blau umbau versucht

  • #1

    Tag, ich habe den fehler gemacht und bei tacho4you einen komplettset gekauft.
    Nach einbau in die Klimatronik, keine beleuchtung als resultat erhalten.
    stink sauer die alten wieder rein. leuchtet auch nichts mehr.
    warum???

  • #3

    jetzt habe ich einen Teil der Beleuchtung hin bekommen, 2 von 5 birnen leuchten. Waren nicht richtig drin. Aber bei den anderen tut sich nichts

  • #4

    ist nen messgerät zur hand? falls ja einfach mal die lämpchen durchmessen auf durchgang...oder mit nem 12volt nt die lämpchen testen..
    wenn die ok sind mal die kontakte (die unteren in der nähe des auflageringes) die der fassungen ein bischen nachbiegen war bei meinem blau umbau für das klimabedienteil auch so die ledfassungen nach gebogen und auf korrekte polung geachtet (einfach mal weiter drehen) und siehe da blau...

  • #5

    Hi, war bei mir nicht anders,keine Funktion mit den LEDS dieser Firma, habe mir dann neue orginale Birnchen gekauft und gut... Finde es Verarsche,auf Mails bekommt man nicht mal eine Antwort.



    Gruß Flo

  • #6

    hast die schonmal andersrum gepolt? hatte die mir auch gekauft, und leuchteten auch erst nicht. ist bei denen scheinbar wichtig mit plus- und minuspol... teilweise hingen auch die kontaktblättchen bei mir ein wenig in der luft sodass ich die noch etwas zusammendrücken musste das sie richtig kontakt hatten

  • #7

    Zumal die Ausleuchtung durch LED auf deutsch gesagt beschissen ist. Kumpel hatte den Corsa seiner besseren Hälfte auf blau umgebaut. Musste sogar entgegen der Angaben teilweise löten. Nach 2 Monaten hat er das bleue Zeug wieder rausgerissen und wieder normale Birnchen genommen. Seitdem ist seine Holde wieder glücklich.


    Miß mal deine originalen Birnchen durch. Miß auch, ob an den Kontakten Spannung anliegt.


    Nachtrag: Klar ist bei ner LED die Polung wichtig. Sollte aber soweit klar sein.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #8

    bei led umbauten bin ich froh das alles handarbeit ist bei mir! un dzum thema ausleuchten kann ich auch nicht gross klagen! zahlen sind alle leserlich das einzigste was bei mi rschlecht beleuchtet ist ist das bedienteil der klimaautomatic (die zahlen sind gut lesbar in blau) denn die sind in rot! werde es hier aber irgendwann noch mal mit stärkeren roten led´s versuchen!


    werd es mal in der boardgallerie anheften...

  • #9

    Tja, ich muss leider den meisten von euch Recht geben.
    a) die Kontakte abstehen
    b) die Ausleuchtung zu wünschen ist
    c) das es mehr Lila als Blau ist
    und und und


    Ich habe dort eine email hingeschickt und prompt eine entschuldigung erhalten. Ein zweites komplett Set wird mir zugeschickt :thumbup:
    Mein Schwiegervater ist der Feinmotoriker von uns und wird dann am WE seine ruhigen Hände drüber fliegen lassen. Mit Hilfe eines Testers und
    allem was dazu gehört. Hoffe, dass es klappt. Das Tacho soll eh demnächst auf Plasma in OPC - Design gewechselt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!