinend grad brauchst.


    4. Musst Du nicht meinen, dass ich irgendetwas an "Sonderbehandlungen" bekomme, ich bin genauso ein kleiner Kassenpatient wie Du. Dafür müsste ich wohl 5 Etagen höher oder so arbeiten.


    Es brauch sich keiner persönlich angegriffen zu fühlen aber wenn man sowas schleifen lässt, dann darf man sich nicht über die Konsequenzen beschweren! Immer sind nur die Anderen schuld und böse. Man sollte sich immer bewusst sein, warum man in einer bestimmten Situation ist! Dann gesteht man sich seinen eigenen Mist ein und kneift den Arsch zusammen. Oder man schweigt einfach. Aber die ganze Welt zu verfluchen ist immer einfacher- aber das löst nicht das Problem ;)

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    3 Mal editiert, zuletzt von mv6erin ()

  • #42

    @ mv6erin


    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, dafür Entschuldige ich mich bei dir, war auch nicht jetzt Böse gemeint, ich weiß das ich selber Schuld bin und habe es mehrmahls geschrieben.


    Ich war bei meinen Verstorbenen Zahnarzt auch zu jeder Kontrolle, aber dann wie gesagt kamm ich an den Fuscher und bin dann nicht mehr hingegangen, bin ich auch selber Schuld, hätte mir ja damals nen anderen Arzt suchen können anstatt mehrere Jahre abzuwarten, aber mein bonusheft ist jetzt nix Wert, also waren die Jahren davor in meinem Fall und meiner Dummheit umsonst.
    Er sagte es mur 1 Schiefer Zahn raus, dann müssen 3 Backenzähne wo nur der Stumpf da ist rausgerissen werden und da was neues eingesetzt werden, dann 2 abgestorbene Zähne raus und was neues rein, und noch ein Zahn muss wegen zu großem Karriesbefall raus, und da will er auch nen neuen einsetzen, die restlichen Zähne werden alle von Karies befreit und dann zugespachtelt, er kommt auf ca ein 3/4 jahr Behandlungsdauer und 50000 Euro, was der da reinmachen will weiß ich nicht ob die dingerchen aus Kryptonit oder irgendwelches High End Zeug ist.


    Gut das wusste ich nicht das du ne kleine Angestellte bist, dachte so Leute die das Überprüfen sind in den letzteren oberen Etagen, deswegen entschuldinge ich mich noch mal bei dir wegen meiner dummen Anmache.


    Du sagst selber das die Leute 5 Etagen über dir ne Sonderbehandlung bekommen, ist aber sowas gerecht??? Ich finde nicht, wir sind alle Menschen, das eine Sonderbehandlungen bekommen ist doch nicht gerecht, wie gesagt kenne einen Fall wo die Frau Beamtin ist, bei Ihrem Ehemann sind gar keine Zähne mehr vorhanden, da schauste rein und bekommst das Ekeln, sowas habe ich mit meinen schlechten Beißerchen noch nicht gesehen und bevor es so Schlimm wird wie bei dem gehe ich zum Arzt, aber er hat alles neu bekommen, und das sind keine Billigdinger, und er hat null, nix, nada gezahlt, weil die Frau ja ne Beamtin ist, sowas ist doch auch ungerecht, was hat der Ehemann damit zu tun, wenn ich sowas höre das zwischen Menschen nur wegen Ihrem Status oder Beruf Sonderbehandlungen bekommen kriege ich das kotzen!


    Ich steige ja jetzt auch nicht auf mein Fahrrad und fahr gegen ne Laterne das mir der ganze Mundraum kaputt geht nur das meine Krankenkasse meine Zähne übernimmt
    Ich werde ganz einfach Beamter und lass mir alles machen, aber ich als Normaler Arbeiter in ner Werkzeugschleiferei werde nie Beamter, deswegen werde ich meine Zähne zahlen, wie gesagt, paar 1000 Euro wäre ich dabei, aber bei 50000 überlege ich mir ernsthaft einfach alles weiter Gammeln zu lassen und dann ins TV zu gehen und es umsonst machen zu lassen, gab es ja schon öfters bei Britt und wie die Talkshows alle heißen.

  • #43

    nana nun hab euch beide mal wieder lieb... zanken mag ich net!


    das ding mit dem mindestverdienst kannste auch knicken! ich bin einer davon und hab nur 900 bis 950 euro im monat! ach... und fahr trotzdem nen mv6...aber einen der nur verschleissteile will! :D


    sicher ist jeder auf irgendeiner weise selber schuld für seine ruine in der schnautze... komisch ist nur das sie bei omegac20ne 50000 taken aufrufen.. und bei mir 1800 taken!


