Quad? Wer kennt sich damit aus?

  • #1

    moinsens loide,


    will mir, vorwiegen für die kinder, ein quad zum umpflügen meines gartens zulegen. hab aber davon gar keine ahnung. wer kann mir helfen? oder wer hat noch eins? was ist von diesen china/korea/taiwan gelumpe zu halten? können die was? oder nur blender?


    hier mal kurz meine vorstellungen:


    - hubraum bis so in etwa 250ccm
    - vorwärts- und rückwärtsgang
    - am besten mit ner 'automatik'
    - ahk nachrüstbar
    - preis am besten wenig da ich ein armes mäuschen bin...


    vorwiegend sollen damit meine blagen spaß haben aber wenn ich auch mal lust habe die straße hoch und runter zu brettern so muss dat auch iwie gehen... ...ohne das das ding zusammenbricht...


    quadtratische grüße
    onkel bob

  • #3

    ja, aber was? :(


    die ganzen 'marken' ,ausser natürlich yamaha, suzuki oder honda u.ä., sagen mir nix... :( ...im bunten auktiosnhaus werden ja fast nur so dinger angeboten (auch neue) mit fast unaussprehlichen namen... ;)


    naja, vll fährt ja einer der kollegas selber so ein ding...


    leeven jruß


    onkel bob

  • #4

    Moin


    Also ich persönlich kann dir die Marke Kymco empfehlen.Ham ne sehr gute Ersatzteil versorgung und Preis /Leistung stimmt auch.Vom System her kann jeder 2 Rad Mechaniker dran rumschrauben.


    zu beachten bei Quads (egal welcher Hersteller, wir ham ne Kawa) ist einfach die Dinger Vibrien wie Sau :) also am besten jede woche oder mind. 1x im Monat alle schrauben kontrolieren und gegebenfalls nachziehen . Zum fahren brauch ich ja nix sagen ich persönlich finds langweilig :D außer im Gelände

  • #5

    na dann fangen wir mal an ^^


    also meiner einer hat ne kangschao 250er chinakracher... is aber ne schalter... verkaufen ja aber für deine kiddies nicht tauglich da du ja automatic suchst!


    desweiteren sind die china kracher gar nicht so schlecht wie die allgemeinheit immer sagt! sicher muss man bischen mehr drann schrauben als an suzuki und co dafür besticht abe rauch der günstige anschaffungspreis!


    bei den china teilen ist von vorteil erst mal die schrauben alle zu tauschen denn die sind aus butter :)


    ansonsten für hinten aufn acker und mal quer durchs gelände abzulut tauglich!
    auch versicherungs technisch ganz ok! ich zahle an steuern udn versicherung im jahr keine 100 euro! da lohnt sich nicht mal das an und ab melden :)


    bilder vom quad kannste in mein profil sehen!


    wenn dann noch fragen hast lass von dir hören!


    greetz sascha
    p.s. nur weil den namen nicht aussprechen kannst müssen die dinger nicht gleich schlecht sein :)
    ach ... und meine ist vibrations arm dank unterleg scheiben :)

  • #6

    also ein nachbar der mit roller und so handelt hat mir einen 180er 'cobra' angeboten...nagelneu für 1800 eus... :rolleyes: ...sicher interessant aber ich glaube für ein vorwiegend als spielzeug benutztes vehikel ein bissi zu viel... :( ..hasst du schon mal was von so nem ding gehört?


    freundliche grüße us kölle


    onkel bob

  • #7

    wie alte sind deine kiddies denn?? vielleicht kann ich dir da was passendes raussuchen!


    die einzigste cobra die ich kenne haste nicht neu für 1800 euro ;)


    werd jetzt erst mal los zu maloche! und dann heute abend mal eben das netzt durchsuchen nach was brauchbarem für dich :)


    greetz sascha


    p.s. der quad/atv markt ist rappelvoll da kann man nicht alles kennen :)

  • #8

    die kinder sind in abnehmender reihenfolge 10,8 und 6... ;) ...aber das ding sollte auch mich ein paar runden aushalten können... 8)


    jo, wär nett wenn du mal schauen würdest... :thumbup: ...diese besagte 'cobra' soll auch ein sonderpreis sein weil er sich verkleinern möchte und das ding nur weg haben will...


    tschöööö sagt


    onkel bob

  • #9

    hab mal noch eben auf die schnell geguckt....


    für deine kids würde sowas reichen... die kommen neu 600 euro...


    http://cgi.ebay.de/Kinderquad-…A4der&hash=item2a0fd09844


    für deine/n 6 jährige/n würde es dann auch nen poketquad tun... so hat meiner es auch gelernt!


    http://cgi.ebay.de/ATV-Kinderq…A4der&hash=item1c1b0a03a6


    wenn du aber nur eins haben willst und es für alle sein soll musste kompromisse eingehen da die kids ja auch mit den füssen an die fussbremse kommen sollten.......


    günstigste allternative wäre dann .... du fährst einfach nicht ^^
    wobei die poketquads auch spasmachen :) mein junior hatte nur nen poketbike!


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!