moin moin....
man man sachen gibbet...
vor 14 tagen mit schwiegervadders omme zum plaketten dienst gefahren und die gasanlage eintargen lassen samt gasprüfung!
im selben zuge mit dem prüfer noch eben das auto durchgeschaut was für die eigentliche hu gemacht werden muss!
dieses habe ich dann in den letzten 14 tagen behoben (bremsen rundum inkl handbremse, flexrohr+krümmer,esd endstück ,stellmotor scheinwerfer)
dann hat er mich auf die reifen aufmerksam gemacht und mir noch was ausgedruck mit dem kommentar jetrzt darfste die auch fahren! (205/55/16 auf nen 2,0 16v kombi)
für das durchsehen wurde mir keinen cent berechnet aber auch keine mängelliste ausgestellt! lediglich die gasanlage und die gasprüfung musste ich bezahlen!
heute morgen dann zur werkstatt weil dort der TÜv wahr
auto aufn bremsen prüfstand war soweit ok (prüfer sagte muss sich noch einbremsen sind ja neu)
dann sah er die reifen ! ich ihm gleich den wisch von der TÜV station unter der nase gehalten!
jedoch war er damit gar nicht einverstanden! dann die gasprüfung ( noch mal??? war doch erst vor 14 tagen bei der eintragung!)
angeblich auf einmal undicht! dafür hat er mir das zwischendurch eingebaute fahrwerk npoch eingetragen ohne die nr zu vergleichen!
dann fand er die neuen scheinwerfer noich ganz interessant und meinte brauch eh nicht weite rgucken denn auf grund de rreifen udn der leckage der gasanlage bist eh dirch gefallen.....
alles in allem 177 eus aufn tresen geknallt udn mit nen roten kopf wiede rnach hause...
morgen früh werde ich die winterpellen wieder draufziehen und dann eine alufelge in kofferraum schmeissen! und dann zur tüv station hinfahren...
bin gespannt ob ich da den stempel kriege! habe heute extra noch mal mit seifen wasser und lekage spray die gasanlage abgesucht und konnte gar nix finden! ich habe den verdacht das sein tester wohl was für die tonne ist!...
werd dann morgen abend wenn ich von der arbeit wieder da bin mal bericht erstatten!
greetz der genervte sascha