    OmegaC20NE... da die kasse nix übernimmt ist nicht richtig... in meinem fall wären das gute 70% was die übernehmen!


    wie siehts denn aus mit zahnzusatzversicherung?? ich will auch noch mal testen was die aus der werbung sagen ( auch wenns eigendlich zu spät ist werbung) anfragen kostet ja nix!


    mv6erin ich bin mir sicher das omegac20ne als auch ich wissen was bei uns schief gelaufen ist! kasse hin oder her...das die das ganz übernimmt ist immer ne sache des verhandlungs geschicks! so sehe ich das!
    wichtiger jedoch ist das wir usn aufgerafft haben und endlich mal wieder diesen schritt gegangen sind! oder siehst du das anders?


    greetz sascha

  • #44

    hmmmm dachte das ich als Härtefall abgestuft werde wegen meinem kleinen Verdienst, ist ja bei 1 person bei rund 900 Euro Brutto, bei 2 Personen um die 1300, und bei 4 Personen wie in meinem Fall, 2 Kinder, Frauchen und ich sind wir bei rund 19xx brutto die man nicht überschreiten darf, ich bin noch unter diesem Betrag, da habe ich bei meiner Krankenkasse so gelesen, hier mal der Link


    http://www.aok-bv.de/zahlen/ge…itswesen/index_00534.html


    diese Bruttogrenze habe ich ja von dort, deswegen denke ich das es bei mir Greifen wird, mal schauen was rauskommt und wie lange die Krankenkasse dafür brauchen wird.


    Der Unterschied ist schon krass, zwischen 1800 und 50000 sind ein Heftiger Sprung, ich wäre wirklich sofort bereit sogar mehr wie 1800 zu Zahlen damit ich mal wieder Herzhaft lachen kann, ob ich jetzt wie mv6erin Terminatorzähne bekomme oder weiß was ich was wäre mir recht egal, so ein Chromgrill in der Schnauze hat doch was, dann kann ich im Sommer mit meinem Omega und seinem Chromgrill um die Wette glänzen :D :D :D, darf halt das polieren von beiden Fressen nicht vergessen :D


    Ja okay in deinem Fall 70% sind ja schon wirklich gut, aber bei 50000 frage ich mich ob da was übernommen wird oder was der Zahnarzt da zusammenrechnet, weil ich habe ja noch paar Zähnchen die zu erhalten sind außer 7 die wegmüssen , die anderen sind ja noch da und auch Restaurierungsfähig, bissle Spachtelmasse kennen wir ja alle vom Omega schon :D


    6 Zähne könnte ich mir setzen lassen, der 7 krumme Zahn muss ja nicht neu gemacht werden, 1 davon wird eine Brücke, der rest muss neu, aber dafür finde ich den Preis horrorhaft, vielleicht will der mit so Carbonzähne einsetzen die im dunkeln Leuchten, also sozusagen ne Mundraumbeleuchtung :D


    Ich weiß sowas ist niht spaßig, aber mein Gott, ich bin selber Schuld und muss jetzt halt über den Dingen stehen, und vorm Schlepptop kann ich ja Herzhaft lachen, seht mich ja keiner.


    ErgoDirekt meinst du, dachte ich auch schon aber das ist wenn man das Kleingedruckte ließt wirklich ein Witz was die ersetzen, musst mal anrufen und dir den Werbeprospekt zuschicken lassen und das Kleingedruckte lesen( Vorsicht Lupe sollte vorhanden sein)


    ja wir beide wissen was wir falsch gemacht haben,
    ich sage nur eins: Wenn in naher Zukunft meine alten Zähne repariert sind und neue Künstliche dazugekommen werde ich bei nem abgebrochenen Zahn oder Schmerzen sofort zum Arzt rennen und nicht es einfach auf die leichte Schulter nehmen, auch die 6 Monatige Kontrolle werde ich dann machen mit einer professionellen Zanreinigung, dafür sind mir die 100 Euronen nicht schade drum, wer das einmal hatte wird denke ich wie ich alles daran setzen damit sowas nie wieder passiert.


    Aber wie gesagt das User 2.6 und ich uns mal das so öffentlich in ein Forum schreiben obwohl es Peinlich ist, seht man ja das wir das ändern wollen und nicht mehr so rumzulaufen, und reden oder besser gesagt schreiben ist der erste weg sowas dann zu überstehen, manche Leute trauen sich nie mit jemanden zu reden und gehen dann an diesem schlechten Gefühl wegen der Zähne zu Grunde und machen sich die Nerven kaputt.


