Beiträge von StefanB78

    naja in reihe schalten würd ich die led´s nicht.....da wird die spannung ja dann jeder led addiert.....also 2v+2v+2v+....und so weiter....


    die led´s würd ich paralel schalten......und vor jede led nen wiederstand setzen und eventuell an der kathode ne sperrdiode schalten falls de dich mal verpolst..dann zerlegt´s de led nich gleich....


    die innen raum beleuchtung wird glaube ich nich vom bc überwacht das müsste funtzen...

    sonstiege funktionen des displays sind in ordnung??


    mm ne möglichkeit währe das das kartenmaterial nen knacks wegbekommen hat...hatte ich mal bei tomtom...da reichte aber das os und die karten neu aufzusetzen...was beim originalradio denke ich mal nich so einfach ist...

    moin moin...


    so wollt malwieder das thema dwa anschneiden.....


    was ich alles brauch is klar wo es hin kommt ist auch alles klar....


    was mich beschäftigt ist die frage zur integration ins bordsystem...da die sufu darüber unzählige treffer ergiebt...hier noch mal mein genaueres anliegen...


    integration in eine 95´er omega limo mit funk zv was ist genau zubeachten...baujahr des spender´s usw...

    rein technisch wäre es machbar...


    nur was anschließend die quallität des singnal´s angeht is das am ende immer so ne sache...


    hab nen pioneer radio mit line in der omme und nen ipod über line-in drann (muss mir noch nen ip-bus adapter kaufen) und da ist das singnal vom ipod ziemlich leise sprich muss das radio ziemlich laut drehen...


    und darunter leidet dann meist der sound....


    für gelegentlich oder zum navigieren würde es gehen...aber auf dauer wäre für mein geschmak die soundqualli nich so doll..

    so wie ich richtig sehe ist das der stecker der original im omega verbaut ist....


    die mittlere ader des antennenkabels muss an den mittleren pin des stecker´s und die äusseren des kabels kannst du eigentlich um den äusseren mantel des kabels legen und mit dem masse pin...das gebogene blech...zusammen verpressen...einfach mit ner kombizange oder ähnliches..so kommt dan ein wenig halt in die sache....

    ist nen messgerät zur hand? falls ja einfach mal die lämpchen durchmessen auf durchgang...oder mit nem 12volt nt die lämpchen testen..
    wenn die ok sind mal die kontakte (die unteren in der nähe des auflageringes) die der fassungen ein bischen nachbiegen war bei meinem blau umbau für das klimabedienteil auch so die ledfassungen nach gebogen und auf korrekte polung geachtet (einfach mal weiter drehen) und siehe da blau...

    hi..


    normaler weise funktionieren die line in alle nach dem gleichen prizip.....nen analoges möglichst unverstärktes signal wird eingespeist....und über die amps im radio dann normal wieder verstärkt...hat das laptop nen line out oder nur headpohnes..der kopfhöhrer ausgang gieb meist ein schon bearbeitetes(versärktes) singnal aus und das kommt am line in nich so gut könnt den klang verzerren bzw je nach versärkungsgrad zerstören(aber bei nem läppi eigenlich nicht da könnte es nur zu klangeinbussen bzwübersteuern des gesammten frequenzspektrumskommen)