Beiträge von mave0812

    Hallo Leute,


    Ich würde mir gerne den Duplex ESD von Irmscher an meinem 3.2er Omega B Facelift Caravan bauen.


    Jedoch gibt es da ein Problem, meine omme hat ne Abnehmbare AHK (die von ORIS).


    Meine Frage dazu hat jemand schon mal die erfahrung mit dem ESD gemacht und passt der da drunter?
    Oder sollte ich das von vornerein besser lassen.
    Von Irmscher aus ist ja nur geschrieben das es nicht getestet ist, aber nicht das es nicht passt.


    Die suche habe ich auch schon benutzt da stehen auch nicht gerade hilfreiche sachen zu dem thema.
    Mehr nur so allround duplex und selberanfertigen lassen und so.


    Möchte nur schon gerne den irmscher drunter haben.


    MfG Sebastian

    Da im mobile beitrag drin steht das das Auto scheckheft gepflegt ist sollte der zahnriemen auch bei 120000 km gemacht wurden sein.


    bei dem motor ist das wechselintervall des zahnriemens alle 120000 km.


    Sonst Preislich finde ich den auch OK.


    Habe mir vor 1 1/2 Jahren auch so einen geholt mit fast identischer ausstattung Baujahr 2003 und bereits mit einer Landi Renzo Gasanlage,


    Für 8400 Euro.


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und Rostmäßig ist auch noch nichts dran

    Ich habe damals meine ventile gewechselt, da ich die alten nicht mehr sauber bekommen habe,
    aber ich hätte die laut werkstatt auch weiter nutzen können,


    Haben damals pro Stück 5 euro gekostet,


    Der Preis schwank natürlich je nach design gewaltig,


    Denke mal du meinst auch 11,3mm ventile und nicht 11,2mm


    Schau doch mal bei ebay falls du die vielleicht tauschen willst, fängt da ab nem euro pro stück an.

    Kabelbruch, habe schon alles durchgemessen spannungen liegen überall an und auch stabil, werte wie an jedem anderen fensterheber.


    Steckverbindung auch überprüft und mal mit kontaktspray behandelt, ist es auch nicht


    Raucher, Ja! aber im auto wie essen und trinken verboten, dafür muss ausgestiegen werden egal wer es ist, und wie lieb man gucken kann :D

    Schalter habe ich auch schon auseinander gebaut kein dreck drin gewesen, trotzdem gereinigt, aber genau wie vorher,

    Habe ich auch erst vermutet also TVK runter und überall mal nachgeschaut und rumgefummelt.
    Nur das kann nicht sein da die erkennung ja das fenster dann wieder komplett runter fahren lassen würde,
    und ich kann ja das fenster durch ca 50 mal tasten komplett runter und dann auch wieder hoch fahren,
    was ich komisch finde ist das wenn ich den schalter festhalte das es dann nicht weiter geht, sondern ich wirklich tasten muss.



    Als ob irgendwas defekt ist was für die Komplette automatik bewegung zuständig ist nur was und wo und wie wird das überhaupt gemacht,
    ist die ganze elektronik dazu im motor der fensterheber verbaut oder wird das irgendwie anders vorher gesteuert?


    Nen neuen gebrauchten motor bekommt man ja schon recht günstig bei ebay,
    Traue mich da nur nicht so wirklich ran bei dem umbau,
    Da da wo man den motor dann rausnehmen kann, eine Kunststoffplatte vorgenietet ist, wo irgendso nen blaues Steuergerät, Modul, Sensor
    keine Ahnung was das ist mit dran ist.

    Hallo Leute,


    Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem rechten vorderen Fensterheber.


    Ich wollte gestern nach einer weile Fahren die scheibe wieder hochlassen, und es bewegte sich nichts.
    Dann gedacht ob vielleicht irgendwas klemmt, und mal zum motor gelaucht, hmm keine Reaktion,


    Nach ca. einer halben stunde nochmal aus spaß auf den Schalter draufgedrückt, siehe da ein geräusch vom motor mit kleiner Bewegung an der Scheibe.


    Scheibe ging wieder hoch und runter, aber nur ruckartig und wenn ich denn schalter festhalte garnicht, musste also so zusagen die Scheibe Zu Tasten mit dem Schalter,


    Weiß einer zufällig woran das liegen könnte?


    Bin ja erstmal froh das die scheibe wieder zu ist,


    MfG Sebastian