Quad? Wer kennt sich damit aus?

  • #11

    Sie mir net böss aber ich würde meinen 6 jährigen auch net unbedingt auf ein "normales Quad" lassen mit 250ccm die dinger wiegen auch wenns sie aus china kommen 250 -350 kg und wenn was passiert zahlt keine versicherung der welt :( das kurven verhalten eines Quads muss auch erst mal beherscht werden.ob Automatik oder nicht aber das ist jedem seine sachen

  • #12

    hat doch noch keiner gelernt das Feuer heiss is ohne mal dranzupacken oder xD. Ich persönlich bin mit 6 das erste mal auf meiner eigenen Maschine gefahren und hab schmerzhafte erfahrungen gemacht^^.


    Denke das gehört dazu zur Lebenserfahrung :)

  • #15

    Hallo!
    Ich habe eine Hercules Adly 150er Automatik. Relativ Groß/Klein mein Sohn ist das ding mit 10 schon durchs gelände gejagt wo der alte echt schon blöd aus der Wäsche geschaut hat. Das besondere an dem Teil ist der Daumengas da kann man eine Schraube rein drehen und die Kids können den Hahn nicht mehr aufreisen :P Ersatzteile gibt es sehr günstig und machen kann man fast alles selber an dem Ding ist nichts anderes als unsere Mofas damals ;) Achso der alte fährt ab und an auch mal zur Arbeit da mit sind auch mal eben 30km eine Strecke.


    Gruß Schrauber

  • #16

    Ich hatte einige Quads Kreidler (170ccm 20 PS) totaler Schrott lebensgefährlich hatte damals neu 4000 DM bezahlt während der Fahrt ca 50 km/h schnell ging so einfach das Lenkradschloss zu und ich fuhr auf einmal auf der anderen Fahrseite und knallte gebremst gegen einen Baum auf dem Gehweg,mein Glück das auf der Gegenfahrbahn kein Auto fuhr diese Kreidler hatte ca 20 große Mängel.Dann hatte ich noch eine kleine 150 ccm 15 PS Automatik bei der verlor ich fast bei jeder Ausfahrt irgendwelche Plastikteile.Dann kaufte ich mir eine Suzuki Ltz 250 super Quad fürs Gelände ca 80 km/h -100 km/h schnell Kardanantrieb ca 4000 Euro gebraucht bezahlt.Da ich das Quad dann doch nur für die Straße nutzen wollte, gab ich die Suzuki Ltz 250 in Zahlung und kaufte mir eine Suzuki Ltz 400 mit allen Umbauten ca 12 000 Euro bezahlt ca 157 km/h schnell ca 50 PS und bin ca 25 000 Km gefahren ohne Pobleme.Leider mußte ich mein Traumquad wegen einem schweren Bandscheibenvorfall verkaufen.Der Käufer konnte es nicht glauben das mein Quad schon 25 000 Kilometer auf dem Tacho hatte und aussah als käme es gerade aus dem Laden. :O
    Also mein Tipp eine Suzuki LTZ 250 die gibts schon für 2000 Euro gebraucht.

  • #17

    sicher ist die ltz von vorteil... aber mal eben 2000 euro aufn tisch knallen kann nicht jeder... wenn ich das könnte hätte ich hier meine yamaha banshee stehen...


    und die rede war ja von günstig:-)


    @ onkelbob



    die sache mit dem gaul ist easy.... minipony... kosten auch net viel und kann zur nit auch bei töchterchen im zimmer schlafen ^^


    noch mal zum quad!


    hatte ganz vergessen wegen deine ahk.. in der regel kannste überall eine drann bauen... wobei es bei den chinakrachern echt schwer wirt das teil einzutragen... ( kenne das problem aus den forum) da haben die marken geräte das natürlich einfacher!

  • #18

    Klar sind 2000 Euro viel Geld für ein gebrauchtes Quad,aber sollte es für ein Kind sein sollte man schon ein Marken Quad kaufen alles andere ist nur gefährliches Spielzeug.Es gibt ja noch andere Quads wie Kymco leider werden die auch noch zu hoch gehandelt.Yamaha Banshee ist schon ein Höllen Quad. :O

  • #19

    ja die banshee.... (träum) aber irgendwann wirt sie hier stehen...


    naja marke oder nicht... liegt auch viel drann was wo und wie mann mit dem ding umgeht... ich habe ja selber nen china kracher udn eigentlich die ganzen 2,5 jahre keine nenneswerten reparaturen gehabt... eigentlich stand das ding mehr wegen umbauten ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!