Ölwechsel durchführen?

  • #31


    Danke! Interessant. Doch noch zwei Fragen dazu:
    -Die Schläuche sind ja dann sau dreckig. Lasst ihr die dann verölt bis zum nächsten Mal? Oder macht ihr die irgendwie sauber?
    -Wieviel Öl ist dann raus? Kann ich meinen Filter dann einfach entfernen, oder kommt da noch ein großer Schwall hinterher?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #35

    Ölwechsel war nie mein Problem, 10W40 geht für alle Modelle, sogar V6 und Steyr- BMW Diesel.
    Jedes Jahr ein Ölwechsel, wenn wenig gefahren wird- ansonsten der Fahrweise angepaßt. Also auf Fernstrecken bei weniger km als bei Kurzstrecke.
    Wer mal den Dreck einer ausgebauten Ölwanne abgekratzt hat, der hat keine Fragen mehr.
    Und Absaugen ist zwar immer noch besser als garnix- doch nur kümmerlicher Ersatz!
    Wer schon mal eine Pleuellagerschale von der Autobahn aufgesammelt hat, der hat keine Fragen mehr.
    Und natürlich nur von zuverlässigen Destillationen, also LM und Co., hier im Süden gibt es ja genug- bitte keine Namen.
    Achso- und die Alu- Ölwanne vom BMW- Motor ausbuchsen oder aufbohren kann einem schon Schweißtropfen "generieren"!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!