Benzinpumpe hinüber / NEU /

  • #1

    Hallo,


    möchte meinem mal nen neuen Benzinfilter gönnen merke in letzter Zeit das er schlechter anspringt ist ewig nicht neugekommen bin sogar mal 3tkm E85 pur gefahren ohne Wechsel danach


    Denke mal das sich da nun etwas Dreck reingesetzt hat?


    Passt dieser hier?


    http://cgi.ebay.de/Benzinfilte…3%B6r&hash=item230b40dbc1


    Omega A 2Liter 115ps C20ne steht leider nicht dabei finde ich auch anderweitig nirgends.


    Aber da kann es ja eigentlich keine großen Unterschiede geben so wie das Teil aussieht :thumbup:

  • #6

    mal ne andere frage,wie seht dein spritschlauch den überhaupt aus, ich weiß wenn bei mir wie jedes jahr fast der spritschlauch vorne im motoraum nen riss bekommt dann orgelt der auch kurz durch bevor er angeht!nach dem ich diesen einen schlauch der vom dom zum motor geht mit dem rücklaufventil(rundes silbernes teil)erneuere ist das orgeln sofort weg!!
    es könnte aber auch am anlasser liegen das der nicht mehr der beste ist, kenne das von meinem vectra a v6,der orgelt auch kurz bevor er kommt, aber da weiß ich das der anlasser nicht mehr lange mitmacht.

  • #7

    Was den Spritschlauch angeht den habe ich letztes Jahr im September wechseln müssen weil er leckte.
    Sieht auch noch aus wie neu nicht porös ect. habe ihn nun gerade nochmal gestartet im kalten Zustand sprang er sofort an auch 5 weitere male


    Also scheinbar isses nur im warmen Zustand was eigentlich unlogisch ist.


    Kanns an der Benzinpumpe liegen? Meine Werkstatt sagt mir jedesmal das die es nicht mehr lange macht klingt wohl komisch und ist laut.

  • #8

    es muss nicht nur an diesem stück schlauch liegen, es kann auch der schlauch voanders gerissen sein, zb hinten am tank sind 2 schläuche, einer davon hat genau die gleiche krankheit wie der vorne im motoraum das er porös wird etc.


    das dein benzinpumpelrelai was hat kann auch sein,
    das mit deiner pumpe kann auch sein, an dieser hört man es wenn sie kurz vorm ende steht!die wird richtig laut meistens.

  • #9

    Es lag wohl doch an der Benzinpumpe


    Wollte heute von der Firma wegfahren arbeite ja selbst inner KFZ-Werkstatt und wollte nicht anspringen das Ding :wacko:


    Funke da Benzin kam vorne nicht an, dann auf die Bühne paar mal gg. die Pumpe gehauen vorher noch gemessen ob Strom ankommt und er lief erst wieder.


    Naja unterwegs kurz gehalten bei nem Teilehändler gefragt was die Pumpe kostet aber der hatte die nicht auf Lager, dort wollte er dann auch wieder nicht anspringen... :wacko: paar mal gg getreten und läuft.


    Nun steht er hier und springt wieder nicht an :whistling:


    Kann das Teil morgen von nem anderen Teilehändler holen (wo ich dann den Motor angelassen habe) kostet 87 € :thumbdown:


    Muss ich beim Aus/Einbau was beachten?

  • #10

    wie lange hat deine pumpe schon so komische töne von sich gegeben ? :(


    habe bei meiner schwester vor ein paar tagen die sommerreifen montiert , die pumpe gibt auch ein surrendes - fressendes geräusch von sich ! :omg:
    ist ein vectra a auch mit c20ne motor ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!