Entweder werde ich verarscht oder ich habe kein plan über Autos

  • #1

    Liebe Freaks habe mal ne Frage, am Samstag habe ich meine Reifen von meinen originalen CD Diamant Felgen abziehen lassen da ich die Felgen neu aufbereiten und lackieren will,
    jedenfalls habe ich vor mehreren Jahren ganz normale Metallventile mit dem Durchmesser 11,2mm gekauft, damals haben 4 Stück 5 euro oder sowas gekostet,
    jedenfalls sagt der typ von der Werkstatt der mit ganz und gar nicht Sympatisch ist das er neue Metallventile bestellen müsste und diese 4 Stück um die 40 bis 50 Euro kosten würden da Sie einen speziellen Durchmesser haben müssen für die OriginalFelgen,


    ich habe gesagt das es ganz normale 11,2mm Ventile sind und nie damit Probleme hatte und man diese Ventile mehrmals verwenden kann, der Typ meinte aber das die Metallventile genau wie Gummiventile nur 1 mal verwendet werden dürfen!


    Und jetzt meine Fragen:
    Können Metallventile mehrmals verwendet werden? Oder nur einmal? Meiner Meinung nach mehrmals!
    Kosten 4 Stück wirklich bis zu 50 Euro, habe meine damals für 5 Euro 4 Stück gekauft!
    Haben die Original Omega A/ Senator B CD Diamant kreuzspeichen Felgen wirklich einen speziellen Durchmesser für das Ventil??? Dachte das da die ganz normalen Metallventile mit Durchmesser 11,2mm da rein passen?!?!?!


    MFG Viktor

  • #2

    nabend ...


    kann dir schonmal sagen das die ventile nicht getauscht werden müssen , habe meine beim letzten reifenwechsel auch behalten und im netz hab ich auch grad gelesen das mehrmalige nutzung auch kein problem ist ...


    die preise schwanken da ganz schön zwischen 3 - 20 euronen/stück


    mfg tobi

  • #3

    vielen dank für deine info! habe ich mir schon gedacht das man die mehrmals benutzen kann,
    dann weiß ich ja jetzt wie der felgenaufbereiter noch bissle extra geld machen will!in dem er angeblich neue ventile drauf macht die aber die alten sind!


    vielen vielen danke dir!

  • #4

    Ich habe damals meine ventile gewechselt, da ich die alten nicht mehr sauber bekommen habe,
    aber ich hätte die laut werkstatt auch weiter nutzen können,


    Haben damals pro Stück 5 euro gekostet,


    Der Preis schwank natürlich je nach design gewaltig,


    Denke mal du meinst auch 11,3mm ventile und nicht 11,2mm


    Schau doch mal bei ebay falls du die vielleicht tauschen willst, fängt da ab nem euro pro stück an.

  • #6

    @ mave0812, ja meine sind noch neu da die grade mal 1 sommer gelaufen sind, aber da *ich nenne keine personen* dachte sie muss beim parken mal bissle schleifer spielen lass ich die felgen neu aufbereiten!
    ja meine die ganz normalen 11,3mm ventile, wie komme ich auf 11,2mm??


    aber danke für den tipp mit ebay, habe meine damals bei nem felgenladen hier in göppingen gekauft ganz normale, also nicht vergoldet oder in ner besonderen farbe für nen 5euro 4 stück!


    aber dachte ich mir doch das man die mehrmals benutzen kann und die firma oder der typ abzocken will!


    vielen dank auch für deine info und den tipp mit eblöd


    stecker84, wusste ich gar nicht das man die gummiventile mehrmals benutzen kann!!! waschanlage seht mein auto kaum bis gar nicht, weiß aber was du meinst mit dem biegen!sehe ich immer im winter mit den stahlfelgen und den radkappen die die ventile immer so schön nach unten drücken,
    ich habe ja die metallventile damals nur gekauft weil die schöner aussehen wie die gummidinger! und diese kaum teurer waren wie die gummiteile!


    vielen dank für eure infos jungs!

  • #8

    Hallo
    Hir muß ich mich doch mal einhacken.
    Ich habe eine Firma für Felgenaufbereitung. Und fackt ist das deine Ventile im Normalfall nicht ausgetausch werden müßen. Auser die Gummis und die Plastikscheibe die mit dabei sind, sind ausgehärtet. Das wäre aber aufgefallen da die Reifen dann Luft verlieren. Wenn du vernünftige neue Ventiele brauchst kosten die im normalfall 7,50 Euro das Stück. Alles was darunter ist sind minderwertige Ware. Und darüber sind entweder Abzocker oder Sonderanfertigungen. Auserdem würde ich von Lackieren abraten. Gerade Nachlakierte Felgen haben das Problem das sie nach 1-2 Jahren wieder abblättern. Und dafür hast du dann einen haufen Geld bezahlt. Aus unserer erfahrung rauß kann ich dir nur sagen lass deine Felgen Pulverbeschichten. Erstens haste da einen Durchschlagschutz. Somit kann die Felge nicht mehr oxidieren. Ausserdem geben die guten Beschichter 4-5 Jahre Garantie auf ihre Arbeit. Aber immer darauf achten das die Felgen komplett beschichtet werden. Gute Beschichter verlangen für alle vier Felgen um die 300 Euro. Dann hast wieder richtig schöne Felgen.
    Grüße Adl

  • #10

    Die Felgen werden erst Chemisch entlackt und dann wird beschichtet. Viele machen denn fehler das sie die Felgen Sandstrahlen. Die neueren Felgen kannste dann vergessen. Niemals Strahlen imer Chemisch entlacken.
    Grüße Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!