    Reden ist der erste Weg der besserung meiner Meinung



    EDIT: Wollte mal den aktuellen Stand schreiben, also nach ner Zahnsteinentfernung und einer professioneller Zeinreinigung und dank der Mundspülung ist meine Zahnfleischentzündung (Paradolaxe oder wie es genau heißt) weg,
    habe dann heute auf einen Zug 7 Zähne gezogen bekommen :(, wollte es in einem Durchgang machen damit ich das weg habe
    Unten Links wurden 3 Zähne gezogen, der eine letze Backenzahn der Krumm drinn saß, der danebenliegende der über 50% abgebrochen war und der daneben wo sich im Inneren des Zahnes Karies gebildet hat (Schlecht gemachte Amalgam Füllung, dann rechts unten der letze Backenzahn der auch im Inneren Karies hatte, auch dank schlecht gemachter Amalgam Füllung, dazu wurden mir dann unten noch 2 Zähne gefüllt mit einer Kustoffmasse,
    oben rechts letzer Backenzahn auch rausgezogen, war ja davor schon abgebrochen und nur ein Stümmel da, dann der rechte Backenzahn genau neben dem Schneidezahn auch raus da auch abgebrochen und nur noch ein Stümmel da, dann links oben der letze Backenzahn der auch abgebrochen war und auch nur ein Stümmel vorhanden, diese Zähne sind nicht erhaltungswürdig deswegen raus mit dennen,


    Morgen muss ich wieder zum Arzt zur Nachkontrolle, was noch gemacht werden muss in den nächsten 2 Weeks und das Schnell geht sind an 2 Zähnen ne Wurzelbehandlung, und die vorderen oberen Schneidezähne vom Karies befreien und mit Kunstoff füllen,
    und dann noch natürlich die Backenzähne ersetzen die rausgerissen wurden, das wird noch der Teil werden der lange und Kostspilieg wird, aber mit dem groben bin ich durch!!!


    Wenn die Zähne wieder alle okay sind werde ich alles tun (genau wie jetzt)(Spezielle Bürsten für Zahnzwischenräume,Zahnseide,Mundspüllösungen etc) damit sowas nie nie nie wieder passiert!!!
    Cola, Fanta und das Zeug ist für mich gestorben, saufe lieber Wasser.


    Halte euch auf den laufenden über den Fortschritt und die Kosten,


    bis jetzt waren es paar Euronen für die Spezalbürsten und Zahnseide, 15 Euro für die mündspüllösung von Rathiofarm, 10 Euro für Clinda Saar Tabletten, dann noch mal 15 Euro für Schmerztabletten und ne andere Mündspüllösung, 120 Euro für die Professionelle Reinigung, 80 Euro für die Kunstofffüllung der 2 unteren Backenzähne(40 je Zahn, ist eine Spezielle Kunstoffmasse mit Quarz und Keramik und soll ca 8 bis 10 Jahre halten, diese Praxis benutzt keine Amalgam Füllungen
    bis jetzt ist alles noch ''Kleingeld'' für meine Zahnsanierung


    Werde froh sein wenn ich endlich mal wieder so Zähne zeigen kann :D :D :D

  • #46

    na 50 euronen geht ja noch, aber ich hatte nur paar spritzen die leider nicht überall gewirkt haben, alles verging Schmerzfrei bis auf 1, weil der seeeehr lange Wurzeln hatte und die auch noch abgebrochen sind, ich dachte ich sterbe gleich, aber habe es dennoch überlebt,


    heute wurden mir oben 3 zähne zugespachtelt, kostenpunkt 60 euro pro zahn, da müsste ich auch kurz schlucken, aber es geht vorwärts, nächsten freitag fäden ziehen, die restlichen 3 oder 4 spachteln und dann müssen wir bereden was für zähne ich will/möchte!


    dachte immer zähne im sichtbereich wären kostenlos??? aber 60 euronen für einen verstehe ich nicht, die 40 euronen pro backenzahn sehe ich ja ein, ist ja nicht im sichtbereich etc,
    der arzt meinte nur das ist irgendein mehrschichtverahren mit keramikanteil und man wird den originalzahn nicht vom künstlichen erkennen deswegen so teuer, also es ist kein billigkunstoff, deswegen muss er wegen den füllungen 60 euronen pro zahn berechnen für matreal und mehrarbeitsaufwand!!!


    werde aber da noch zu aok gehen, weil meines wissens sind die zähne im sichtbereich immer kostenfrei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!